• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erfahrungen mit der Geschwindigkeit von Spotlight

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Wir brauchen jetzt aber nicht alle die Groesse vergleichen ;)
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Hehe! Es wäre jetzt lediglich die Größe des Themenerstellers interessant. Vielleicht hat der ja einen riesigen ... Index!
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Hehe! Es wäre jetzt lediglich die Größe des Themenerstellers interessant. Vielleicht hat der ja einen riesigen ... Index!

eher weniger ;) habe zwar nicht nachgeschaut aber bei rund 40-50GB daten und system eher unwahrscheinlich dass der index auch nur halb so gross ist wie der meine oben.

dem TO habe ich heute eine screensharing session angeboten.

ergebnis: bis auf die aufteilung in daten und system partition nicht wirklich was unnormales zu erkennen. im log war auch nichts sichtbar und während der session lief sporlight wie es sollte ... in realtime.

meine vermutung ist, dass spotlight bei extern angeschlossenen HDs während dem suchen auf den externen am indizieren war. da dies aber win ntfs partitionen und backup partitionen sind haben wir die mal von der indizierung ausgeschlossen. anschliessend sollte er den index neu erstellen über das terminal. er wird es jetzt beobachten und sollte es erneut vorkommen, dann unmittelbar in die konsole wechseln und uns mitteilen was dort geschrieben steht.

grüsse,
der HUI