1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungen mit der BASE UMTS Flat?

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Conny, 02.07.08.

  1. Conny

    Conny Starking

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    215
    Hat schon einer Erfahrungen damit gesammelt?
    Der Mann im Laden meinet es ist 6 fache ISDN GEschwindigtkeit, das klingt ja ganz gut, aber ist das realistisch?
    Der Preis ist bei keinem anderen Anbieter zu schlagen und es ist nicht so eine Fair Flat.
    Ich habe bisher gar keine Idee wie so etwas läuft.
    Muss ich den Stick bei BASE mieten für 4€ oder bekomme ich so etwas bei ebay und nach was muss ich dann suchen.
    Gibt es Sachen die ich beachten muss?

    All diese Fragen stelle ich weil es in meiner neuen Wohnung keine Möglichkeit gibt an Internet ranzukommen, weder Kabel noch DSL, also muss es Funk sein und günstig.
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Ein Thread hätte eigentlich gereicht ;)
     
  3. Conny

    Conny Starking

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    215
    Tja...sind ja doch 2 Themen...einmal allgemein welche Möglichkeiten es gibt und ein zweiter zu BASE.
    Sprich Leute die Base haben, würden aber wohl nicht auf den ersten Thread gehen...trotzdem antwortet keiner;(
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Mach doch mal einen Thread auf mit dem Titel "iPhone auch bei BASE mit UMTS Flat erhältlich?"
     
  5. Conny

    Conny Starking

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    215
    Nee..ich will kein iPhone. Brauche es für mein MacBook!
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Das war auch scherzhaft gemeint, da hier Leute so wild auf das iPhone sind, dass die in jeden Thread mit "iPhone" im Titel reinschauen :)
     
  7. Conny

    Conny Starking

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    215
    LOL...Stimmt...vielleicht schaut dann mal einer rein;)
    Aber du bist auch der einsame Ritter der in meine Threads schaut, aber Base hast du nicht...
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Nein, ich bin bei der verhassten Telekom.
     
  9. Conny

    Conny Starking

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    215
    Du hast wenigstens DSL
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Bei DSL bin ich aber bei Alice. Nur das Handy ist von TM :) Soll ich Dich mit 16MBit/s neidisch machen? :)
     
  11. emac-cat

    emac-cat Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    26.02.06
    Beiträge:
    106
    Hi,
    es wird funktionieren, eine Freundin von mir hatte es zwei Jahre. Ich weiß nicht, was 6fache ISDN - Geschwindigkeit ist. Gegenüber DSL ist es mit Sicherheit grottenlangsam. Meine Freundin war jedenfalls häufig entnervt, habe ihr oft links geschickt, damit sie nur die eine Seite öffnen und nicht selbst suchen muss. Das wäre dann auch gleichzeitig der Tipp, wenn du DSL - Freunde hast und selbst keine andere Möglichkeit, ans Internet dran zu kommen.
    Grüße
    emac-cat
     
  12. Conny

    Conny Starking

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    215
    Noch geh ich da mit...aber in der neuen Wohung...das wird hart.
     
  13. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Augen auf bei der Wohnungssuche ;)
     
  14. Conny

    Conny Starking

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    215
    Aber die Wohnung ist bis auf das fehlende DSL perfect...nach 2 Monaten die erste die mir zugesagt hat. Und da jetzt 8 Prüfungen auf mich warten, habe ich auch einfach keine Zeit und Lust weiter zu suchen. Zumal hier eh in jeder 2. Straße kein DSL verfügbar sein soll. Und das in 2008...finde ich echt unglaublich
     
  15. cixx

    cixx Jonathan

    Dabei seit:
    13.05.07
    Beiträge:
    83
    5-6 fache ISDN-Geschwindigkeit wären theoretische 40-50kB/s.

    Sprich etwa DSL 350 - wer sich noch erinnert, T-DSL hatte anfangs eine theoretische Geschwindigkeit von 768 kbit/s => 80-90kB/s.

    Also surfen kann man damit schon ganz okay, wenn man denn wirklich 40-50kB/s hat.
    Ein wirkliches Vergnügen würde es zwar sicher nicht...aber das ist Einstellungssache! ;)

    Mal an Alternativen gedacht wie Internet via Kabel-Anschluss?


    LG cixx
     
  16. Conny

    Conny Starking

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    215
    Es gibt auch keinen Kabelanschluss...das einzige was es in der Wohnung gibt is eine Satschüssel...
     
  17. chrengelke

    chrengelke Braeburn

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    42
    hmm. kein DSL verfügbar. Ich würde sagen - die Mietpreise werden sinken ;)

    Was Base angeht - ich weiß nicht. Ich war 8 Jahre E+ Kunde - das reicht.
    Jetzt hab ich zwei Vodafone UMTS Karte (eine direkt eine über Moobicent) - das geht echt 1a
    300 kb Download (bei 1/3 Empfang)
     
  18. tonruf

    tonruf Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.11.08
    Beiträge:
    8

    RICHTIG! :-D
    Habe mich auch schon ausgelassen über BASE und EPLUS-Schrott!
    Hatte auch versucht mit BASE einen DSL Anschluss zu umgehen.
    In Raum FFM, Datendurchsatz: Ein DESASTER.
    Base ist echter Schrott! Und Eplus lässt MASSIV nach! :eek:
     
  19. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    hallo, habe vor ca. 1jahr die Base UMTS Flat genommen. Das base (e+) ein allgemein schlechtes Netz hat und UMTS noch schlechter und EDGE+HSDPa gar net war bekannt aber in meinem Wonort UMTS vorhanden. 2monate alles schön. Danach häufige UMTS ausfälle und irgdentwan gar kein UMTS mehr. Lag nicht am Handy oder an der Software. Bei Base nachgefragt: UMTS abgeschaltet...

    Die Hotlne ist su teuer.
    Das netz schlecht

    Lieber etwas mehr zahlen und zu T-mobie oder vodafone gehen. Ein Preistipp ist auch 1&1 dort kostet die Datenflat im vodafone netz glaube ich 25euro...

    wenn du jedoch in einer großstdt wohnst und es auch nur dort nutzen willst ist es schon Ok. Vorher unbedingt Netz prüfen!

    naja wie auch immer jetzt nutze ich normales DSL mit 20mb/s real erreiche ich 18-19 vorher mit base unter 100kb/s (!)
     

Diese Seite empfehlen