• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungen mit der BASE UMTS Flat?

Conny

Starking
Registriert
13.01.08
Beiträge
215
Hat schon einer Erfahrungen damit gesammelt?
Der Mann im Laden meinet es ist 6 fache ISDN GEschwindigtkeit, das klingt ja ganz gut, aber ist das realistisch?
Der Preis ist bei keinem anderen Anbieter zu schlagen und es ist nicht so eine Fair Flat.
Ich habe bisher gar keine Idee wie so etwas läuft.
Muss ich den Stick bei BASE mieten für 4€ oder bekomme ich so etwas bei ebay und nach was muss ich dann suchen.
Gibt es Sachen die ich beachten muss?

All diese Fragen stelle ich weil es in meiner neuen Wohnung keine Möglichkeit gibt an Internet ranzukommen, weder Kabel noch DSL, also muss es Funk sein und günstig.
 

Conny

Starking
Registriert
13.01.08
Beiträge
215
Tja...sind ja doch 2 Themen...einmal allgemein welche Möglichkeiten es gibt und ein zweiter zu BASE.
Sprich Leute die Base haben, würden aber wohl nicht auf den ersten Thread gehen...trotzdem antwortet keiner;(
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mach doch mal einen Thread auf mit dem Titel "iPhone auch bei BASE mit UMTS Flat erhältlich?"
 

Conny

Starking
Registriert
13.01.08
Beiträge
215
Nee..ich will kein iPhone. Brauche es für mein MacBook!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das war auch scherzhaft gemeint, da hier Leute so wild auf das iPhone sind, dass die in jeden Thread mit "iPhone" im Titel reinschauen :)
 

Conny

Starking
Registriert
13.01.08
Beiträge
215
LOL...Stimmt...vielleicht schaut dann mal einer rein;)
Aber du bist auch der einsame Ritter der in meine Threads schaut, aber Base hast du nicht...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei DSL bin ich aber bei Alice. Nur das Handy ist von TM :) Soll ich Dich mit 16MBit/s neidisch machen? :)
 

emac-cat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.02.06
Beiträge
106
Hi,
es wird funktionieren, eine Freundin von mir hatte es zwei Jahre. Ich weiß nicht, was 6fache ISDN - Geschwindigkeit ist. Gegenüber DSL ist es mit Sicherheit grottenlangsam. Meine Freundin war jedenfalls häufig entnervt, habe ihr oft links geschickt, damit sie nur die eine Seite öffnen und nicht selbst suchen muss. Das wäre dann auch gleichzeitig der Tipp, wenn du DSL - Freunde hast und selbst keine andere Möglichkeit, ans Internet dran zu kommen.
Grüße
emac-cat
 

Conny

Starking
Registriert
13.01.08
Beiträge
215
Noch geh ich da mit...aber in der neuen Wohung...das wird hart.
 

Conny

Starking
Registriert
13.01.08
Beiträge
215
Aber die Wohnung ist bis auf das fehlende DSL perfect...nach 2 Monaten die erste die mir zugesagt hat. Und da jetzt 8 Prüfungen auf mich warten, habe ich auch einfach keine Zeit und Lust weiter zu suchen. Zumal hier eh in jeder 2. Straße kein DSL verfügbar sein soll. Und das in 2008...finde ich echt unglaublich
 

cixx

Jonathan
Registriert
13.05.07
Beiträge
83
5-6 fache ISDN-Geschwindigkeit wären theoretische 40-50kB/s.

Sprich etwa DSL 350 - wer sich noch erinnert, T-DSL hatte anfangs eine theoretische Geschwindigkeit von 768 kbit/s => 80-90kB/s.

Also surfen kann man damit schon ganz okay, wenn man denn wirklich 40-50kB/s hat.
Ein wirkliches Vergnügen würde es zwar sicher nicht...aber das ist Einstellungssache! ;)

Mal an Alternativen gedacht wie Internet via Kabel-Anschluss?


LG cixx
 

Conny

Starking
Registriert
13.01.08
Beiträge
215
Es gibt auch keinen Kabelanschluss...das einzige was es in der Wohnung gibt is eine Satschüssel...
 

chrengelke

Braeburn
Registriert
17.06.06
Beiträge
42
hmm. kein DSL verfügbar. Ich würde sagen - die Mietpreise werden sinken ;)

Was Base angeht - ich weiß nicht. Ich war 8 Jahre E+ Kunde - das reicht.
Jetzt hab ich zwei Vodafone UMTS Karte (eine direkt eine über Moobicent) - das geht echt 1a
300 kb Download (bei 1/3 Empfang)
 

tonruf

Golden Delicious
Registriert
12.11.08
Beiträge
8
Was Base angeht - ich weiß nicht. Ich war 8 Jahre E+ Kunde - das reicht.
)


RICHTIG! :-D
Habe mich auch schon ausgelassen über BASE und EPLUS-Schrott!
Hatte auch versucht mit BASE einen DSL Anschluss zu umgehen.
In Raum FFM, Datendurchsatz: Ein DESASTER.
Base ist echter Schrott! Und Eplus lässt MASSIV nach! :eek:
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
hallo, habe vor ca. 1jahr die Base UMTS Flat genommen. Das base (e+) ein allgemein schlechtes Netz hat und UMTS noch schlechter und EDGE+HSDPa gar net war bekannt aber in meinem Wonort UMTS vorhanden. 2monate alles schön. Danach häufige UMTS ausfälle und irgdentwan gar kein UMTS mehr. Lag nicht am Handy oder an der Software. Bei Base nachgefragt: UMTS abgeschaltet...

Die Hotlne ist su teuer.
Das netz schlecht

Lieber etwas mehr zahlen und zu T-mobie oder vodafone gehen. Ein Preistipp ist auch 1&1 dort kostet die Datenflat im vodafone netz glaube ich 25euro...

wenn du jedoch in einer großstdt wohnst und es auch nur dort nutzen willst ist es schon Ok. Vorher unbedingt Netz prüfen!

naja wie auch immer jetzt nutze ich normales DSL mit 20mb/s real erreiche ich 18-19 vorher mit base unter 100kb/s (!)