• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erfahrungen mit der Akkulaufzeit der Neuen Macbooks PRO

iMac

Bismarckapfel
Registriert
14.06.08
Beiträge
147
Halllo ich wollt mich mal fragen wie viele stunden euer macbook pro hält ?

wenn man dran arbeitet ?

meiner ca 3-4 stunden


danke
 

dakingno1

Cripps Pink
Registriert
31.10.07
Beiträge
149
Hi,

wenn ich meinen auf 100% auflade steht auch nur so ca 3:44h.
Sollte da nicht wenigstens 6h stehen?
Ich dachte die Akkus schaffen bis zu 7h.
Nicht dass ich aus irgendeinem Grund ein Gerät mit altem Akku bekommen habe?
 

TomKirn

Granny Smith
Registriert
09.12.08
Beiträge
14
Hi, ich hab das neue 15" MBP. Bei der Installation hat es "gerade mal" 3,5 Stunden gehalten. Jetzt im Betrieb hält es so um die 6 bis 7 Stunden (Chipsatzgrafik, mäßige SuperDrive Nutzung).
Ich bin sehr zufrieden.

Grüße
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Ich hoffe ihr habt de Helligkei runtergeschraubt.
 

Masterblaster2k

Granny Smith
Registriert
28.04.07
Beiträge
14
Habe das MBP 15" und das hält bei normalen Surftätigkeiten um die 6,5 Stunden. Find ich ne Wahnsinns Laufzeit.
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Normales Surfen=6-7h

Also dat passt, bin zufrieden!
 

cl2000

Idared
Registriert
14.05.09
Beiträge
28
Bei mir auch.. mit Serven und voller Helligkeit draussen auch so um die 6.5 - 7 Stunden... mehr als zufrieden!
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Mein MBP13" hält mit vollem Akku und Textverarbeitung/Surfen auch ca. 6 Std. Ich bin begeistert.
Genauso begeistert mich, dass sich der neue Akku deutlich schneller wieder aufladen lässt, als der im MacBook Alu 13".
 

dakingno1

Cripps Pink
Registriert
31.10.07
Beiträge
149
Zeigt er euch auch die 6h an wenn der Akku noch auf 100% ist?
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Es bringt nichts, wenn jeder schreibt meins hält so und so lange..

Kommt auch drauf an was ihr macht/wie Helligkeit eingestellt ist etc..
 

interzone

Roter Delicious
Registriert
05.04.06
Beiträge
90
hm, meines (15" mbp, 7200er platte) zeigte noch nie über 5 stunden an. fahr jetzt das 2te mal mit dem akku - erste ladung hatte ca. 4 stunden gehalten, allerdings mit bluetooth maus, sotware installieren, surfen, videos gucken, herumspielen... momentan häng ich knapp eine stund nicht mehr netz (hatte beim abstecken auch noch das iphone für ne viertel stunde dran) und hab noch 3:52 strom...
 

iMac

Bismarckapfel
Registriert
14.06.08
Beiträge
147
ja bei mir hält er ja nur 3-4 stunden mit musik hörn und so ... helligkeit ist auch net ganz runtergeschraubt .... muss ich mal ausprobieren aber danke :)


habt ihr die helligkeit alle runtergeschraubt ? :D bei 6- 7 stunden akkuleistung ?

ich verstuch des jetzt mal :)

mal schaun ob es funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:

iMac

Bismarckapfel
Registriert
14.06.08
Beiträge
147
Also ich habe meinen akku jetzt mal voll geladen ...

>Tastatur beleuchtung AUS
>Bildschirm beleuchtung auf 1 strich

und bei der akkuleistung steht dort 2:50

stimmt das was mitn akku nicht oder was ist das ?
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Was sagt denn CoconutBattery? Die Restlaufzeit ist eh so ne Sache.. Vergleichbar mit der Restkilometerberechnung bei Autos.
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Kommt mir aber schon arg wenig vor. Ich hab wenn ich den Stecker abziehe bisher anfangs immer über sechs Stunden angezeigt bekommen. Das die sich natürlich ja nach Nutzung schnell ändern können, ist klar. Aber frisch geladen nur knapp 3 Stunden?

Mein 13" hält bei für mich normaler Nutzung (surfen/Email/Chat, Musik über iTunes, ab und zu nen Youtube-Video und alles bei "halbstarker" Helligkeit und über WLAN) etwas über 5 Stunden. Das finde ich absolut ausreichend.
 

iMac

Bismarckapfel
Registriert
14.06.08
Beiträge
147
ja aber es müssten doch mal mintestens 6 stunden da stehn ? oder net ?

was steht den bei euch da wenn ihr den akku voll geladen habt ?


wenn jetzt bei 88% 2:15 dort steht wird der bestimmt keine 6 stunden halten .. also stimmt was mit dem akku nicht oO

???
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Da muss nicht 6h stehen. Wenn du grad deine CPU zu 100% auslastest steht halt nur 2h da.. Deshalb wäre es gut, wenn du schaust, was CoconutBattery an Kapazität ausspuckt und wie hoch die CPU Auslastung ist.
 

iMac

Bismarckapfel
Registriert
14.06.08
Beiträge
147
ich habs gefunden an was es liegt habt den papierkorb sicher entleert :) dann ist die CPU leistung sau hoch



vielen dank :) werde dann mal schaun was der akku so bringt grad hab ich den papierkorb nämlich mal gestoppt beim entleeren und dann stand aufeinmal wieder 4:45 da :) bei 68% :) danke noch mal


man bin ich doof ^^
 

interzone

Roter Delicious
Registriert
05.04.06
Beiträge
90
lustig, ich hab batterie überkapazität und das notebook hängt am stromnetz als vollkommen geladen...:D
 

Anhänge

  • coconutBattery 2.6.5.png
    coconutBattery 2.6.5.png
    73,7 KB · Aufrufe: 182