1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungen mit der Akkulaufzeit der Neuen Macbooks PRO

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von iMac, 20.06.09.

  1. iMac

    iMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    147
    Halllo ich wollt mich mal fragen wie viele stunden euer macbook pro hält ?

    wenn man dran arbeitet ?

    meiner ca 3-4 stunden


    danke
     
  2. dakingno1

    dakingno1 Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    149
    Hi,

    wenn ich meinen auf 100% auflade steht auch nur so ca 3:44h.
    Sollte da nicht wenigstens 6h stehen?
    Ich dachte die Akkus schaffen bis zu 7h.
    Nicht dass ich aus irgendeinem Grund ein Gerät mit altem Akku bekommen habe?
     
  3. TomKirn

    TomKirn Granny Smith

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    14
    Hi, ich hab das neue 15" MBP. Bei der Installation hat es "gerade mal" 3,5 Stunden gehalten. Jetzt im Betrieb hält es so um die 6 bis 7 Stunden (Chipsatzgrafik, mäßige SuperDrive Nutzung).
    Ich bin sehr zufrieden.

    Grüße
     
  4. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Ich hoffe ihr habt de Helligkei runtergeschraubt.
     
  5. Masterblaster2k

    Masterblaster2k Granny Smith

    Dabei seit:
    28.04.07
    Beiträge:
    14
    Habe das MBP 15" und das hält bei normalen Surftätigkeiten um die 6,5 Stunden. Find ich ne Wahnsinns Laufzeit.
     
  6. Creep89

    Creep89 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    499
    Normales Surfen=6-7h

    Also dat passt, bin zufrieden!
     
  7. cl2000

    cl2000 Idared

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    28
    Bei mir auch.. mit Serven und voller Helligkeit draussen auch so um die 6.5 - 7 Stunden... mehr als zufrieden!
     
  8. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Mein MBP13" hält mit vollem Akku und Textverarbeitung/Surfen auch ca. 6 Std. Ich bin begeistert.
    Genauso begeistert mich, dass sich der neue Akku deutlich schneller wieder aufladen lässt, als der im MacBook Alu 13".
     
  9. dakingno1

    dakingno1 Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    149
    Zeigt er euch auch die 6h an wenn der Akku noch auf 100% ist?
     
  10. cl2000

    cl2000 Idared

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    28
    Ja! Bin jetzt schon 2 Std. am Surven und steht immer noch 5:01!
     
  11. ekuZa

    ekuZa Jerseymac

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    453
    Es bringt nichts, wenn jeder schreibt meins hält so und so lange..

    Kommt auch drauf an was ihr macht/wie Helligkeit eingestellt ist etc..
     
  12. interzone

    interzone Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    90
    hm, meines (15" mbp, 7200er platte) zeigte noch nie über 5 stunden an. fahr jetzt das 2te mal mit dem akku - erste ladung hatte ca. 4 stunden gehalten, allerdings mit bluetooth maus, sotware installieren, surfen, videos gucken, herumspielen... momentan häng ich knapp eine stund nicht mehr netz (hatte beim abstecken auch noch das iphone für ne viertel stunde dran) und hab noch 3:52 strom...
     
  13. iMac

    iMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    147
    ja bei mir hält er ja nur 3-4 stunden mit musik hörn und so ... helligkeit ist auch net ganz runtergeschraubt .... muss ich mal ausprobieren aber danke :)


    habt ihr die helligkeit alle runtergeschraubt ? :D bei 6- 7 stunden akkuleistung ?

    ich verstuch des jetzt mal :)

    mal schaun ob es funktioniert
     
    #13 iMac, 21.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.09
  14. iMac

    iMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    147
    Also ich habe meinen akku jetzt mal voll geladen ...

    >Tastatur beleuchtung AUS
    >Bildschirm beleuchtung auf 1 strich

    und bei der akkuleistung steht dort 2:50

    stimmt das was mitn akku nicht oder was ist das ?
     
  15. Creep89

    Creep89 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    499
    Was sagt denn CoconutBattery? Die Restlaufzeit ist eh so ne Sache.. Vergleichbar mit der Restkilometerberechnung bei Autos.
     
  16. janniz

    janniz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    272
    Kommt mir aber schon arg wenig vor. Ich hab wenn ich den Stecker abziehe bisher anfangs immer über sechs Stunden angezeigt bekommen. Das die sich natürlich ja nach Nutzung schnell ändern können, ist klar. Aber frisch geladen nur knapp 3 Stunden?

    Mein 13" hält bei für mich normaler Nutzung (surfen/Email/Chat, Musik über iTunes, ab und zu nen Youtube-Video und alles bei "halbstarker" Helligkeit und über WLAN) etwas über 5 Stunden. Das finde ich absolut ausreichend.
     
  17. iMac

    iMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    147
    ja aber es müssten doch mal mintestens 6 stunden da stehn ? oder net ?

    was steht den bei euch da wenn ihr den akku voll geladen habt ?


    wenn jetzt bei 88% 2:15 dort steht wird der bestimmt keine 6 stunden halten .. also stimmt was mit dem akku nicht oO

    ???
     
  18. Creep89

    Creep89 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    499
    Da muss nicht 6h stehen. Wenn du grad deine CPU zu 100% auslastest steht halt nur 2h da.. Deshalb wäre es gut, wenn du schaust, was CoconutBattery an Kapazität ausspuckt und wie hoch die CPU Auslastung ist.
     
  19. iMac

    iMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    147
    ich habs gefunden an was es liegt habt den papierkorb sicher entleert :) dann ist die CPU leistung sau hoch



    vielen dank :) werde dann mal schaun was der akku so bringt grad hab ich den papierkorb nämlich mal gestoppt beim entleeren und dann stand aufeinmal wieder 4:45 da :) bei 68% :) danke noch mal


    man bin ich doof ^^
     
  20. interzone

    interzone Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    90
    lustig, ich hab batterie überkapazität und das notebook hängt am stromnetz als vollkommen geladen...:D
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen