1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungen mit dem neuen MAC Pro

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von MAC Pro, 19.01.08.

  1. MAC Pro

    MAC Pro Gast

    Moinsen!

    Ich hab mir am Freitag den neuen MAC Pro mit 2,8 GHz 8 Core zugelegt und wollte mal fragen, ob schon jemand positive und/oder negative Erfahrungen gemacht hat.

    Bei mir scheint etwas nicht in Ordnung zu sein, da der Rechner schon 3 mal im Betrieb einfach stehengeblieben ist und auf dem Monitor Pixelfehler zu sehen waren :eek:

    MfG MAC Pro
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Pixelfehler haben garantiert nichts mit Deinem Mac zu tun. Dies zum Monitor.

    Allerdings habe ich keinen Mac Pro und wollte Dich vor allem darauf aufmerksam machen, dass Dein Mac eine MAC hat.
     
  3. simon quint

    simon quint Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    271
    bist du sicher, dass du einen mac pro bestellen wolltest?

    lg sim
     
  4. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Könnte mit einer überhitzen Graka zu tun haben. Wie sehen denn die Pixelfehler genau aus?
     
  5. firehenry

    firehenry Gast

    Hätte schwören können, auf http://discussions.apple.com hat es mal einen Thread geben mit dem Titel "Mac Pro (Early 2008) hang up" oder so ähnlich. Zumindest hab ich etwas über dieses Problem schon in einem anderen Forum gelesen. Du bist also nicht der erste, der das feststellt.
     
  6. Wallcloud

    Wallcloud Jonagold

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    18
    Hab meinen neuen Mac Pro seit zwei Tagen in Betrieb mit einem Cinema Display und muss sagen, dass ich begeistert bin. Bis jetzt habe ich nichts negatives zu berichten.

    lg dennis
     
  7. 2ndreality

    2ndreality Alkmene

    Dabei seit:
    18.09.04
    Beiträge:
    35
    Habe den Octa 2.8er seit genau einer Woche nun und finde ihn auch ganz bezaubernd.

    Stromverbrauch Ruhe/Last: 125W/290W laut 'ct

    Rendern im Compressor auf allen 8 Kernen mit fast Vollast, also rasend schnell. Mit geringfügigen Modifikationen ist der Rechner auch extrem leise, bei mir war das Resonanzschwingen ein kleines Problem. Und riechen tut er auch nicht wie mein ehemaliger 2.66er :D

    Jetzt fehlt nur noch RAM. Ausserdem proklamieren einige Webdienste, dass die X1900 aus dem "alten" in der neuen Maschinen funktioniert – das habe ich ausprobiert und bei mir ging es nicht :/
     
  8. firehenry

    firehenry Gast

    Diese Inkompatibilität ist wirklich schade. Wirft ein bischen ein schlechtes Licht auf Apple.
    Ich hoffe für diejenigen, die den Mac Pro 2008 haben, dass nicht allzuviele Kinderkrankheiten auftreten.
     
  9. MAC Pro

    MAC Pro Gast

    So sah es bei der Installation von der Creative Suite 3 aus
    [​IMG]

    Ich hab schon mit dem Händler gesprochen und er meinte, es könnte die Grafikkarte sein.
    Wie auch immer, ich bekomme am Donnerstag einen komplett neuen, der auch im Laden getestet wird...
     
  10. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Jo, das hat weniger mit dem Monitor zutun. Pixelfehler sind einzelne Pixel die dauerhaft leuchten oder gar nicht.
    DA scheint bei dir der Mac kaputt zu sein. Ist natürlich ärgerlich noch bis Donnerstag zu warten.
     
  11. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    diese "pixelfehler" kommen von deiner graka und nicht von deinem monitor... war bei mir damals auch so.... neue graka rein und weg wars.

    am einfachsten steckst schnell einen anderen TFT an und dann weisst du woran es liegt.

    mfg
     

Diese Seite empfehlen