• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungen mit dem neuen MAC Pro

  • Ersteller MAC Pro
  • Erstellt am

MAC Pro

Gast
Moinsen!

Ich hab mir am Freitag den neuen MAC Pro mit 2,8 GHz 8 Core zugelegt und wollte mal fragen, ob schon jemand positive und/oder negative Erfahrungen gemacht hat.

Bei mir scheint etwas nicht in Ordnung zu sein, da der Rechner schon 3 mal im Betrieb einfach stehengeblieben ist und auf dem Monitor Pixelfehler zu sehen waren :eek:

MfG MAC Pro
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Pixelfehler haben garantiert nichts mit Deinem Mac zu tun. Dies zum Monitor.

Allerdings habe ich keinen Mac Pro und wollte Dich vor allem darauf aufmerksam machen, dass Dein Mac eine MAC hat.
 

simon quint

Ingrid Marie
Registriert
05.02.07
Beiträge
271
bist du sicher, dass du einen mac pro bestellen wolltest?

lg sim
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Bei mir scheint etwas nicht in Ordnung zu sein, da der Rechner schon 3 mal im Betrieb einfach stehengeblieben ist und auf dem Monitor Pixelfehler zu sehen waren :eek:

Könnte mit einer überhitzen Graka zu tun haben. Wie sehen denn die Pixelfehler genau aus?
 

firehenry

Gast
Hätte schwören können, auf http://discussions.apple.com hat es mal einen Thread geben mit dem Titel "Mac Pro (Early 2008) hang up" oder so ähnlich. Zumindest hab ich etwas über dieses Problem schon in einem anderen Forum gelesen. Du bist also nicht der erste, der das feststellt.
 

Wallcloud

Jonagold
Registriert
30.12.07
Beiträge
18
Hab meinen neuen Mac Pro seit zwei Tagen in Betrieb mit einem Cinema Display und muss sagen, dass ich begeistert bin. Bis jetzt habe ich nichts negatives zu berichten.

lg dennis
 

2ndreality

Alkmene
Registriert
18.09.04
Beiträge
35
Habe den Octa 2.8er seit genau einer Woche nun und finde ihn auch ganz bezaubernd.

Stromverbrauch Ruhe/Last: 125W/290W laut 'ct

Rendern im Compressor auf allen 8 Kernen mit fast Vollast, also rasend schnell. Mit geringfügigen Modifikationen ist der Rechner auch extrem leise, bei mir war das Resonanzschwingen ein kleines Problem. Und riechen tut er auch nicht wie mein ehemaliger 2.66er :D

Jetzt fehlt nur noch RAM. Ausserdem proklamieren einige Webdienste, dass die X1900 aus dem "alten" in der neuen Maschinen funktioniert – das habe ich ausprobiert und bei mir ging es nicht :/
 

firehenry

Gast
Jetzt fehlt nur noch RAM. Ausserdem proklamieren einige Webdienste, dass die X1900 aus dem "alten" in der neuen Maschinen funktioniert – das habe ich ausprobiert und bei mir ging es nicht :/
Diese Inkompatibilität ist wirklich schade. Wirft ein bischen ein schlechtes Licht auf Apple.
Ich hoffe für diejenigen, die den Mac Pro 2008 haben, dass nicht allzuviele Kinderkrankheiten auftreten.
 

MAC Pro

Gast
Könnte mit einer überhitzen Graka zu tun haben. Wie sehen denn die Pixelfehler genau aus?

So sah es bei der Installation von der Creative Suite 3 aus
mac.jpg


Ich hab schon mit dem Händler gesprochen und er meinte, es könnte die Grafikkarte sein.
Wie auch immer, ich bekomme am Donnerstag einen komplett neuen, der auch im Laden getestet wird...
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Jo, das hat weniger mit dem Monitor zutun. Pixelfehler sind einzelne Pixel die dauerhaft leuchten oder gar nicht.
DA scheint bei dir der Mac kaputt zu sein. Ist natürlich ärgerlich noch bis Donnerstag zu warten.
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
diese "pixelfehler" kommen von deiner graka und nicht von deinem monitor... war bei mir damals auch so.... neue graka rein und weg wars.

am einfachsten steckst schnell einen anderen TFT an und dann weisst du woran es liegt.

mfg