• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erfahrungen mit dem iPhone 6 Plus gesucht

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Ich war eigentlich ein entschiedener Gegner vom iPhone 6 Plus. Also in dem Sinne, dass ich mir nie so ein großes Handy holen wollte. Zu groß, schlecht mit einer Hand zu nutzen, etc bla bla. Nun hab ich es mir die neuen iPhones trotzdem im Apple Store und danach nochmal bei Mediamarkt angeschaut und kam nun doch zu der Überlegung, ob ich mein iPhone 5 gegen ein 6 Plus ersetzen soll.

Telefonieren sähe mit dem 6 Plus zwar schon irgendwie panne aus, würde bei mir aber eh nur einen sehr kleinen Anteil der Nutzung ausmachen. Und zum Surfen, Lesen, Spielen wär das große Display dann doch recht verlockend. Quasi als iPad Nano für unterwegs. Zumindest wär das meine Überlegung.

Ich hätte aber mal gerne von den 6 Plus Besitzern (also wirklich von denen, die das 6 Plus besitzen und benutzen) gewusst, wie sich das iPhone so im Alltag schlägt. Also z.B.:


Transport:
Wie transportiert ihr es? Hosentasche oder anders? Und klappt das im Alltag gut? Ich hatte es im Apple Store getestet und war überrascht, dass es problemlos in meine Hosentasche gepasst hat. Obwohl ich eigentlich meine Hose mit den kleinsten Taschen getragen hatte. Bei anderen Hosen hätte ich sogar noch mehr Platz. Trotzdem mach ich mir da Gedanken, wie das im Alltag so klappt. Stört das 6 Plus in der Hose?

Bedienung mit einer Hand:
Klappt das im Alltag gut, wenn man unterwegs ist? Dass es nicht mit der Bedienung von nem iPhone 5 vergleichbar ist, ist schon klar. Aber lässt es sich gescheit mit einer Hand bedienen oder verzweifelt man da eher und bedient es dann doch immer mit zwei Händen?

Herausstehende Kamera:
Stört die herausstehende Kamera vielleicht hier und da? Also ich meine ohne hülle oder sonstwas. Macht sich da die herausstehende Kamera groß bemerkbar?

Akkulaufzeit
Ist die Akkulaufzeit wirklich merklich länger als bei einem iPhone 5 oder 5S bei gleicher Nutzung?


Würde mich über jegliches Feedback freuen und bedanke mich schonmal ;)
 

Mentalfloss

Allington Pepping
Registriert
09.10.12
Beiträge
195
Transport: Ich trage es meistens in der hinteren Jeans-Tasche. Funktioniert problemlos, ich merke es praktisch gar nicht. Manchmal habe ich es auch in der Hemd-Tasche. Geht besser als ich gedacht hatte. Aber man merkt das Gewicht dort schon. Oft stecke ich es auch in den Rucksack. Ich habe mir extra Bluetooth-Kopfhörer für den Heimweg gekauft. Siri funktioniert so auch.

Bedienung: Am Anfang war es schon ein Balanceakt, und ich hatte schon fast einen Flygrip bestellt. Inzwischen geht es aber wirklich sehr gut. Ich benutze Reachibility (also den Home-Button-Doppeltip) mittlerweile ohne darüber nachzudenken. Dadurch ist die einhändige Bedienung bei den meisten Aktivitäten gut machbar. Nicht so leicht wie bei einem 5/5S, aber es geht.

Kamera: Ich hab das Telefon im Case, also merke ich nix. Ich muss aber insgesamt zur Kamera sagen, dass die super ist (und ich hab eine Canon EOS 70D im Schrank).

Akkulaufzeit: Geil! Ich habe bemerkt, dass ich nicht mehr großartig über das Laden nachdenke. Mit 40% Akku aus dem Haus gehen? Kein Problem mehr. iPhone um 22 Uhr auf 100% geladen - nächster Morgen immer noch 100% - auf dem Weg zur Arbeit 20 Minuten über Bluetooth Musik hören - immer noch 100%, oder ab und zu 99%. Ich bin schon ziemlich begeistert.

Insgesamt kann ich es nur empfehlen. Ob Telefonieren damit Panne aussieht, ist mir persönlich auch egal. Ich interessiere mich nicht so intensiv dafür, was andere Leute von mir denken, und früher hatte man beim Telefonieren weitaus größere Knochen in der Hand.
 
  • Like
Reaktionen: ReeN

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Transport: Hosentasche, kein Problem

Bedienung: meist einhändig, durch die Doppel-'Klick' Funktion auf den Homebutton lassen sich notfalls auch nicht erreichbare Bereiche des Bildschirms ranholen. Gute Funktion.

Kamera: fällt nicht auf, da ich ein dünnes mattes Schutzcase von Arktis drüber habe, welches mit der vorstehenden Kamera abschließt. Kamera an sich ist von Funktion und Qualität genial. Autofokus um Längen besser als mein altes iPhone 5.

Akku: bei intensivster Nutzung abends immer noch mindestens 20-30% übrig. Kein Vergleich mehr zum Zwischenladen beim iPhone 5.

Hab auch erst lang überlegt und es seit dem ersten Tag nicht bereut.

iPad Mini ist nun überflüssig und wird verkauft.

Somit ein Gerät für alles. Genial.

Einziger 'Kritikpunkt' ist, dass ich nur 64GB genommen, aber da bin ich selber schuld. Kann Apple nichts dafür.
 
  • Like
Reaktionen: ReeN