• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungen mit Burn oder LiquidCD?

  • Ersteller Deleted member 6304
  • Erstellt am

Deleted member 6304

Gast
Hi Folks,

Toast hat jetzt völlig die Nerven weggetoastet ;)
Seit einiger Zeit kann ich eine DVD brennen wie ich will (hybrid oder joliet), sie wird nur unter OS X nicht aber unter Windows erkannt.

Darum will ich auf der Suche nach ein paar anderen Programmen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit


gemacht und weiss davon zu berichten?

Disco hat mich nicht überzeugt, kostet was und ist mehr graphischer SchnickSchnack als Brennprogramm (just my 2 cents)

Danke für Euren Input!
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich benutze LiquidCD ist ein sehr komfortables Programm. Und Toast nicht unähnlich ;) Hat natürlich einige Einschränkungen im Vergleich zum grossen Bruder. Aber dafür kann man sich ja zusätzlich noch ein anderes Brennprogramm wie SimplyBurns installieren, welches dann gewünschte Funktionalität erfüllt.
So ist das halt meist mit Freeware. Sie können nicht alle Wünsche die man hat erfüllen...
 

mili

Gast
Hallo,
also "Burn" ist für mich die beste Lösung. Vor allem die problemlose (S)VCD Erstellung und die Enkodierung von den Diversen Formaten ist der Hit.
Für ein Freeware Programm ist das Ding echt Cool.
Da muss sich Roxio die Frage nach dem Hohen Preis von Toast schon gefallen lassen...
Gruß
 

Deleted member 6304

Gast
Vielen Dank für die Inputs,

bin zu dem Schluss gekommen, dass ich einfach mal Burn und LiquidCD parallel ausprobiere.
Berichte dann mal hier von meinen Erfahrungen.

Beste Grüsse
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich nutze auch LiquidCD und Burn parallel.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich nutzte bis vor kurzem Burn. Mittlerweile habe ich jedoch Gefallen an Disco gefunden da dieses Programm das bietet was ich suchte. Easy in der Bedienung, Files per Drag & Drop brennen und das ohne große Hangelei durch Menüs oder Parameter. Die Gimmicks wie der Rauch sehe ich eh nicht auf meinem iBook, desweiteren läßt sich dieser auch deaktivieren auf anderen Geräten. Insofern lasse ich das Argument auch nicht wirklich gelten. Nichtsdestotrotz ist Burn weiterhin meine erste Wahl bzw. Empfehlung wenn es um Brennprogramme im Freeware-Bereich geht.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Also mir gefiel Disco überhaupt nicht. Zudem war es bei meinen Test sehr buggy.
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Ich nutzte lange Zeit Toast Lite 6, das irgendwann mal umsonst einer Mac-Zeitschrift beilag. Mittlerweile bin ich aber zu Burn übergangen, es ist einfacher und klarer und in Sachen Video-Brand besser als Toast Lite.

H.