• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrung mit Paragon Ntfs treiber

bandchef

Morgenduft
Registriert
07.02.10
Beiträge
165
Hi Leute!

Wer von euch hat Erfahrung mit dem Paragon NTFS-Treiber? Kann man den Einsetzen ohne Angst um seine Daten haben zu müssen?

Erzählt einfach mal ein bisschen welche Erfahrungen ihr gemacht habt!

danke, bandchef
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Also ich hab durchweg gute Erfahrungen gemacht, ob Leopard oder SnowLeo.
Klar die Übertragungsrate is jetzt nich der Hammer, aber wenn man zB.
3 Partitionen hat (Mac,Win und Daten) passt das schon.
Ich würde nur nicht meine iTunes Library oder so auf die NTFS Partition legen,
sonst hast du ewige Ladezeiten ;)
Hoff ich konnte dir n bisschn helfen..
 

bandchef

Morgenduft
Registriert
07.02.10
Beiträge
165
Ja erstmal danke für deine Antwort. Ich hab grad mein neues MacBook Pro erhalten und da ich von der windows ebene komme, hab ich natürlich ein haufen daten auf meiner 500gb exterenen WD festplatte die im ntfs format ist. könnte es vielleicht besser sein wenn ich sie ins fat 32 konvertiere? Eignet sich das für mich evtl. besser als der treiber? ich hab keine einzelnen daten die größer sind als max. 1gb. somit ist mir eigentlich die 4gb grenze ziemlich schnuppe...

belastet dieser paragon treiber eigentlich das os x snow (so wie ich es von windows gewohnt bin; viele treiber=viele systemabstürze)?

danke, bandchef