1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrung mit Bewerbung bei Apple? (Apple Retail Store)

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von HechtimGlas, 24.02.09.

  1. HechtimGlas

    HechtimGlas Erdapfel

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    4
    Hallo Apfeltalker,

    mich würde interessieren, ob jemand Erfahrungen mit Bewerbungen bei Apple und dem dazugehörigen Procedere hat.

    Ich habe mich im Januar auf eine Stelle im Apple Store München beworben. Dazu habe ich unter www.apple.com/jobs/de/store/ mein iTunes Profil vervollständigt.

    Beim Versuch, mein Anschreiben und meinen Lebenslauf hochzuladen, gab es aber Probleme. Ich konnte keine Datei - egal in welchem Format - absenden. Es kam immer die die Fehlermeldung "could not be parsed"... Schließlich habe ich das Anschreiben und den Lebenslauf in Reintext in das zugehörige Feld kopiert. o_O

    Nach Auswahl der Position und des Standortes musste ich dann noch einen sehr kleinen Fragebogen beantworten.

    Eine Mail als Bestätigung meiner Bewerbung habe ich in englischer Form erhalten. In dieser stand sinngemäß, dass man sich melden würde, sollte mein Profil passen.

    Bis zum heutigen Tage habe ich nichts mehr gehört. Auch das zugehörige Feld "Aktion" im Bereich "Meine Positionen & Beurteilungen" ist bis dato leer.

    Auch nach meiner Initiativbewerbung für den Store in Hamburg hat sich nichts getan. :(

    Nur um einigen Kommentaren vorzugreifen: Mein Profil (Lebenslauf, bisherige Leistungen etc.) ist gut... Daran sollte es (hoffentlich) nicht scheitern. :)

    Gibt es Erfahrungen, wie lange Apple sich Zeit nimmt, um den Bewerbern zu antworten? Gibt es überhaupt immer eine Antwort oder eine Beurteilung? Und hatte noch jemand die Probleme beim Hochladen der Dokumente?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!


    Gruß

    iCB
     
    uuser gefällt das.
  2. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    Ich habe mich Anfang Dezember mal für ein Praktikum beworben bei Apple in München (also nicht im Store) und hab bis jetzt keine Antwort bekommen - eben nur diese Mail auf Englisch, dass sie meine Mail erhalten haben. Mehr nicht o_O
     
  3. HechtimGlas

    HechtimGlas Erdapfel

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    4
    Wie hast Du das gemacht? Über das Bewerbungsportal oder hast Du da eine andere Kontaktmöglichkeit (ich kenne leider keine) genutzt?


    Gruß

    iCB
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Oder haben die gerade einen Einstellungsstop... Würd mich nicht wundern, wegen der Finanzkrise... :(
     
  5. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    Genauso wie Du :) Über dieses Bewerbungsportal. Bei mir konnte die Bewerbung (samt Lebenslauf / Anschreiben) nicht hochgeladen werden. Habe dann alles kopiert und eingefügt.
     
  6. HechtimGlas

    HechtimGlas Erdapfel

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    4
    Bei der Bewerbung für München dachte ich, dass ja alle Stellen bereits besetzt sein müssten und die Möglichkeit, sich aber weiterhin bewerben zu können, nur dazu dient, dass Apple sich entweder jemand besseren als den derzeitigen Inhaber der Stelle rauspicken könnte (die MA in München dürften ja noch Probezeit haben) oder um kurzfristige Löcher stopfen zu können.

    In Hamburg habe ich mich Minuten, nachdem die Stellen online waren, direkt beworben.

    Ich denke, mit Finanzkrise hat das nichts zu tun... Trotzdem danke! :)


    Gruß

    iCB
     
  7. HechtimGlas

    HechtimGlas Erdapfel

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    4
    Apple sucht laut apple.de Hotnews seit vorgestern jetzt auch offiziell wieder nach Personal für den Store in München...

    Umso unverständlicher für mich, dass Apple sich bei Bewerbern (mir) so überhaupt gar nicht meldet. Ok, wenn es so Usus ist, dass Absagen in Form von Stillstand ausgesprochen werden... o_O

    Hat hier wirklich niemand Erfahrung? Wann, wie und mit welchem Ergebnis hat sich Apple bei Euch gemeldet? Was hat sich im LogIn-Bereich unter "Meine Positionen & Beurteilungen" (Aktion) verändert?


    Danke! :)

    iCB
     
  8. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi,

    also wenn du eine Bewerbung hingeschickt hast und sich längere Zeit nichts getan hat, würde ich einfach mal bei Apple anrufen und mich erkundigen. Nach einer längeren Zeit ist das denk ich auf jeden Fall in Ordnung.

    Ich vermute mal, dass sich extrem viele Leute beworben haben, Studenten gibt es in München und Hamburg ja genug. Daher fallen warscheinlich einfach ein paar Bewerbungen weg.

    Grüße

    wAxen
     
  9. fufL

    fufL Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    538
    hi!
    kurz nachdem klar wurde, dass ein store in muc aufgemacht wird, habe ich mich dort beworben. hab auch lange lange nichts gehhört und irgenwann kam ein unbekannter anruf rein.
    die firma weis ich nicht mehr genau aber apple scheint das selektieren bzw bewerbungsgespräche-zeuch an eine fremdfirma abgegeben zu haben. ja sie wollten mich kennenlernen bzw einladen aber leider war ich zu dem zeitpunkt nicht mehr in münchen, sondern wegen meines praxissemesters in nürnberg.
    schade schade... ich hätte zu gerne dort gearbeitet aber leider hats halt nicht geklappt.
    der freundlichen dame hab ich dann gesagt, dass ich zurück nach münchen komme und dann hat sie gemeint sie würde sich das vermerken und wenn sie nochmal bedarf haben, sich bei mir melden. aber bis heute kam da leider auch nix bei mir rein... ab märz könnte ich nämlich wieder ;)
    nunja seis drum!
     
  10. HechtimGlas

    HechtimGlas Erdapfel

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    4
    Hallo fufL,

    vielen Dank für Deinen Beitrag und die interessanten Infos! :)

    Kannst Du in etwa sagen, wie lange es gedauert hat, bis der Anruf kam?


    Gruß

    iCB
     
  11. fufL

    fufL Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    538
    hmm das ist jetzt schon ein halbes jahr her, dass es soweit war.
    aber ich würde mal sagen so 3 monate waren das schon.
    hab gar nicht mehr damit gerechnet...
     
  12. HechtimGlas

    HechtimGlas Erdapfel

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    4
    Jetzt auch die Stellenangebote für Hamburg in den Apple Hotnews...

    Warum ruft man mich nicht an??? :mad:

    :)
     
  13. xXGroupieXx

    xXGroupieXx Idared

    Dabei seit:
    18.05.09
    Beiträge:
    27
    Hey, ich wollte das ganze nochmal etwas hochholen.
    Ich hatte mich schon letztes Jahr im Store in der Schweiz beworben als Specialist und als Concierge (Concierge aber nur um nochmal auf mich aufmerksam zu machen) und es kam echt nix. Hab dann mal direct da angerufen. Sollte nochmal ne mail direkt an den Store schreiben kam aber auch nix weiteres. Jetzt habe ich mich nochmal da gemeldet und habe endlich die mailadresse von demjenigen bekommen der sich um die Bewerber kümmert. Und er hat auch geantwortet und mir sogar seine persönliche nummer gegeben. Als ich damals im Store war hatte ich glaube auch persönlich mit ihm gesprochen. Find ich schon echt nett von ihm.^^

    Auf jedenfall bin ich jetzt mitte Juni zum seminar eingeladen worden. Hat sonst noch irgendwer solche erfahrungen oder ist sogar auch zum seminar eingeladen worden?
    Ich freue mich über alles an hinweisen was es gibt

    lG Groupie ;)
     
  14. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Ah, hier gabs mal nen Link zu nem Blog, wo sich die Leute, ähm sagen wir mal, ausgekotzt haben, über den Sold den man bekommen würde und was für Spiele gespielt werden.
    War recht nett für mich mal zu lesen.
    Ich glaub das war bei den News dabei, frag mich aber bitte nicht wie der genau hieß, war aber glaub ich eher ne Reaktion auf Yoshis Aussagen, hab da auch rein gepostet, sollte also relativ leicht zu finden sein, über die SuFu, ich post ja schon recht selten ausserhalb des Cafe;)
     
  15. xXGroupieXx

    xXGroupieXx Idared

    Dabei seit:
    18.05.09
    Beiträge:
    27
    Ja, das habe ich mir schon ganz genau durchgelesen. Naja, macht mir etwas sorgen das ganze, ich meine ich muss da unten ja auch irgendwie leben... Naja als anfangslohn 4500 wäre ja schon ganz in ordnung, aber 4300? Also das würde ich bestimmt nicht schaffen... naja gut, mein Freund bekommt ja auch noch etwas und wenn ich erstmal unten bin dann kann ich das auch genauer einschätzen aber ansonsten?
    Ich bin auf jedenfall gespannt auf das Seminar und freu mich auch irgendwie schon drauf aber ich werd das auf mich zukommen lassen.
    Es könnte ja auch sein das sich das ganz anders gestaltet als damals, ich meine den Store gibts ja jetzt auch schon ne weile und die müssen sich auch nicht mehr ein ganzes Team suchen und auf Teamwork achten. Obwohl das sicherlich ein wichtiges Kriterium ist ob man sich gut anpassen kann und gut zusammenarbeitet ;)
     
  16. xXGroupieXx

    xXGroupieXx Idared

    Dabei seit:
    18.05.09
    Beiträge:
    27
    Hat sich sonst keiner noch erfahrungen gemacht? Ich wäre über jede positive Antwort erfreut ;)
     
  17. BazMacMini

    BazMacMini Alkmene

    Dabei seit:
    11.02.09
    Beiträge:
    31
    Habe mich vor ein paar Monaten für den Store in Hamburg beworben und habe heute eine Einladung von Apple zum Bewerber Seminar erhalten. Man gab mir zwei 6 Termine vor, von denen ich mir einen aussuchen kann.

    Bin mal gespannt, wies weiter geht.
     
  18. balearicguy

    balearicguy Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.08.07
    Beiträge:
    298
    wie is denn nun der status für hamburg? suchen die noch oder wie?
     
  19. xXGroupieXx

    xXGroupieXx Idared

    Dabei seit:
    18.05.09
    Beiträge:
    27
    Ja, noch suchen sie...
    Aber die Seminare müssten jetz erstmal vorbei sein. Ich war In der Schweiz zum Seminar und eine Woche später waren die Seminare für Hamburg und München.
    Is schon was raus bei dir für Hamburg? Nehmen sie dich??
     

Diese Seite empfehlen