• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erfahrung HD Filme mit DSL2000

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Fakt ist, dass in beiden Fällen die Daten aus dem Netz geladen werden müssen und dass zum ordentlichen Genuss eines Filmes eine gewisse Bandbreite zur Verfügung stehen muss. Und ich denke, das war die Quintessenz von RedClouds Beiträgen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ja. mag sein. Aber Streamen ist genau dafür "erfunden" worden um Filme auch mit niedriger Bandbreite anschauen zu können. Im Endeffekt dauert es bei niedriger Bandbreite nur deutlich länger (u. U. einige Stunden) bis der Pufferspeicher mit dem ersten Block gefüllt gefüllt ist und man beginnen kann den Film anzusehen. Aber grundsätzlich funktioniert das Streamen auch mit niedriger Bandbreite. Das Beispiel mit dem analogen Modem ist natürlich als Pointe gemeint und dass es damit nicht geht ist auch klar.

MACaerer
 

sunchild

Jonathan
Registriert
30.07.11
Beiträge
83
Ich dächte unterhalb von 3000er Verbindung verweigert das ATV die HD-Funktion und bietet nur SD an?
Aber das ist nur Hörensagen von einem Kollegen mit Regioanschluss, ich habe das Problem zum Glück nicht selbst.
 

Nils07

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
105
Hallo zusammen,

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein ATV zu kaufen. Ich möchte dann auch gerne die Möglichkeit nutzen, Filme "auszuleihen".
Hat jemand Erfahrung mit dem ATV und einer relativ langsamen DSL 2000 Verbindung? Wie lange dauert es, bis man sich einen ausgeliehenen Film in HD ohne Pause anschauen kann?

Die ATV Box bietet in einem Menu Punkt auch an das Netzwerk zu prüfen, bzgl. Bandbreite/Schnelligkeit.
Hast Du vielleicht die Möglichkeit, das Dir ein Kollege mal seine ATV ausleiht, dann kannst Du das Ganze mal mit Deiner Hardwareumgebung testen.

Greetz Nils
 

Nils07

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
105
hier noch die Stelle die ich meine.

Unbenannt.png
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich habe die 3.000er DSL Leitung. Wenn ich mir einen HD-Film ausleihe mache ich das zur Sicherheit immer schon morgens wenn ich ihn abends schauen will. Du wirst auf jeden Fall etwas im Bereich "mehrere Stunden" einkalkulieren müssen. Nichts ist nerviger als wenn 15 min vor Schluß des FIlms nichts mehr geht...
 

Sync76

Golden Delicious
Registriert
27.09.12
Beiträge
10
Ok, dass es länger dauert wusste ich. Ich weiß aber nicht, wie groß ein HD-Film bei iTunes ist. Eine Blueray hat ja mal gleich 25 bis 50 GB.
Aus diesem Grund meine Frage, kann man die HD-Filme bei iTunes mit Blue Rays vergleichen?
Wie siehts aus mit der Quali und der Größe? Ich denke, wenns "nur" eine Stunde ist. Bins ja gewohnt etwas länger zu warten. Aber wenn ich mir morgens überlegen muss, was ich mir abends anschaue...

Also, HD Filme haben bislang für meinen Geschmack eine supergute Qualität. Meines Wissen nach, werden die Filme durch Apple noch einem Komprimierungsverfahren unterzogen, damit dass ganze datentechnisch noch zu handeln bleibt.
Also insofern alles top, man muss den Vergleich zur BluRay nicht scheuen.

Allerdings sehe ich in der 2000er Leitung doch Probleme, habe mit meinem 6000er auch zu kämpfen. Das Ganze scheint nur geschmeidig zu funktionieren, wenn man durchgängig volle DL Bandbreite hat. Gibt es hier Schwankungen, überholt der Film gerne mal den Puffer und das nervt dann schon heftig (alle paar Minuten Pause und nachladen :mad:).