1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erbitte um Entscheidungshilfe

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von angelika2006, 03.11.09.

  1. angelika2006

    angelika2006 Idared

    Dabei seit:
    28.09.06
    Beiträge:
    26
    Erbitte um Entscheidungshilfe :)

    Hallo ;)

    Ich kann mich einfach nicht zwischen den beiden entscheiden

    MacBook Air 13,3" Core 2 Duo 2,13 GHz, 2 GB RAM, 128 GB SSD


    MacBook Pro 13" Core 2 Duo 2,53 GHz, 4 GB RAM, 250 GB HD


    Mein Macbook 2.2 mit 120 Hd und 4Gb ist jetzt 20 Monate alt und ich habe Anspruch auf ein neues aber welchen????:-c

    Einsatzbereich


    Internet, Office und Konvertierung von Filmen avi. für AppleTv .


    Danke Geli :innocent:
     
    #1 angelika2006, 03.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.09
  2. mgm86

    mgm86 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    799
    Selbstverständlich das Pro!! Das Air hat viel zu wenig Anschlüsse, kein Laufwerk und ist im Vergleich zum Pro viel zu teuer! Das Air ist nur für die Leute interessant, die ständig unterwegs sind. Und das scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein!

    mfg
     
    D.D. gefällt das.
  3. draa

    draa Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    293
    Selbstverständlich ist das sicher nicht.
    Kannst all deine Vorhaben locker mit dem Air machen und wenn du das Geld übrig hast, dann hol es dir. Bin super mit meinem zufrieden... :)
     
  4. angelika2006

    angelika2006 Idared

    Dabei seit:
    28.09.06
    Beiträge:
    26
    hallo und danke es zahlt die Firma !

    geli
     
  5. draa

    draa Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    293
    Dann würde ich an deiner Stelle das Air nehmen! Aber musst Du selbst wissen... ;)
     
  6. maz_ab

    maz_ab Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    1.695
    Ich würde das Pro nehmen.
    Warum? Weils flexibler im Einsatz ist und nicht so viel schwerer als ein Air.
    Und die Akkulaufzeit ist ja auchsuper...
     
  7. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Wenn Du das alte abgibst, würde ich auch nicht zum Air tendieren, sondern das vollwertigere -sprich MBP- nehmen. Da hast Du wenigstens ein optisches Laufwerk drin...
    Gruß
    Andreas
     
  8. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    Ich würde das Air nur nehmen wenn du jeden zweiten Tag auf einer internationalen Konferenz bist und das Gewicht absolut ausschlaggebend ist...

    Sonst ganz klar Pro!!
     
  9. draa

    draa Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    293
    700 Gramm sind VIEL schwerer und für den einen Fall, dass man mal ein optisches Laufwerk braucht (SL-Installation) gibt's immer irgendwo 'ne Maschine mit Laufwerk.

    Naja, wie schon gesagt: muss jeder selbst wissen, für den von ihr genannten Einsatzbereich ist das grosse Air auf jeden Fall top geeignet.
     
  10. ace777

    ace777 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    304
    Also ich seh's genauso wie draa, das MacBook Air ist leicht, sieht klasse aus und ist für die genannten Einsatzzwecke vollkommen ausreichend.

    Ich besitze ein MB Air und nutze es für ähnliche Aufgaben und kann nur sagen, daß es bis dato nicht ein einziges Mal durch eine zu geringe Performance aufgefallen ist.

    Der einzige Kritikpunkt den ich habe, ist der fehlende Netzwerkanschluß, so daß man immer auf eine WiFi-Anbindung angewiesen ist, was für mich manchmal etwas störend ist.
     
  11. draa

    draa Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    293
    Es geht hier aber ums Rev C Air und das hat den USB-Ethernetadapter gleich mit dabei... ;)
     
  12. ace777

    ace777 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    304
    Ups, da stehe ich ja wohl mal wieder als Trottel da. :eek: Danke für den Hinweis!
     
  13. angelika2006

    angelika2006 Idared

    Dabei seit:
    28.09.06
    Beiträge:
    26
    danke den Macbook kann ich behalten und lan ist für mich auch wichtig !!!

    sind die 2GB ram im air nicht erweiterbar und reichen die aus ?

    geli
     
  14. mgm86

    mgm86 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    799
    Bist du denn viel unterwegs? Das Air macht eigentlich nur Sinn wenn du viel Unterwegs bist. Wenn du die meiste Zeit damit an nem Schreibtisch sitzt würde nichts für das Air sprechen!
     
  15. draa

    draa Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    293
    LAN gibts per Adapter dazu, Ram ist nicht erweiterbar, aber reicht (mir) vollkommen.

    Es macht immer Sinn, beim MBP von meinem Mitbewohner schmerzen mir nach 3h arbeiten die Handgelenke weil's nicht so schön flach ist und viel zu scharfe Kanten hat.

    :) So, Airfanboy ist draußen.
     
  16. mib4ever

    mib4ever Morgenduft

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    165
    ich würde auf alle Fälle das Pro nehmen (hab ich auch ;) )allein schon wegen der anschlüsse und vorallem dem Laufwerk....ich fände es viel zu nervig jedesmal wenn ich eine cd für eine programminstallation oder sonstiges brauche einen anderen pc mit laufwerk aufzusuchen....


    also ich habe wie gesagt das Pro und kann auch nach mehreren Stunden (Tipp-) Arbeit nicht über solche Probleme klagen.
    Außerdem habe ich immer wenn ich ein Air in der Hand halte das Gefühl, dass ich es gleich zerbreche.
     
  17. draa

    draa Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    293
    Ich hab hier ein Air und ein Pro und ich würd's für nix auf der Welt tauschen! :)
     
  18. hueman

    hueman Carola

    Dabei seit:
    22.10.09
    Beiträge:
    110
    Naja wenn Ethernet ganz wichtig ist, dann wird es ja wohl hauptsächlich am Schreibtisch eingesetzt. Dann wirklich das Pro, hat dann ja wenigstens noch ein paar Kraftreserven. Jedoch bin ich selbst noch kein Apple-User und von daher sind das rein objektive Bewertungen nach den Daten auf dem Papier. Aber um draa nicht zu nahe zu treten: Das Air ist definitiv das schniekeste MacBook!
     

Diese Seite empfehlen