• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erbitte um Entscheidungshilfe

angelika2006

Idared
Registriert
28.09.06
Beiträge
26
Erbitte um Entscheidungshilfe :)

Hallo ;)

Ich kann mich einfach nicht zwischen den beiden entscheiden

MacBook Air 13,3" Core 2 Duo 2,13 GHz, 2 GB RAM, 128 GB SSD


MacBook Pro 13" Core 2 Duo 2,53 GHz, 4 GB RAM, 250 GB HD


Mein Macbook 2.2 mit 120 Hd und 4Gb ist jetzt 20 Monate alt und ich habe Anspruch auf ein neues aber welchen????:-c

Einsatzbereich


Internet, Office und Konvertierung von Filmen avi. für AppleTv .


Danke Geli :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Selbstverständlich das Pro!! Das Air hat viel zu wenig Anschlüsse, kein Laufwerk und ist im Vergleich zum Pro viel zu teuer! Das Air ist nur für die Leute interessant, die ständig unterwegs sind. Und das scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein!

mfg
 
  • Like
Reaktionen: D.D.

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Selbstverständlich ist das sicher nicht.
Kannst all deine Vorhaben locker mit dem Air machen und wenn du das Geld übrig hast, dann hol es dir. Bin super mit meinem zufrieden... :)
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Dann würde ich an deiner Stelle das Air nehmen! Aber musst Du selbst wissen... ;)
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Ich würde das Pro nehmen.
Warum? Weils flexibler im Einsatz ist und nicht so viel schwerer als ein Air.
Und die Akkulaufzeit ist ja auchsuper...
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Wenn Du das alte abgibst, würde ich auch nicht zum Air tendieren, sondern das vollwertigere -sprich MBP- nehmen. Da hast Du wenigstens ein optisches Laufwerk drin...
Gruß
Andreas
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Ich würde das Air nur nehmen wenn du jeden zweiten Tag auf einer internationalen Konferenz bist und das Gewicht absolut ausschlaggebend ist...

Sonst ganz klar Pro!!
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
700 Gramm sind VIEL schwerer und für den einen Fall, dass man mal ein optisches Laufwerk braucht (SL-Installation) gibt's immer irgendwo 'ne Maschine mit Laufwerk.

Naja, wie schon gesagt: muss jeder selbst wissen, für den von ihr genannten Einsatzbereich ist das grosse Air auf jeden Fall top geeignet.
 

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
Also ich seh's genauso wie draa, das MacBook Air ist leicht, sieht klasse aus und ist für die genannten Einsatzzwecke vollkommen ausreichend.

Ich besitze ein MB Air und nutze es für ähnliche Aufgaben und kann nur sagen, daß es bis dato nicht ein einziges Mal durch eine zu geringe Performance aufgefallen ist.

Der einzige Kritikpunkt den ich habe, ist der fehlende Netzwerkanschluß, so daß man immer auf eine WiFi-Anbindung angewiesen ist, was für mich manchmal etwas störend ist.
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Der einzige Kritikpunkt den ich habe, ist der fehlende Netzwerkanschluß, so daß man immer auf eine WiFi-Anbindung angewiesen ist, was für mich manchmal etwas störend ist.

Es geht hier aber ums Rev C Air und das hat den USB-Ethernetadapter gleich mit dabei... ;)
 

angelika2006

Idared
Registriert
28.09.06
Beiträge
26
danke den Macbook kann ich behalten und lan ist für mich auch wichtig !!!

sind die 2GB ram im air nicht erweiterbar und reichen die aus ?

geli
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Bist du denn viel unterwegs? Das Air macht eigentlich nur Sinn wenn du viel Unterwegs bist. Wenn du die meiste Zeit damit an nem Schreibtisch sitzt würde nichts für das Air sprechen!
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
danke den Macbook kann ich behalten und lan ist für mich auch wichtig !!!

sind die 2GB ram im air nicht erweiterbar und reichen die aus ?

geli

LAN gibts per Adapter dazu, Ram ist nicht erweiterbar, aber reicht (mir) vollkommen.

Bist du denn viel unterwegs? Das Air macht eigentlich nur Sinn wenn du viel Unterwegs bist. Wenn du die meiste Zeit damit an nem Schreibtisch sitzt würde nichts für das Air sprechen!

Es macht immer Sinn, beim MBP von meinem Mitbewohner schmerzen mir nach 3h arbeiten die Handgelenke weil's nicht so schön flach ist und viel zu scharfe Kanten hat.

:) So, Airfanboy ist draußen.
 

mib4ever

Morgenduft
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
ich würde auf alle Fälle das Pro nehmen (hab ich auch ;) )allein schon wegen der anschlüsse und vorallem dem Laufwerk....ich fände es viel zu nervig jedesmal wenn ich eine cd für eine programminstallation oder sonstiges brauche einen anderen pc mit laufwerk aufzusuchen....


Es macht immer Sinn, beim MBP von meinem Mitbewohner schmerzen mir nach 3h arbeiten die Handgelenke weil's nicht so schön flach ist und viel zu scharfe Kanten hat.

also ich habe wie gesagt das Pro und kann auch nach mehreren Stunden (Tipp-) Arbeit nicht über solche Probleme klagen.
Außerdem habe ich immer wenn ich ein Air in der Hand halte das Gefühl, dass ich es gleich zerbreche.
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Ich hab hier ein Air und ein Pro und ich würd's für nix auf der Welt tauschen! :)
 

hueman

Carola
Registriert
22.10.09
Beiträge
110
Naja wenn Ethernet ganz wichtig ist, dann wird es ja wohl hauptsächlich am Schreibtisch eingesetzt. Dann wirklich das Pro, hat dann ja wenigstens noch ein paar Kraftreserven. Jedoch bin ich selbst noch kein Apple-User und von daher sind das rein objektive Bewertungen nach den Daten auf dem Papier. Aber um draa nicht zu nahe zu treten: Das Air ist definitiv das schniekeste MacBook!