1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

EPSON TW2900: Wo kann ich den Keystone einstellen?

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Turkey1976, 22.12.09.

  1. Turkey1976

    Turkey1976 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    1.101
    Hi,

    seit heute habe ich einen Epson TW2900 1080p Beamer. *froh*
    Wer hat noch dieses Modell? Hat das Ding eine Keystonekorrektur, wenn ja, wo?
     
  2. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675
    Bedienungsanleitung; S. 16, "Einstellen des Bildschirms" –> "Einstellung der Position des projizierten Bildes (Objektivverschiebung)".


    MfG, Sawtooth
     
  3. Turkey1976

    Turkey1976 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    1.101
    Ich meine nicht den Lensshift - ich meine die Trapezverzerrung!
     
  4. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675

    Ja, genau dafür bzw. dagegen ist die Verstellung da.

    Siehe unter "Shift" (–> http://de.wikipedia.org/wiki/Tilt-und-Shift-Objektiv).


    MfG, Sawtooth
     
  5. Turkey1976

    Turkey1976 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    1.101
    Hallo Sawtooth,

    deine Annahme, ich wüßte nicht was ein Lensshift ist, schmeichelt mir nicht sehr. Zumal die optische Einheit des TW2900 mit seinem extremen Zoombereich und der weiten Bildverschiebung der eigentliche Kaufgrund für mich war.

    Ich ermahne dich, meine ursprüngliche Frage sorgsam zu lesen, denn ich frage nach einer Keystonekorrektur und nicht danach, was Lensshift ist. Wenn dich jemand nach der Adresse eines Zahnarztes fragt, sagst du ja auch nicht, er solle öfters eine Zahnbürste benutzen. Egal, dein Post ist sicherlich für andere hilfreich! :)
    Mittlerweile glaube ich der TW2900 hat eine solche Verzerrungsmöglichkeit nicht, vielleicht gibt es ja mal ein Firmwareupdate.

    Gruß

    Turkey
     
    Flyfra gefällt das.

Diese Seite empfehlen