EPSON TW2900: Wo kann ich den Keystone einstellen?

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Hi,

seit heute habe ich einen Epson TW2900 1080p Beamer. *froh*
Wer hat noch dieses Modell? Hat das Ding eine Keystonekorrektur, wenn ja, wo?
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Bedienungsanleitung; S. 16, "Einstellen des Bildschirms" –> "Einstellung der Position des projizierten Bildes (Objektivverschiebung)".


MfG, Sawtooth
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Ich meine nicht den Lensshift - ich meine die Trapezverzerrung!
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Hallo Sawtooth,

deine Annahme, ich wüßte nicht was ein Lensshift ist, schmeichelt mir nicht sehr. Zumal die optische Einheit des TW2900 mit seinem extremen Zoombereich und der weiten Bildverschiebung der eigentliche Kaufgrund für mich war.

Ich ermahne dich, meine ursprüngliche Frage sorgsam zu lesen, denn ich frage nach einer Keystonekorrektur und nicht danach, was Lensshift ist. Wenn dich jemand nach der Adresse eines Zahnarztes fragt, sagst du ja auch nicht, er solle öfters eine Zahnbürste benutzen. Egal, dein Post ist sicherlich für andere hilfreich! :)
Mittlerweile glaube ich der TW2900 hat eine solche Verzerrungsmöglichkeit nicht, vielleicht gibt es ja mal ein Firmwareupdate.

Gruß

Turkey
 
  • Like
Reaktionen: Flyfra