1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eplus-UMTS Einstellungen iPhone

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von timschlimm, 20.02.09.

  1. timschlimm

    timschlimm Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    149
    Hallo zusammen,

    Ich habe im "iPhone aus dem Ausland Thread - GUIDE/PDF" folgende daten gefunden die ich eingeben muss wenn ich mit meinem eplus vertrag umts nutzen will:

    apn: internet.eplus.de
    benutzername: eplus
    kennwort: gprs

    daten-roaming + 3g sind aktiviert


    trotzdem habe ich kein umts/edge/sonstwas.. muss ich sonst nochwas umstellen? (vpn, wifi)

    kann es sein das ich eine neue sim-karte für den umts empfang brauche?
    meine ist locker 7 jahre alt :D
     
    #1 timschlimm, 20.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.09
  2. elgrupo

    elgrupo Carola

    Dabei seit:
    01.09.08
    Beiträge:
    113
    bestimmt!
     
  3. timschlimm

    timschlimm Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    149
    okay der nette herr von eplus schickt mir eine neue zu :)
    die restlichen einstellungen stimmen aber soweit?
     
  4. timschlimm

    timschlimm Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    149
    habe eine neue sim-karte, trotzdem funktioniert es nicht..
    jmd eine idee?!
     
  5. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Hm. Wird das entsprechende Symbol neben den "E-Plus" denn angezeigt? Also entweder ein 3G, ein E oder ein o?
     
  6. timschlimm

    timschlimm Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    149
    ist jawohl nen witz..
    eben nochmal probiert
    und es funktioniert.. juhu :D

    danke für deine hilfe

    wenn ich in einem bekannten wlan bin, wird dann das wlan aktiviert und 3g deaktivert?
     
  7. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Kein Problem!

    Wenn du in einem WLAN eingeloggt bist, läuft der gesamte Datenverkehr automatisch über WLAN, nicht mehr über 3G. Ich denke, das wolltest du wissen, deaktiviert wird 3G aber deswegen nicht.
     
  8. timschlimm

    timschlimm Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    149
    genau das wollte ich wissen..
    sonst müsste ich ja immer hin und herstellen das ist so aber gut gelöst :)

    vielen dank an dich, vorallem auch wegen dem vpn-ding :D
     
  9. bilbo0178

    bilbo0178 Erdapfel

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    2
    sorry leute wenn ich frage: ABER WO GEBE ICH DIESE DATEN EIN????

    ich habe ein iphone von "tee mo beil" jailbreakt und unlocked,
    nun nutze ich es mit simyo, aber mein umts oder ähnliches inet geht nicht!!!!
    ich habe keine ahnung wo ich solche sachen wie die zugangsdaten eingeben kann?

    kann mir jemand helfen???

    mfg
     
  10. Hnk

    Hnk Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    320
    Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk

    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Kennwort: internet

    Du hast es aber auch unlocked, oder? Nur Jailbreak reicht ja nicht...
     
  11. v-wort

    v-wort Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    263
    Ist das Passwort wirklich "internet" oder "gprs", oder funktioniert beides?
     
  12. Hnk

    Hnk Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    320
    Ich glaube es funzt beides...ich nutze Internet. Bilde mir damit ne höhere Geschwindigkeit ein ;)
     
  13. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Bei e-plus ist es vollkommen irrelevant, was im Passwort-Feld steht. Nur leer darf es nicht sein.
     
  14. v-wort

    v-wort Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    263
    Hm, bei mir funktioniert es mit diesen Einstellungen trotzdem nicht (2G). Ich habe bei E-Plus Internet by call aktiviert um zu testen, ob es funktioniert, kann aber keine Internetseite öffnen. Weiß vielleicht jemand von euch, woran das liegen könnte?
     
  15. Hnk

    Hnk Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    320
    Kriegst du denn ne Fehlermeldung? Oder passiert einfach nix?
     
  16. v-wort

    v-wort Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    263
    Ich bekomme die Fehlermeldung "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden: Sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes".
     
  17. Hnk

    Hnk Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    320
    Dann hast du vielleicht irgendeine Einstellung noch falsch gesetzt? Kannst du denn telefonieren? Soll heißen: gehen überhaupt irgendwelche Verbindungen ab von deinem iPhone?
     
  18. v-wort

    v-wort Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    263
    Sonst funktioniert alles einwandfrei, ich kann telefonieren, SMS schreiben und über WLAN ins Internet.
     
  19. Hnk

    Hnk Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    320
    Vielleicht solltest du mal deine Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen. Bedenke dabei aber, dass alle gespeicherten WLANs verloren gehen...also alle WPA Keys und sowas...vielleicht hilft's aber...
     
    v-wort gefällt das.
  20. v-wort

    v-wort Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    263
    Vielen Dank, es hat funktioniert! :)
     

Diese Seite empfehlen