Eplus-UMTS Einstellungen iPhone

timschlimm

Cripps Pink
Registriert
27.09.08
Beiträge
149
Hallo zusammen,

Ich habe im "iPhone aus dem Ausland Thread - GUIDE/PDF" folgende daten gefunden die ich eingeben muss wenn ich mit meinem eplus vertrag umts nutzen will:

apn: internet.eplus.de
benutzername: eplus
kennwort: gprs

daten-roaming + 3g sind aktiviert


trotzdem habe ich kein umts/edge/sonstwas.. muss ich sonst nochwas umstellen? (vpn, wifi)

kann es sein das ich eine neue sim-karte für den umts empfang brauche?
meine ist locker 7 jahre alt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

timschlimm

Cripps Pink
Registriert
27.09.08
Beiträge
149
habe eine neue sim-karte, trotzdem funktioniert es nicht..
jmd eine idee?!
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Hm. Wird das entsprechende Symbol neben den "E-Plus" denn angezeigt? Also entweder ein 3G, ein E oder ein o?
 

timschlimm

Cripps Pink
Registriert
27.09.08
Beiträge
149
ist jawohl nen witz..
eben nochmal probiert
und es funktioniert.. juhu :D

danke für deine hilfe

wenn ich in einem bekannten wlan bin, wird dann das wlan aktiviert und 3g deaktivert?
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Kein Problem!

Wenn du in einem WLAN eingeloggt bist, läuft der gesamte Datenverkehr automatisch über WLAN, nicht mehr über 3G. Ich denke, das wolltest du wissen, deaktiviert wird 3G aber deswegen nicht.
 

timschlimm

Cripps Pink
Registriert
27.09.08
Beiträge
149
genau das wollte ich wissen..
sonst müsste ich ja immer hin und herstellen das ist so aber gut gelöst :)

vielen dank an dich, vorallem auch wegen dem vpn-ding :D
 

bilbo0178

Erdapfel
Registriert
04.03.09
Beiträge
2
sorry leute wenn ich frage: ABER WO GEBE ICH DIESE DATEN EIN????

ich habe ein iphone von "tee mo beil" jailbreakt und unlocked,
nun nutze ich es mit simyo, aber mein umts oder ähnliches inet geht nicht!!!!
ich habe keine ahnung wo ich solche sachen wie die zugangsdaten eingeben kann?

kann mir jemand helfen???

mfg
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk

APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Kennwort: internet

Du hast es aber auch unlocked, oder? Nur Jailbreak reicht ja nicht...
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Ich glaube es funzt beides...ich nutze Internet. Bilde mir damit ne höhere Geschwindigkeit ein ;)
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Bei e-plus ist es vollkommen irrelevant, was im Passwort-Feld steht. Nur leer darf es nicht sein.
 

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Hm, bei mir funktioniert es mit diesen Einstellungen trotzdem nicht (2G). Ich habe bei E-Plus Internet by call aktiviert um zu testen, ob es funktioniert, kann aber keine Internetseite öffnen. Weiß vielleicht jemand von euch, woran das liegen könnte?
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Kriegst du denn ne Fehlermeldung? Oder passiert einfach nix?
 

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Kriegst du denn ne Fehlermeldung? Oder passiert einfach nix?

Ich bekomme die Fehlermeldung "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden: Sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes".
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Dann hast du vielleicht irgendeine Einstellung noch falsch gesetzt? Kannst du denn telefonieren? Soll heißen: gehen überhaupt irgendwelche Verbindungen ab von deinem iPhone?
 

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Dann hast du vielleicht irgendeine Einstellung noch falsch gesetzt? Kannst du denn telefonieren? Soll heißen: gehen überhaupt irgendwelche Verbindungen ab von deinem iPhone?

Sonst funktioniert alles einwandfrei, ich kann telefonieren, SMS schreiben und über WLAN ins Internet.
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Sonst funktioniert alles einwandfrei, ich kann telefonieren, SMS schreiben und über WLAN ins Internet.

Vielleicht solltest du mal deine Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen. Bedenke dabei aber, dass alle gespeicherten WLANs verloren gehen...also alle WPA Keys und sowas...vielleicht hilft's aber...
 
  • Like
Reaktionen: v-wort

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Vielleicht solltest du mal deine Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen. Bedenke dabei aber, dass alle gespeicherten WLANs verloren gehen...also alle WPA Keys und sowas...vielleicht hilft's aber...

Vielen Dank, es hat funktioniert! :)