• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entwickler testen Apples Pushservice

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ich bin gespannt, wie gut push funktioniert?

es muss ja in zehntelsekunden über zwanzig ecken laufen. und da wir ja apples server von mobileme kennen, wissen wir ja, dass das nicht die schnellsten sind.

z.b. bei skype ist es ja wichtig bei einem eingehenden anruf in max 1 sek. den telefonbutton drücken zu können (unabhängig von der erwarteten möglichkeit 2-3 programme ständig im hintergrund laufen zu lassen).
 

Unreal

Pferdeapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
78
ich denke das ausmaß des updates hängt etwas davon ab wie groß der funktionsumfang im vergleich zum nächsten iphone ist.wenn das iphone 4G gut 30% mehr funktionen haben wird wird der "WOW" effekt wohl sich gering halten bei allen 3G besitzern. dennoch bin ich die ganze eit am grübeln ob push notifications nicht doch die böse überraschung haben werden, dass sie zwar im hintergrund laufen können aber auch abgestellt werden, wenn man das iphone in standby setzt!
nja man wird sehen. für mich ists auf jedenfall noch nicht tod, dass das iphone 4G vllt doch background apps erlaubt, welche dann vllt auf einem schwächeren prozessor laufen (jep vllt könnte das iphone dann 2 prozessoren haben. einen schwachen für background und einen starken für ähm....nicht standby ^^)
 

YanniH

Auralia
Registriert
20.04.08
Beiträge
202
1.) Naja...
2.) stimmt
3.) nicht bei mir
4.) nbi
5.) manchmal, ja
6.) naja...
7.) nbi
8.) nbi

Na gut..Ansichtssache halt...

Manchmal frage ich mich, ob dir Steve auch glaubhaft machen könnte, dass die Sonen schwarz ist.

Diese Fakten sind nicht aus den Fingern gesogen sondern durch diverse Foren bestätigt. Apple hat zwar nachgebessert, aber es brauchte halt seine Zeit, was ich eine Frechheit finde. Du musst echt mal die Augen öffnen - bei Apple ist halt nicht alles Gold was glänzt!
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
ich kann mich noch an die langen BUG Listen erinnern ;) Stunden langes Synchronisieren ... Was noch nicht das schlimmste war ;)

Also ich möchte nichts schlecht machen bevor ich es getestet habe ... Jedoch finde ich PUSH kein echten Ersatz ... Vor allem da die Programmierer auch Server haben müssen ? Läuft ja nicht alles über APPLE ... Oder ?
Programme ständig im hintergrund laufen zu lassen halte ich für wichtig ...
 

drumaddict

Morgenduft
Registriert
04.05.09
Beiträge
169

nichts perönliches AABER!!!

um mal klartext zu reden...
3G ist ein ÜBERTRAGUNGSSTANDARD und das iPhone 3G hat den namen "3G" nicht weil es was mit der GENERATION was zu tun hat -.- (iPhone 3G = iPhone 2.(!) Generation ;) )
das kommende iPhone würde am ehesten noch mit iPhone G3 bezeichnet werden können :p
wobei hier dann die verwirrung perfekt wäre :-D

also nochmal iPhone 3G (2nd. gen.) .... neues iPhone (3rd. gen.) ;)

sry aber dieses missverständnis hat schon das halbe nezt verseucht :)

rock on! \m/
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
ist wohl etwas übertrieben oder? :)

Da ist gar nix übertrieben: Die 2.0 war gemessen an der grossartigen Ankündigung wirklich eine Katastrophe.

Bin selbst Entwickler und muss sagen, dass selbst die Beta 5 vom iPhone OS 3.0 bereits stabiler läuft als damals die 2.0... :)
 

Unreal

Pferdeapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
78
achja dann erzähl doch mal was über push notifications :p
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Nö, behalt ich lieber für mich... :p :p Ihr werdets schon noch früh genug selbst sehen... :)
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Ich bin mal gespannt wie viel Programme man gleichzeitig über Push laufen lassen kann. Denke der Akku wird da schneller als 24Std. leer sein...
 

Fabiank5

Jonathan
Registriert
14.05.09
Beiträge
83
Denke der Akku wird da schneller als 24Std. leer sein...

Wieso sollte er? Das ist ja gerade der Sinn des ganzen! Die Programme laufen ja nicht direkt über dein iPhone. Du bekommst nur die Nachrichten, die kleinen Push Notivications.

Oder stehe ich grad auf dem Schlauch? :D
 

Unreal

Pferdeapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
78
du stehst teils auf dem schlauch :)

man kanns natürlich nicht wissen aber ich denke, dass der akku nicht länger als 30std halten wird. RIM meinte mal, dass apple hier eher mit etwas innovativem kommen will anstatt die 0815 lösung der hintergrundanwendungen zu benutzen.die permanente abfrage der server würde fast genauso viel (bestimmt übertrieben weils ein kommentar der konkurrenz ist) fressen wie normale bp. RIM wollte damit unterstreichen, dass bp sehr wohl gut gehen wenn man sie nur anständig programmiert!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Server werden ja nicht permanent abgefragt. Das ist ja der Witz an der Geschichte.