1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entwickler testen Apples Pushservice

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von .holger, 19.05.09.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    [preview]Mit einer E-Mail wendete sich Apple sich an seine registrierten Entwickler, der Grund ist die Einführung des Pushnotificationdienstes, des Benachrichtigungsdienstes der Entwicklern ermöglichen soll kleine Statusmeldungen für ihre Programme auf die iPhones der Benutzer zu schicken. Zu diesem Dienst gehört eine Menge Infrastruktur: Das Programm, der Pushserver von Apple und ein programmspezifischer Server, der die Nachrichten generiert und an Apple leitet. [/preview]

    All dies soll nun in einem großen Test von vielen Entwicklern getestet werden. Apple stellt zu diesem Zweck ein passendes Programm zur Verfügung, dass sich die Entwickler mit einem Gutscheincode herunterladen können und auf ihrem iPhone mit der Beta des neues Betriebssystems iPhone OS 3.0 installieren sollen. Der Test richtet sich, wie wir der bei 9to5mac veröffentlichten E-Mail entnehmen können, an die US-Entwickler die somit die Pioniere des Applepushdienstes sind.

    via 9to5mac
     

    Anhänge:

    #1 .holger, 19.05.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.05.09
  2. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    öhm, spannend...
     
  3. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Aha...sehr nett!:-D
    Appler geht jetzt richtig zur Sache mit 3.0...das wird echt das HAMMER-Update vom iPhone!

    Hoffe mal, dass dann in Zukunft auch alles gut ohne Probleme laufen wird...
     
  4. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Hast du das bei 2.0 nicht auch gesagt? Und es folgte eine Katastrophe...
     
    le_petz gefällt das.
  5. HuskyX

    HuskyX Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    707
    Kanns kaum noch erwarten bis es kommt :)

    Kann eigentlich schon jemand sagen wie des genau läuft?

    Klick ich dann einfach auf den "Push-Button" und er zeigt mir an welche Apps was bekommen haben und kann dann per "verknüpfung" darauf zu greifen oder zeigt er nur an wo was neues is und klick ich dann auf das App?
    Falls das derzeit schon bekannt ist :)
     
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Katastrophe?
    WO?:oops:
     
  7. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Ich denke es läuft so, als wenn du eine SMS bekommst und grade in einem anderen Programm bist.

    Stabilität? Performance? Das war ein riesiger Rückschrtt zu 1.1.4...
     
  8. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    entweder das, oder es wird ein Ton abgespielt oder eine kleine Zahl an das Icon geschrieben (wie bei ungelesenen SMS/Mails)
     
  9. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Merci :)
     
  10. YanniH

    YanniH Auralia

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    202
    - Kein Push-Service
    - lange dauernde Backups
    - instabiler Safari
    - instabiler Mail-Client
    - miesester 3G-Empfang
    - kaum bessere Akku-Leistung
    - schlechter WLAN-Empfang
    - langsames Laden von Kontakten / Hakendes Scrollen

    Nur eine kleine Auswahl der Kinderkrankheiten von iphone OS 2.0 - da hat Apple Monate gebraucht, um die Kinderkrankheiten auszumerzen...
     
  11. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    1.) Naja...
    2.) stimmt
    3.) nicht bei mir
    4.) nbi
    5.) manchmal, ja
    6.) naja...
    7.) nbi
    8.) nbi

    Na gut..Ansichtssache halt...
     
  12. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Ne das ist nicht Ansichtssache ... Das sind einfach Fakten, die du gerne versteckst, da es ja gegen deine Religion verstößt.
     
    artiste und iPd gefällt das.
  13. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    You made my day. :)

    Zum Thema selbst, ich bin mal gespannt wie gut der Pushservice funktionieren wird, und vorallem auch wie er funktionieren wird.
     
  14. drumaddict

    drumaddict Morgenduft

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    169
    wie wahr o_O
    thx

    F wie _F_akten und nicht wie _F_anatismus

    bezgl. PUSH
    wird bestimmt praktisch bis auf die tatsache dass es wieder mal über einen server läuft der von apple "gehostet" wird .... siehe "Genius" :mad:
    sobald das Phone keine serververbindung mehr hat steht der PUSH service wohl auch still (bitte korrigieren wenn ich was falsch verstanden habe von dem OS 3.0 preview :innocent:)

    rock on!
     
  15. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    … äh, nein!
     
  16. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    das ist korrekt - ohne Netzverbindung würde der Pushservice ja auch keinen Sinn ergeben.
     
    bobandrews gefällt das.
  17. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    der späte test der push-services kann auch als hinweis gewertet werden, dass in drei wochen, am 8. juni, noch kein release der fw 3.0 erfolgen wird …
     
  18. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Für mich ITler ist das wichtig. Es gibt neben den Home Usern auch Business Anwender, nicht vergessen. Und da gibt es gerade in Sachen E-Mail Push einiges zu verbessern.
     
  19. drumaddict

    drumaddict Morgenduft

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    169
    na da habns wir doch wieder =)
    apple will eben genau wissn was mit seinen "schützlingen" passiert (iTunes, iPhone - PUSH, etc) ;)
    nich' böse gemeint aber es geht immer mehr in diese richtung.

    ich persnl. brauch den PUSH svc. nicht UNBEDINGT ... SpringBoard StatusNotifier ;)
    reicht vollkommen und gechattet wird sowieso mit adium ... da brauch ich kein iPhone für :p
     
  20. drumaddict

    drumaddict Morgenduft

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    169

    o_O hm ... gutes argument

    da is bestimmt einiges rauszuholen.
     

Diese Seite empfehlen