Entwarnung: 10.6.2 nun doch mit ATOM-Unterstützung

uncelsam

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.10.08
Beiträge
103
Einzig sinnvolle Erklärung wäre doch eigentlich, dass Apple selbst in irgend einem Gerät, das vllt. schon im Schubladen bereit liegt, einen Atom verbauen will. Alles andere macht doch eigentlich keinen Sinn, wieso sollten sie bewusst Hackintoshes unterstützen wollen?!

Oder eben doch...
Klar verkaufen sie dadurch etwas wenig Hardware, jedoch steigt die OS-X Verbreitung, und das taucht in den Statistiken...
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Ich hoffe trotzdem, dass man die Atom-Unterstützung bei der finalen Version endlich außen vor lässt.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Update her :)

Mir is das jacke wie hose :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Alles andere macht doch eigentlich keinen Sinn, wieso sollten sie bewusst Hackintoshes unterstützen wollen?!

Nochmal: Bewusst machen die das mit Sicherheit nicht, aber die Grundbefehlssätze sind beim Atom nunmal die gleichen wie bei jedem x86 / x64 Prozessor...

Ich weiss nicht, ob sich jemand vorstellen kann, was eine komplette Neuentwicklung einer CPU kostet, da nimmt Apple wohl lieber die Hackintoshgemeinde in Kauf... ;)
 

ben-g

Jamba
Registriert
25.12.07
Beiträge
56
gibts irgendwo ein "how to" für die Installation für osx auf nem atom rechner?
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Oder eben doch...
Klar verkaufen sie dadurch etwas wenig Hardware, jedoch steigt die OS-X Verbreitung, und das taucht in den Statistiken...

...auf, und dient dann als Beweis dafür, dass es auch bei OS X zu Inkompatibilitäten und Abstürzen kommt :)
 

Basti--

Auralia
Registriert
09.04.09
Beiträge
199
wow... ich fühle mich alleingelassen..
bin ich der einzige der noch nich auf snow leo umgestiegen ist? xD
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Sehr schön.
Vielleicht sollte so mancher Apple-Anhänger mal überlegen, dass man Hackintoshs auch als Art Testplattform sehen kann. Hätte ich mir damals nicht 10.5 auf meine Dose gepackt, hätte ich heute kein MBP.
Desweiteren freut euch doch einfach über ein etwas offeneres OS. Dass Apple durch die paar Hackintoshs pleite geht ist absolut abwegig und viel zu eng gedacht.

Ein Mac ist viel mehr als nur das OS - und das merkt man früher oder später auch bei einem Hackintosh und ist eben dann doch bereit solch große Summen zu investieren.

Nicht immer alles verteufeln, sondern vielleicht auch mal ein wenig Nachdenken.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Wieso eigentlich Entwarnung? Kann es einem nicht scheiß egal sein, ob OS X 10.6 auf einem Hackintosh läuft oder nicht? Ich dachte, dass ist hier ein Apple Forum? Sowas bescheuertes hab ich lange nicht mehr gelesen…
 
  • Like
Reaktionen: below

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Entwarnung insoweit, als dass zunächst von einem "Ausschluss" bzw. entfallender Unterstützung von Atom-Prozessoren ausgegangen wurde, diese aber wohl bestehen bleiben könnte. Mehr nicht. Nicht viel los.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Das mag sein. Aber warum Du dann jetzt die Internetseiten dazu postest, ist nicht nachvollziehbar :eek:

PS: Nimm sie doch besser gleich selbst weg ;)
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Wieso sollte es verboten sein, div. Foren hier zu posten, wenn der eigene Redaktuer nachtrauert, dass 10.6.2 keine Atom CPUs unterstützen soll?!
 
  • Like
Reaktionen: salome und iChrigi

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Frag die Mods, ich habe Dir doch nur einen netten Hinweis gegeben. Entscheide selbst ;) Greetz

PS: Der Redakteur trauert dem nicht nach. Lies noch einmal seinen Text sorgfältig, dort findest Du auch den Link zum vorherigen Thread. Du hast das wahrscheinlich missverstanden, weil Du den vorherigen Thread nicht gesehen hast.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Soll ich dir nun dankbar sein? Ich werde da gar nichts rausnehmen. Warum auch?
 
  • Like
Reaktionen: proteus

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Ach, lass gut sein. Du musst einen netten Hinweis nicht annehmen - und von mir aus auch nichts rausnehmen. Müßige Unterhaltung.