• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Enttäuscht von Geschwindigkeit...

snoopy

Cox Orange
Registriert
30.12.05
Beiträge
98
Hallo
Ich habe jetzt schon ziemlich lange einen Breitbandanschluss und bin ziemlich enttäuscht davon, denn die Werte des Anbieters stimmen Meilen weit daneben, im Gegensatz meiner Verbindung
Ich weiss jjetzt aber nicht ob die Geschwindigkeit vom Browser langsamer wird oder ob mit meinem Anschluss etwas nichts stimmt.
Bei Downloads ist die Verbindung anfangs sehr schnell,(ca. 600 kb/s)nimmt dann aber permanent ab, bis hinunter auf 70 kb/s.
Als Browser brauch`ich Firefox, neuste Version.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Es kommt ja auch immer darauf an wie schnell der server die daten sendet. vielleicht gibt es da beschränkuungen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Versuch mal, was bei HP (Treiber) runterzuladen. Dann gehst Du nach zwei Minuten nachsehen, ob Dir jemand den Router gegen ein Modem ausgewechselt hat.:p

Daß die Downloads anfangs schneller sind, liegt meiner Meinung nach daran, daß der Browser schon anfängt, die Datei zu holen, während Du noch die Bestätigung gibst, daß sie und wo sie auf dem Rechner gespeichert werden soll. Die Datenmenge wird sozusagen den Anfangssekunden "gutgeschrieben", danach wird die reale Geschwindigkeit angegeben.
Von welchen Seiten reden wir hier? *neugierig*
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Bei mir hat es sich bei 125 kB/sec eingepegelt
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
landplage schrieb:
Bei mir hat es sich bei 125 kB/sec eingepegelt
Was hast du für eine Internetleitung?

Bei mir zu Hause pendelt es sich bei 350 KB/s bei einer 3000er Leitung ein.
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Ich surfe meist mit 192 kbit/s bei 1000der DSL

Alles OK
 

Sockratte

Braeburn
Registriert
16.01.06
Beiträge
46
landplage schrieb:
Daß die Downloads anfangs schneller sind, liegt meiner Meinung nach daran, daß der Browser schon anfängt, die Datei zu holen, während Du noch die Bestätigung gibst, daß sie und wo sie auf dem Rechner gespeichert werden soll. Die Datenmenge wird sozusagen den Anfangssekunden "gutgeschrieben", danach wird die reale Geschwindigkeit angegeben.
Exat. wärend man noch den Speicherort auswählt und noch nicht auf OK geklickt hat ist der Browser schon im hintergrund dabei die datei zu laden. Die geschwindigkeitsmessung erkennt diese zeit aber nicht und bekommt für den anfang ne verdammt hohe datenrate.

Kannst ja mal versuchen ne 5-6MB große datei zu laden und wartest dann beim Speichern-dialog einfach mal 2-3 Minuten. Wenn du dann auf OK klickst ist die datei schon runetrgeladen, datenrate erreicht dann wahrscheinlich die 1Gbit des Nezwerkinterface...

sOCKI
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Jetzt muß ich bloß noch rausbekommen, wie ich das Knoppix brennen muß.;) Meine Tochter segelt noch unter WIn XP und hat gerade ihre Musikbibliothek gelöscht. :-cWir müssen also Daten wiederfinden.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
dekular schrieb:
Vergiss die Speedtests. Sie sind sehr launig und sagen nix aus.
Das kann ich so nicht bestätigen, in der Regel bekome ich sehr brauchbare und realistische Orientierugnswerte.
 

Sockratte

Braeburn
Registriert
16.01.06
Beiträge
46
landplage schrieb:
Jetzt muß ich bloß noch rausbekommen, wie ich das Knoppix brennen muß.;) Meine Tochter segelt noch unter WIn XP und hat gerade ihre Musikbibliothek gelöscht. :-cWir müssen also Daten wiederfinden.
Sofern sie noch icht überschrieben wurden helfen tools wie Undelete um unter Windows gelöschte Dasteien wieder herzustellen.
und knoppix kommt in der regel als ISO ins haus, sprich man öffnet das iso direkt mit einem Brennprogramm seiner wahl und brennt es dann.

socki
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Sockratte schrieb:
knoppix kommt in der regel als ISO ins haus, sprich man öffnet das iso direkt mit einem Brennprogramm seiner wahl und brennt es dann.
Die iso habe ich gestern heruntergeladen. Dazu lagen auf dem Server auch noch eine *.iso.md5 und eine *iso.md5.asc.
Wozu sind die Dateien gut?
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Das sind "Hash-Keys". Mit ihnen kannst du überprüfen ob die Datei korrekt übertragen wurde. Einfach etwas googeln, es sollte entsprechende Programme geben wobei OS X (da mit Unix Unterbau) dieses Feature auch beherrschen sollte. Ich weiss nur nicht wie.

Gruss,
dekular
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Danke schön!
Mal sehen, ob wir was von der Musik retten können.
Meine Tochter hatte an dem Tag das unbedingte Bedürfnis, mal auf dem PC aufräumen zu müssen...:cool: Versteh einer diese Teenager, warum hat sie solche Anwandlungen nicht bei einem Blick in ihr Zimmer?
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Darf ich fragen wie du mit Knoppix gelöscht Dateien retten willst? Das sollte unter Windows bequemer laufen, oder irre ich mich? :)