1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Enttäuscht von Geschwindigkeit...

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von snoopy, 02.07.06.

  1. snoopy

    snoopy Cox Orange

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    98
    Hallo
    Ich habe jetzt schon ziemlich lange einen Breitbandanschluss und bin ziemlich enttäuscht davon, denn die Werte des Anbieters stimmen Meilen weit daneben, im Gegensatz meiner Verbindung
    Ich weiss jjetzt aber nicht ob die Geschwindigkeit vom Browser langsamer wird oder ob mit meinem Anschluss etwas nichts stimmt.
    Bei Downloads ist die Verbindung anfangs sehr schnell,(ca. 600 kb/s)nimmt dann aber permanent ab, bis hinunter auf 70 kb/s.
    Als Browser brauch`ich Firefox, neuste Version.
     
  2. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    Es kommt ja auch immer darauf an wie schnell der server die daten sendet. vielleicht gibt es da beschränkuungen.
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Versuch mal, was bei HP (Treiber) runterzuladen. Dann gehst Du nach zwei Minuten nachsehen, ob Dir jemand den Router gegen ein Modem ausgewechselt hat.:p

    Daß die Downloads anfangs schneller sind, liegt meiner Meinung nach daran, daß der Browser schon anfängt, die Datei zu holen, während Du noch die Bestätigung gibst, daß sie und wo sie auf dem Rechner gespeichert werden soll. Die Datenmenge wird sozusagen den Anfangssekunden "gutgeschrieben", danach wird die reale Geschwindigkeit angegeben.
    Von welchen Seiten reden wir hier? *neugierig*
     
  4. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Bei mir hat es sich bei 125 kB/sec eingepegelt
     
  6. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Was hast du für eine Internetleitung?

    Bei mir zu Hause pendelt es sich bei 350 KB/s bei einer 3000er Leitung ein.
     
  7. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    hier: 694,5 dsl 6000 1&1
     
  8. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
  9. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    Ich surfe meist mit 192 kbit/s bei 1000der DSL

    Alles OK
     
  10. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Vergiss die Speedtests. Sie sind sehr launig und sagen nix aus.
     
  11. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
     
  12. Sockratte

    Sockratte Braeburn

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    46
    Exat. wärend man noch den Speicherort auswählt und noch nicht auf OK geklickt hat ist der Browser schon im hintergrund dabei die datei zu laden. Die geschwindigkeitsmessung erkennt diese zeit aber nicht und bekommt für den anfang ne verdammt hohe datenrate.

    Kannst ja mal versuchen ne 5-6MB große datei zu laden und wartest dann beim Speichern-dialog einfach mal 2-3 Minuten. Wenn du dann auf OK klickst ist die datei schon runetrgeladen, datenrate erreicht dann wahrscheinlich die 1Gbit des Nezwerkinterface...

    sOCKI
     
  13. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Na, das ist doch super! :)

    // Das Ergebnis mein ich. ;)
     
  14. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Jetzt muß ich bloß noch rausbekommen, wie ich das Knoppix brennen muß.;) Meine Tochter segelt noch unter WIn XP und hat gerade ihre Musikbibliothek gelöscht. :-cWir müssen also Daten wiederfinden.
     
  15. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Das kann ich so nicht bestätigen, in der Regel bekome ich sehr brauchbare und realistische Orientierugnswerte.
     
  16. Sockratte

    Sockratte Braeburn

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    46
    Sofern sie noch icht überschrieben wurden helfen tools wie Undelete um unter Windows gelöschte Dasteien wieder herzustellen.
    und knoppix kommt in der regel als ISO ins haus, sprich man öffnet das iso direkt mit einem Brennprogramm seiner wahl und brennt es dann.

    socki
     
  17. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Die iso habe ich gestern heruntergeladen. Dazu lagen auf dem Server auch noch eine *.iso.md5 und eine *iso.md5.asc.
    Wozu sind die Dateien gut?
     
  18. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Das sind "Hash-Keys". Mit ihnen kannst du überprüfen ob die Datei korrekt übertragen wurde. Einfach etwas googeln, es sollte entsprechende Programme geben wobei OS X (da mit Unix Unterbau) dieses Feature auch beherrschen sollte. Ich weiss nur nicht wie.

    Gruss,
    dekular
     
  19. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Danke schön!
    Mal sehen, ob wir was von der Musik retten können.
    Meine Tochter hatte an dem Tag das unbedingte Bedürfnis, mal auf dem PC aufräumen zu müssen...:cool: Versteh einer diese Teenager, warum hat sie solche Anwandlungen nicht bei einem Blick in ihr Zimmer?
     
  20. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Darf ich fragen wie du mit Knoppix gelöscht Dateien retten willst? Das sollte unter Windows bequemer laufen, oder irre ich mich? :)
     

Diese Seite empfehlen