1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Enttäuscht vom MacBook Air

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von cyberkuh, 01.08.08.

1. cyberkuh

cyberkuh James Grieve

Hallo Community,

vor wenigen Monaten habe ich mir ein MacBook Air gekauft (Bei Amazon.de).
    Am Anfang lief alles perfekt, aber mitlerweile bin ich gar nicht mehr überzeugt!

Komischerweise läuft seit einigen Wochen das MBA bei der Benutzung der iSight-Kamera heiß.
    Nach 5-10 Minuten Videochat fangen die ersten Programme an abzustürzen und alles fängt an zu stocken.

Durch die Hitze in den letzten Wochen hat sich außerdem das MBA leicht verformt. Auch wenn es nur leicht ist, so fällt es beim genaueren Hinsehen des zugeklappten MBA doch auf, da es auf der einen Seite übersteht und auf der anderen Seite das Gegenteil der Fall ist.

Desweitern benutze ich meistens statt der Maus das Trackpad und natürlich dann die Taste dadrunter auch. Diese Taste knackt beim Drücken seit einigen Tagen extrem laut und steht an der einen Seite auch deutlich höher (Sie hängt also etwas schief). Das Knacken ist so ein richtiges Knacken und nicht so ein "Tasten-Drück"-Knacken und geht einem bei längerer Benutzung richtig auf die Nerven.

Am Anfang war noch alles gut :(

2. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

Das ist mit den Hitzeproblemen ist leider ein weiter verbreitetes Problem bei diesem Modell.

3. tharwan

tharwan Englischer Kantapfel

naja klingt für mich ganz klar nach einem garantiefall…

4. cyberkuh

cyberkuh James Grieve

Das Problem bestand komischerweisen in den ersten Wochen nicht.
    Teilweise konnte ich stundenlang videochatten, ohne das der Lüfter ansprach und dann wurde es immer schlimmer

Muss ich das an amazon.de schicken oder kann ich damit auch in den nächsten Apple-Store?

5. true_joshua

true_joshua Angelner Borsdorfer

Also ich würde das auch reklamieren und auf Garantie reparieren lassen. Du kannst mit der Seriennummer zu einem Apple-Store und brauchst nicht zu Amazon. Ich würde aber mal bei Apple anrufen und das klären!

6. Mr. iPod

Mr. iPod Cripps Pink

Verformungen, Abnutzungen,... gut das ich kein MBA habe :p
    Du kannst auf jeden Fall zum Apple Store, das hin un Her mit Amazon ist nervtötend !

7. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

8. moc2001

moc2001 Boskop

Hab sowas vom MBA eigentlich nicht erwartet und noch nicht gehört, dachte das ein solch teures Gerät keine solch enormen Kinderkrankheiten aufweisen würde.

9. Peitzi

Peitzi Blutapfel

Kinderkrankheiten gibt es bei so ziemlich jedem Gerät, in allen Branchen.
    Das MBP war auch eins von Kinderkrankheiten übersäht, obwohl es noch deutlich teurer war als das Air.

Es ist nunmal heutzutage so, dass viele Produkte erst beim Kunden reifen. Traurig aber wahr!

Ist sowohl in der Computerbranche, als auch bei Autos, Häusern etc. der Fall.

10. derStyler

derStyler Ingol

naja heute ist ja auch alles massenproduktion
    früher hatest du noch eine grüdliche endabnahme
    ist heute leider nicht mehr denkbar bzw. bezahlbar

11. moc2001

moc2001 Boskop

Ja aber das das DIng so heiß wird, dass es sich von selbst verzieht finde ich ziemlich herb.

12. derStyler

derStyler Ingol

ich könnte mir ganz gur vorstellen das die lüfter nicht richtig arbeiten
    oder das die warme luft nicht endweiche kann

13. zackwinter

zackwinter Seidenapfel

Wirklich!? zahlreiche MBA's sind in der Stadt ausgestellt. Und zugegeben, die MBP und das MBA werden verdammt warm. Fast schon unangenehm. Aber das sich Aluminium verzieht bei sowas, ist doch erstaunlich. Schließlich kann ich bei ausgestellten MBA's dies noch nicht beobachten. (d.h. bei denen, die nicht angeklebt sind *ggrrr*)

14. AppleWorm²

AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

Ein ganz klarer Garantiefall, ab zum Apple Store damit und schon wirds repariert oder ganz ersetzt, wenn es nichtmehr reparierbar ist. Das sich aber gleich das ganze Gehäuse verzieht finde ich ziemlich "krass" um es mal schalopp auszudrücken.

Ich denke das die MBAs und MBPs so heiß werden liegt am Metallgehäuse, da Metall bekanntlicherweise ja Hitze gut absorbiert. Auch wenn due Lüfter drehen und die Hitze rausziehen, erwärmt sich das Metall, für einige Störend andere nicht.

15. cyberkuh

cyberkuh James Grieve

Okay, Vielen Dank, werde da nächste oder übernächste Woche hingehen.

Muss ich dann eigentlich lange auf das Teil warten, wenn die das reparieren oder kann ich morgens das hinbringen und Abends abholen?

16. iPhreaky

iPhreaky Wilstedter Apfel

Das kommt ganz auf den Defekt an;)

17. n4pst3r

n4pst3r Gala

wird der "schaden" direkt vor Ort repariert? oder werden die geräte eingeschickt?

18. zackwinter

zackwinter Seidenapfel

Also wie sich da hier in dem beschriebenen Fall anhört, dürfte es eingeschickt werden. Selten wird etwas vor Ort repariert. Erst Recht nicht bei dem MBA, wo alles gelötet ist …

19. hellboy123

hellboy123 Aargauer Weinapfel

Bananen reifen auch erst beim Kunden ;)

zackwinter gefällt das.
  20. bYuzes

bYuzes Idared

wir haben es hier aber mit äpfeln zu tun ;)

larkmiller gefällt das.

Diese Seite empfehlen