• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entsperrung ohne zutun

franki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.08.06
Beiträge
105
Vielleicht bin ich auch nur verdammt gut. :p

// franki
 

franki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.08.06
Beiträge
105
04.02.13G

Aber das bringt jetzt auch nichts mehr, denn jetzt hab ich ja ein 1.1.2 iPhone was offiziell ge-unlocked wurde.

// franki
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
:oops: Ähm, franki, genau das ist aber laut allen einschlägigen Seiten derzeit unmöglich, weil ab 1.1.2 ein neues Baseband verwendet wird, das nicht freigeschaltet werden kann?!

Wie GENAU hast du das denn gemacht??

Das Baseband kann, sofern das iPhone ursprünglich ein 1.0.2'er oder 1.1.1'er war, sehr wohl entsperrt werden.
Das ganze ist nur dann nicht möglich, wenn der Bootloader die Version 4.6 ist, was wohl bei allen OTB iPhones der Fall ist, die mit Version 1.1.2 ausgeliefert wurden.
 

franki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.08.06
Beiträge
105
Ja hab eins von der Telekom, steht ja auch im Eingangspost.

@cathul:
Also mein iphone war OTB von T-Mobile mit 1.1.2 und es hat trotzdem funktioniert.

// franki
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
Dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder die Telekom hat dein iPhone unlocked, ohne dass Du etwas dafür getan hast (wie von Dir bereits vermutet), oder Du hast die Lösung zu dem Problem, das zur Zeit sehr viele Menschen beschäftigt.
 

franki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.08.06
Beiträge
105
Naja, ich hatte erst 1.0.2 ge-jailbreakt, aktiviert und geunlocked wie bereits von mir beschrieben, dann hab ich testweise mal auf 1.1.2 geupdatet und siehe da es war ge-unlocked ohne zutun.

// franki
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Naja, ich hatte erst 1.0.2 ge-jailbreakt, aktiviert und geunlocked wie bereits von mir beschrieben, dann hab ich testweise mal auf 1.1.2 geupdatet und siehe da es war ge-unlocked ohne zutun.

// franki

Dass Dein iPhone mit Deiner t-mobile SIM funtioniert (gejailbreaked etc.) ist schon klar, Dein Gerät wurde auf diese SIM ja auch aktiviert - mal eine SIM eines anderen Providers ausprobiert?:)

Unlock = "Das iPhone funktioniert mit jeder beliebigen SIM in einem beliebigen (deutschen) Netz"

David

PS. Man braucht seine "eigene" SIM auch unter 1.0.2 nicht unlocken, da schon freigegeben zur Benutzung.
 

franki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.08.06
Beiträge
105
Ich benutz es ja auch gar nicht mit meiner T-Mobile Sim sondern mit einer BASE-Karte.

// franki
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Naja, das wird schwierig, die geben ja deine IMEI-Nummer in eine Unlock-Datenbank ein, auf die hat ja kein "Normalsterblicher" Zugriff, wird also, wie gesagt, schwierig.

// franki

man müsst doch eigentlich nur heraus finden, was für ein signal itunes dem iphone gibt und dann itunes fälschen :D

gruß
 

shaax

Gast
soll ich lachen? wie willst du das bitte machen? zuviel Pinky und Brain geschaut?
 

DerLaie

Cox Orange
Registriert
22.10.07
Beiträge
98
Moment mal Franki, lass uns die Sache mal auf den Punkt bringen.
Als du das Telefon zum ersten mal gedowngradet hast, hast du es vorher in den RecoveryMode versetzt, weil sonst ja mit einem nicht aktivierten iPhone kein Downgrade möglich ist und iTunes nur die Möglichkeit der OnlineAktivierung anbietet.
Falls du das nicht gemacht hast, war das iphone schon von itunes freigeschaltet. Damit hat sich das Rätsel und die wachen Augen für mich erledigt.
Falls doch recoverymode fürs erste downgrade, wie war es dann beim zweiten downgrade?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
soll ich lachen? wie willst du das bitte machen? zuviel Pinky und Brain geschaut?
Was ist so witzig daran? Die ersten Hacks nach der iPhoneveröffentlichung in den USA haben ganz genau das gemacht, sie haben dem iPhone vorgespielt, es wäre mit iTunes verbunden und würde von iTunes ein "OK, alles in Ordnung, aktivieren!" gesandt bekommen. Activation Server nannte sich das.