1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entsperrung ohne zutun

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von franki, 02.12.07.

  1. franki

    franki Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    105
    Hi,

    ich hatte mein iPhone bei T-Mobile gekauft, mit Vertrag, hab es aber mit 1.0.2 und unlock betrieben. Jetzt hab ich es mal testweise auf 1.1.2 geupdatet und siehe da ich konnte ohne unlock alle sim-karten nutzen.

    T-Mobile hat mein iPhone entsperrt ohne das ich jemals aus diesem Grund im T-Punkt war o.ä.

    Also rate ich allen die das gleiche Szenario haben wie ich einfach mal zu updaten.

    // franki
     
  2. 7eleven

    7eleven Gast

    Wie bist du mit einem T-Mobile iPhone auf 1.0.2 gekommen und hast es unlocked?
     
  3. franki

    franki Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    105
    Na mit einem Downgrade auf 1.0.2 und dann unlocked mit anySim.

    // franki
     
  4. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Wahrscheinlich hat ein T-Mobile Mitarbeiter eine IMEI flasch abgetippt und ausversehen deine erwischt :p

    glücklich, glücklich...
     
  5. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    ansonsten kannst du nämlich nicht mit einem downgrade erreichen das du mit anysim unlocken kannst, da du ja ein otb 1.1.2 iphone gekauft hast und dieses lässt sich nicht unlocken (abgesehen von der turbo-sim), da der bootloader dies nicht zulässt.
     
  6. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Ich bin gespannt wan jemand den Apple Unlock rausfindet.... die unlocken in iPhone in 5sekunden.
     
  7. franki

    franki Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    105
    Naja, das wird schwierig, die geben ja deine IMEI-Nummer in eine Unlock-Datenbank ein, auf die hat ja kein "Normalsterblicher" Zugriff, wird also, wie gesagt, schwierig.

    // franki
     
  8. 7eleven

    7eleven Gast

    Ähm, du hast ein Original T-Mobile iPhone (das ja bekanntlich mit 1.1.2 Out of the Box kommt) auf 1.0.2 downgegraded und mit AnySIM unlocked?

    Dann wärst du vermutlich der erste, der dies geschafft hat...
     
  9. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    jetzt werde ich spitzohrig :)
     
  10. Papiertiger

    Papiertiger Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    243
    Rrrrichtich! Vor allen Dingen, weil die die IMEI ja auch bestimmt noch schön von Hand eintippen... :-D
     
  11. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    Was meint ihr was passieren würde wenn man da anrufen würde und die amerikanische IMEI Nr. durchgeben würde?
     
  12. uschatko

    uschatko Gala

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    48
    Nichts passiert, Du musst den Kauf mit Beleg nachweisen. Im Grunde sollten solche Ideen gleich bestraft werden o_O
     
  13. King T.

    King T. Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.09.07
    Beiträge:
    256
    man muss nur einen kaufbeleg nachweisen?? dann kann man ja von irgend jemanden der sich ein iphone bei T-Punkt gekauft hat, den beleg ausleihen und damit dann dort hin gehen oder? somit akzeptieren die dann auch die IMEI von einem USA iphone o_O
     
  14. Risky2

    Risky2 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    66
    Angeblich haa Apple aber die IMEI aller an Timo Beil gelieferten iPhones (klingt für mich auch logisch...) und sehen genau, dass dein iPhone, das du ihnen als "Deutsch" unterjubeln willst, eigentlich ein Brite oder Ami ist.
    Und ich denke, dass du ab diesem Moment nur noch einen sehr teuren Briefbeschwerer hast...

    Risky2
     
  15. franki

    franki Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    105
    Also nochmal zu dem unlock.

    Ich hab mein T-Mobile iPhone zuerst auf 1.1.1 gedowngradet, dann auf 1.0.2 und dann mit independence aktivierung, jailbreak und unlock durchgeführt, hat einwandfrei geklappt.

    // franki
     
  16. herrkarch

    herrkarch Pferdeapfel

    Dabei seit:
    12.03.07
    Beiträge:
    78
    :oops: Ähm, franki, genau das ist aber laut allen einschlägigen Seiten derzeit unmöglich, weil ab 1.1.2 ein neues Baseband verwendet wird, das nicht freigeschaltet werden kann?!

    Wie GENAU hast du das denn gemacht??
     
  17. shaax

    shaax Gast

    finde ich komisch somal es ja hieß das die iphones in deutschland nur mit der 1.1.2 ausgeliefert werden.????
     
  18. franki

    franki Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    105
    Tja, genauso wie ich es da oben schrieb, aber ich kanns ja nochmal auflisten.

    Downgrade zu 1.1.1
    Downgrade zu 1.0.2
    Aktivierung per iNdependence
    Jailbreak per iNdependence
    SSH Installierung per iNdependence
    AnySIM Installierung per iNdependence
    Fertsch...

    Am Baseband hatte ich bei keinem Arbeitsschritt auch nur irgendwas verändert.

    // franki
     
  19. shaax

    shaax Gast

    komisch, aber coole sache. funktioniert bestimmt nicht bei jedem hattest glaube ich glück.
     
  20. supporter

    supporter Jamba

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    54
    @franki
    Kannst Du vielleicht mal einen Screenshot einstellen, aus dem man erkennen kann, welches Baseband auf Deinem iPhone ist?
     

Diese Seite empfehlen