• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Entscheidungskriese zwischen 30iger und 80iger!

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Hi!
Ich möchte heute eigentlich den iPod Video kaufen.

Ich bin da ganz ehrlich: 30 Gb reichen mir voll und ganz. Aber das 80iger ist trotzdem sehr verlockend. Zudem soll der beim Video spielen mehr Akkulaufzeit haben? Und ein helleres Display?

Lohnen sich die 100Euro mehr, wenn mir eigentlich die 30Gb reichen?

Meine Vernunft sagt mir: 30Gb. Meine Gier sagt aber 80!

Jetzt geb ich die entscheidung an euch ab :p

VIELEN DANK!
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
kauf dir für die 100 euro ordentliche kopfhörer (koss porta pro wär meine empfehlung)...
30gb mucke is einfach genug!
 

pommfritz

Gast
die batterielaufzeit ist beim großen modell generell länger: sie wird laut apple beim großen modell mit 20 stunden, beim kleinen mit 14 stunden angegeben. lange batterielaufzeit bedeuten weniger ladezyklen bedeuten (abgesehen von der normalen halbwertszeit) längere lebensdauer.

mein alter 4G/40 hatte versprochene 12 stunden, wenn ich mich recht erinnere, und die habe ich normalerweise nie erreicht aber nach etwas mehr als einem jahren war der akku völlig im sand.

gruß aus graz,
pommfritz
 

1.detektiv

Granny Smith
Registriert
29.06.05
Beiträge
14
Du meinst weil du ihn nie ganz leer gemacht hast? Hm dass is ja ein Problem an das ich noch gar nicht gedacht hab. Ipod an USB bedeutet ja automatisch laden

o_O

Gibts von Apple da was an Garantie? (Powerbook: nach 500 Ladezyklen weniger als 50%Kapazität = neuer Akku im ersten Jahr)
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
So ich hab ihn mir jetzt in Weiß gekauft. aber den 80iger da ich den auch als externe platte benutzen möchte
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
wenn man Video nutzt, dann ist der 80er die richtige Wahl
erstens mehr Platz und zweitens längere Laufzeit
 

Gr@vity

Jonagold
Registriert
10.06.06
Beiträge
18
Ich stand auch vor der Entscheidung, 30GB oder 80GB. Aber ich hab mir gedacht, wenn ich jetzt schon (wieder) Geld für einen iPod ausgebe, dann nehme ich gleich den großen mit 80GB.

Vorallem, da der neue jetzt ein verbessertes Display hat und sich daher noch besser für Videos eignet, hab ich den großen genommen, da ich da kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn ich die Videos in hoher Qualität codiere. Es passt ja schließlich viel drauf. :)

Und die verlängerte Akkulaufzeit gegenüber dem 30GB-Modell kommt da natürlich auch gelegen.

Außerdem stelle ich jetzt fest, dass der dickere 80GB besser in der Hand liegt, als mein "alter" 30GB 5G.

Viele Grüße