1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Entscheidungskriese zwischen 30iger und 80iger!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von cmue, 30.09.06.

  1. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Hi!
    Ich möchte heute eigentlich den iPod Video kaufen.

    Ich bin da ganz ehrlich: 30 Gb reichen mir voll und ganz. Aber das 80iger ist trotzdem sehr verlockend. Zudem soll der beim Video spielen mehr Akkulaufzeit haben? Und ein helleres Display?

    Lohnen sich die 100Euro mehr, wenn mir eigentlich die 30Gb reichen?

    Meine Vernunft sagt mir: 30Gb. Meine Gier sagt aber 80!

    Jetzt geb ich die entscheidung an euch ab :p

    VIELEN DANK!
     
  2. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    kauf dir für die 100 euro ordentliche kopfhörer (koss porta pro wär meine empfehlung)...
    30gb mucke is einfach genug!
     
  3. pommfritz

    pommfritz Gast

    die batterielaufzeit ist beim großen modell generell länger: sie wird laut apple beim großen modell mit 20 stunden, beim kleinen mit 14 stunden angegeben. lange batterielaufzeit bedeuten weniger ladezyklen bedeuten (abgesehen von der normalen halbwertszeit) längere lebensdauer.

    mein alter 4G/40 hatte versprochene 12 stunden, wenn ich mich recht erinnere, und die habe ich normalerweise nie erreicht aber nach etwas mehr als einem jahren war der akku völlig im sand.

    gruß aus graz,
    pommfritz
     
  4. 1.detektiv

    1.detektiv Granny Smith

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    14
    Du meinst weil du ihn nie ganz leer gemacht hast? Hm dass is ja ein Problem an das ich noch gar nicht gedacht hab. Ipod an USB bedeutet ja automatisch laden

    o_O

    Gibts von Apple da was an Garantie? (Powerbook: nach 500 Ladezyklen weniger als 50%Kapazität = neuer Akku im ersten Jahr)
     
  5. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    So ich hab ihn mir jetzt in Weiß gekauft. aber den 80iger da ich den auch als externe platte benutzen möchte
     
  6. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    wenn man Video nutzt, dann ist der 80er die richtige Wahl
    erstens mehr Platz und zweitens längere Laufzeit
     
  7. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    wobei der 80er dicker ist...
     
  8. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    cws gefällt das.
  9. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Die Enscheidung ist zugunsten des 80er Pods, knapp aber ausreichend.

    Alles klar!
     
  10. Gr@vity

    Gr@vity Jonagold

    Dabei seit:
    10.06.06
    Beiträge:
    18
    Ich stand auch vor der Entscheidung, 30GB oder 80GB. Aber ich hab mir gedacht, wenn ich jetzt schon (wieder) Geld für einen iPod ausgebe, dann nehme ich gleich den großen mit 80GB.

    Vorallem, da der neue jetzt ein verbessertes Display hat und sich daher noch besser für Videos eignet, hab ich den großen genommen, da ich da kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn ich die Videos in hoher Qualität codiere. Es passt ja schließlich viel drauf. :)

    Und die verlängerte Akkulaufzeit gegenüber dem 30GB-Modell kommt da natürlich auch gelegen.

    Außerdem stelle ich jetzt fest, dass der dickere 80GB besser in der Hand liegt, als mein "alter" 30GB 5G.

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen