1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Entscheiden wohin downloaden in Safari

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Hixi, 15.05.09.

  1. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    696
    Hallo,
    gibt es bei Safari auch die Möglichkeit zu entscheiden, wohin man jeden individuellen Download speichern möchte oder kann ich das wirklich nur einmal festlegen?

    Ach, und kann ich auch nur einmal festlegen, ob ich bei einem Link auf einer Seite ein neues Fesnter oder einen neuen Tab öffnen möchte? (SInd wohl typische Fragen eines Windows-Nutzers :)

    Ähem, wo komme ich in Safari eigentlich zu meiner festgelegten Startseite?

    Danke euch und viele Grüße
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Übers Kontextmenü, "Datei sichern als..." oder "Verknüpften Link sichern als..." oder so ähnlich.

    Mit cmd-Klick. Lässt sich in den Einstellungen festlegen unter "Tabs".

    Natürlich auch in den Einstellungen ("Allgemein") veränderbar.
     
  3. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    696
    Ich bin scheinbar zu blöd...ich finde kein Kontextmenü :-[ ...

    Und bezüglich der Startseite meinte ich aus der Safari-Maske heraus. Ich bin also auf einer Webseite, möchte aber nun zu meiner Startseite zurück...so etwas wie das Home-Symbol bei Windows...

    Danke noch mal...
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Kontextmenü: Link mit Rechtsklick oder CTRL-Klick anklicken.

    Zur Startseite: Ach so, habe ich völlig mißverstanden. Da wüsste ich jetzt nichts außer die Seite in die Lesezeichenleiste zu legen. Falls du Safari 4 beta schon benutzt: da gibt es eine Möglichkeit, sich zwölf Seiten als "Top sites" festzulegen (geht automatisch, man kann aber bestimmte auch fixieren), die man dann mit einem Symbol in der Lesezeichenleiste anzeigen lassen kann und dann mit einem zweiten Klick Zugriff hat.
     
  5. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    696
    Aaaaaaaah ja, das Kontextmenü :)...danke dir!
    Nein, ich benutze noch die alte Safari-Version...werde ich mir gleich mal anschauen...

    Vielen Dank...es gibt doch noch viiiiel zu lernen...und mit einem Säugling kommt man nur im Schneckentempo voran...besonders wenn er alle 5 Minuten aufwacht :)

    Viele Grüße aus Rom
     

Diese Seite empfehlen