• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entscheiden wohin downloaden in Safari

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo,
gibt es bei Safari auch die Möglichkeit zu entscheiden, wohin man jeden individuellen Download speichern möchte oder kann ich das wirklich nur einmal festlegen?

Ach, und kann ich auch nur einmal festlegen, ob ich bei einem Link auf einer Seite ein neues Fesnter oder einen neuen Tab öffnen möchte? (SInd wohl typische Fragen eines Windows-Nutzers :)

Ähem, wo komme ich in Safari eigentlich zu meiner festgelegten Startseite?

Danke euch und viele Grüße
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Hallo,
gibt es bei Safari auch die Möglichkeit zu entscheiden, wohin man jeden individuellen Download speichern möchte oder kann ich das wirklich nur einmal festlegen?
Übers Kontextmenü, "Datei sichern als..." oder "Verknüpften Link sichern als..." oder so ähnlich.

Ach, und kann ich auch nur einmal festlegen, ob ich bei einem Link auf einer Seite ein neues Fesnter oder einen neuen Tab öffnen möchte? (SInd wohl typische Fragen eines Windows-Nutzers :)
Mit cmd-Klick. Lässt sich in den Einstellungen festlegen unter "Tabs".

Ähem, wo komme ich in Safari eigentlich zu meiner festgelegten Startseite?
Natürlich auch in den Einstellungen ("Allgemein") veränderbar.
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Übers Kontextmenü, "Datei sichern als..." oder "Verknüpften Link sichern als..." oder so ähnlich.

Mit cmd-Klick. Lässt sich in den Einstellungen festlegen unter "Tabs".

Natürlich auch in den Einstellungen ("Allgemein") veränderbar.

Ich bin scheinbar zu blöd...ich finde kein Kontextmenü :-[ ...

Und bezüglich der Startseite meinte ich aus der Safari-Maske heraus. Ich bin also auf einer Webseite, möchte aber nun zu meiner Startseite zurück...so etwas wie das Home-Symbol bei Windows...

Danke noch mal...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Kontextmenü: Link mit Rechtsklick oder CTRL-Klick anklicken.

Zur Startseite: Ach so, habe ich völlig mißverstanden. Da wüsste ich jetzt nichts außer die Seite in die Lesezeichenleiste zu legen. Falls du Safari 4 beta schon benutzt: da gibt es eine Möglichkeit, sich zwölf Seiten als "Top sites" festzulegen (geht automatisch, man kann aber bestimmte auch fixieren), die man dann mit einem Symbol in der Lesezeichenleiste anzeigen lassen kann und dann mit einem zweiten Klick Zugriff hat.
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Aaaaaaaah ja, das Kontextmenü :)...danke dir!
Nein, ich benutze noch die alte Safari-Version...werde ich mir gleich mal anschauen...

Vielen Dank...es gibt doch noch viiiiel zu lernen...und mit einem Säugling kommt man nur im Schneckentempo voran...besonders wenn er alle 5 Minuten aufwacht :)

Viele Grüße aus Rom