1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entpacken von ZIP-Archiven so umständlich?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von ju3lz, 23.05.09.

  1. ju3lz

    ju3lz Boskop

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    209
    Hallo zusammen,
    hab seit ein paar tagen ein macbook pro und stehe vor dem ersten problem, wo ich ein zip-archiv öffnen möchte.
    Hab mir ein programm runtergeladen, mit dem ich überhaupt nicht zurecht komme.
    Ist es nicht möglich, wie unter windows, zip-archive per rechtsklick und entpacken zu öffnen??
    was für softwaremöglichkeiten hab ich?

    danke schonmal für eure hilfe
     
  2. luke-r2d2

    luke-r2d2 Antonowka

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    357
    einfach doppelklicken ;)
     
  3. ju3lz

    ju3lz Boskop

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    209
    da erscheint dann aber dass kein standartprogramm angegeben wurde... welches kannst du mir empfehlen oder gibts schon n integriertes bei osx?
     
  4. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Wenn man kein Zusatzprogramm installiert hast ist diese Funktion schon in Mac OSX integriert. :)
     
  5. luke-r2d2

    luke-r2d2 Antonowka

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    357
    da sollte eigentlich das apple archivierungsprogramm kommen... ich kann das aber grade im applications folder nicht finden, wo liegt das denn?
     
  6. luke-r2d2

    luke-r2d2 Antonowka

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    357
    Nachtrag: Gefunden in /System/Library/CoreServices/Archivierungsprogramm
     
  7. ju3lz

    ju3lz Boskop

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    209
    ja das habe ich jetzt eingestellt, jedoch beim entpacken entsteht ne datei mit den endungen *.rar.cpgz
    öffnen kann ich sie dann immernochnicht!?!? sollte eig n lied sein was gezippt is
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Das dürfte keine ZIP-Datei, sondern eine RAR-Datei sein. Dafür musst Du etwas nachinstallieren, z.B. UnrarX.
     
  9. Stefo

    Stefo Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    285
    Wenn sie wirklich gezippt ist, kannst du sie nach .zip umbenennen und dann entzippen, die Endung deutet aber viel mehr auf ein anderes Komprimierungsvormat hin (RAR und noch etwas)
    Also ich kanns mir gut Vorstellen, dass du mit dem standard-Programm nicht so weit kommst, sry.
     
  10. ju3lz

    ju3lz Boskop

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    209
    so ists gewesen ;)
    hat einwandfrei geklappt

    vielen dank
     

Diese Seite empfehlen