• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

entourage

Jaggi

Erdapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
2
hallo zusammen!
ich bin neu hier und komme gleich nit einem problem. mein entourage lässt sich nicht mehr öffnen. es sagt: "zugriff auf die daten nicht möglich. durch neuerstellen der datenbank lässt sich das problem möglicherweise beheben". wenn ich dann auf ok drücke bekomme ich zwei optionen (standart oder erweitert) die datenbank neuzuerstellen. beide bringen nichts. nach dem ok kommt dann: "fehler beim starten. nachrichtenfehler". das war's...
kann mir da jemand unter die arme greifen???
gruss...............jaggi
 

black-mac

Idared
Registriert
17.11.07
Beiträge
29
hi jaggi

starte mal entourage mit gedrückter wahltaste. dann kannst du die datenbank überprüfen und ggf. reparieren lassen.
viel erfolg.
 

Jaggi

Erdapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
2
hi black-mac,
danke für die schnelle antwort (sorry für die verzögerte anwort auf deine antwort...). leider hat die methode nicht funktioniert. das programm lässt sich nach wie vor nicht öffnen...
ich gebe die hoffnung nicht auf...
gruss...................jaggi
 

triplequak

Alkmene
Registriert
11.05.08
Beiträge
34
hast du die Datenbank repariert? Oder eine neue erstellt?

Bei mir war das Problem nach dem Umzug von einem MacBook auf den iMac mit dem Migrationsassistenten ähnlich.
Ich habe einfach Office deinstalliert (mit dem mitgelieferten "Office entfernen" Programm und anschliessend neu installiert.
Seither funktioniert bei mir alles wieder, es waren auch noch alle Einstellungen und Daten von mir (mails, Kontakte, etc. vorhanden). Zur Sicherheit würde ich halt ein Backup des Systems machen (Time Machine).