1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

entourage

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Jaggi, 26.02.09.

  1. Jaggi

    Jaggi Erdapfel

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    2
    hallo zusammen!
    ich bin neu hier und komme gleich nit einem problem. mein entourage lässt sich nicht mehr öffnen. es sagt: "zugriff auf die daten nicht möglich. durch neuerstellen der datenbank lässt sich das problem möglicherweise beheben". wenn ich dann auf ok drücke bekomme ich zwei optionen (standart oder erweitert) die datenbank neuzuerstellen. beide bringen nichts. nach dem ok kommt dann: "fehler beim starten. nachrichtenfehler". das war's...
    kann mir da jemand unter die arme greifen???
    gruss...............jaggi
     
  2. black-mac

    black-mac Idared

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    29
    hi jaggi

    starte mal entourage mit gedrückter wahltaste. dann kannst du die datenbank überprüfen und ggf. reparieren lassen.
    viel erfolg.
     
  3. Jaggi

    Jaggi Erdapfel

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    2
    hi black-mac,
    danke für die schnelle antwort (sorry für die verzögerte anwort auf deine antwort...). leider hat die methode nicht funktioniert. das programm lässt sich nach wie vor nicht öffnen...
    ich gebe die hoffnung nicht auf...
    gruss...................jaggi
     
  4. triplequak

    triplequak Alkmene

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    34
    hast du die Datenbank repariert? Oder eine neue erstellt?

    Bei mir war das Problem nach dem Umzug von einem MacBook auf den iMac mit dem Migrationsassistenten ähnlich.
    Ich habe einfach Office deinstalliert (mit dem mitgelieferten "Office entfernen" Programm und anschliessend neu installiert.
    Seither funktioniert bei mir alles wieder, es waren auch noch alle Einstellungen und Daten von mir (mails, Kontakte, etc. vorhanden). Zur Sicherheit würde ich halt ein Backup des Systems machen (Time Machine).
     

Diese Seite empfehlen