1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entourage

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von MBC, 12.01.09.

  1. MBC

    MBC Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.05.08
    Beiträge:
    126
    Hallo,

    ich ärgere mich immer wieder mit Entourage herum. Keine Aufgabensynchronisation, Termine werden teilweise nicht übernommen usw... Was gibt es für Alternativen? Habe jetzt mal das Outlook in VMWare installiert, da hat man aber wieder zwei Systeme parallel. Wie macht ihr das? Was ist der beste Weg?
     
  2. xb4

    xb4 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    403
    Nutzt du POP, IMAP oder Exchange?
     
  3. MBC

    MBC Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.05.08
    Beiträge:
    126
    Hi,

    ich nutze Exchange.
     
  4. xb4

    xb4 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    403
    Nutzt du das privat oder ist das ein Exchangepostfach über die Firma?
    Wichtig ist, dass Domäne, der Exchange-Server und der und der LDAP-Server stimmen. Kannst du die Daten irgendwo erfragen? Ich nutzte es dienstlich und
    bei mir funktionieren die synchronisationen perfekt.
     
  5. MBC

    MBC Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.05.08
    Beiträge:
    126
    Ich nutze das System dienstlich, ich habe alle Zugangsdaten. Habe auch schon alles ausprobiert. Keine Chance. Imap-Zugang ist freigeschaltet, OWA gibt es auch.
     
  6. xb4

    xb4 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    403
    hmm komisch... sorry, dann kan ich dir leider nicht weiter helfen :(
     
  7. MBC

    MBC Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.05.08
    Beiträge:
    126
    Trotzdem Danke!
     
  8. YanniH

    YanniH Auralia

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    202
    Ich kann eben auch nur bestätigen, dass alle Termine, Kontakte und Mails perfekt gesynct werden.

    Ich schätze, dass du irgendeinen Fehler machst :) Besprich das doch mal mit deinem Admin!
     
  9. xb4

    xb4 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    403
    Denke auch, dass das die sinnvollste Lösung ist.
    Hoffe das deine Admins von MAC mehr Ahnung haben als meine ;)
     
  10. YanniH

    YanniH Auralia

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    202
    *lach* Das ist wirklich ne Grundvoraussetzung... aber das iphone ist in der tat nicht das einfachste von der Bedienung her, was ich je mit Exchange gesehen habe... Stichwort Zertifikatsprofil bei nicht-signierten Zertifikaten :)
     
  11. xb4

    xb4 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    403
    da muss ich mal ganz kurz OT was fragen:
    brauche eine Terminalserververbindung von OSX auf ein Windowsserver.
    Die Remotedesktopverbindung von OSX sagt mir Lizenzprotokollfehler.

    Idee?
     

Diese Seite empfehlen