• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entourage

MBC

Fießers Erstling
Registriert
28.05.08
Beiträge
126
Hallo,

ich ärgere mich immer wieder mit Entourage herum. Keine Aufgabensynchronisation, Termine werden teilweise nicht übernommen usw... Was gibt es für Alternativen? Habe jetzt mal das Outlook in VMWare installiert, da hat man aber wieder zwei Systeme parallel. Wie macht ihr das? Was ist der beste Weg?
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
Nutzt du POP, IMAP oder Exchange?
 

MBC

Fießers Erstling
Registriert
28.05.08
Beiträge
126
Hi,

ich nutze Exchange.
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
Nutzt du das privat oder ist das ein Exchangepostfach über die Firma?
Wichtig ist, dass Domäne, der Exchange-Server und der und der LDAP-Server stimmen. Kannst du die Daten irgendwo erfragen? Ich nutzte es dienstlich und
bei mir funktionieren die synchronisationen perfekt.
 

MBC

Fießers Erstling
Registriert
28.05.08
Beiträge
126
Ich nutze das System dienstlich, ich habe alle Zugangsdaten. Habe auch schon alles ausprobiert. Keine Chance. Imap-Zugang ist freigeschaltet, OWA gibt es auch.
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
hmm komisch... sorry, dann kan ich dir leider nicht weiter helfen :(
 

YanniH

Auralia
Registriert
20.04.08
Beiträge
202
Ich kann eben auch nur bestätigen, dass alle Termine, Kontakte und Mails perfekt gesynct werden.

Ich schätze, dass du irgendeinen Fehler machst :) Besprich das doch mal mit deinem Admin!
 

YanniH

Auralia
Registriert
20.04.08
Beiträge
202
Denke auch, dass das die sinnvollste Lösung ist.
Hoffe das deine Admins von MAC mehr Ahnung haben als meine ;)

*lach* Das ist wirklich ne Grundvoraussetzung... aber das iphone ist in der tat nicht das einfachste von der Bedienung her, was ich je mit Exchange gesehen habe... Stichwort Zertifikatsprofil bei nicht-signierten Zertifikaten :)
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
da muss ich mal ganz kurz OT was fragen:
brauche eine Terminalserververbindung von OSX auf ein Windowsserver.
Die Remotedesktopverbindung von OSX sagt mir Lizenzprotokollfehler.

Idee?