• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Entourage: Probleme mit meinem Absendernamen

ndcooper

Erdapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
5
Hallo,

jetzt bin ich seit September MacUser (sooo schön) und habe es bisher geschafft alle Fragen und Probleme aus bestehenden Foreneinträgen auszulesen oder sonst irgendwo im Netz zu finden. Jetzt ist doch soweit...

Folgendes eigenartiges Problem:
Mein Nachname trägt den Umlaut "ü" in sich.
Viele Windows-User (häufig Outlook) beklagen sich, dass mein Name als Absender falsch angezeigt wird.

Da steht dann nicht Küffner sondern K ü ffner.
Es befindet sich jeweils ein Leerzeichen vor und nach dem Umlaut.

Bitte um Erklärung und Hilfe
Gerne kann ich jemandem auch ein Probeexemplar zukommen lassen ;)

Vielen Dank...
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Ich könnte mir vorstellen daß das an den verschiedenen Copepages liegt. Versuch doch mal bei Entourage den Standardzeichensatz von Westeuropa (ISO) auf Westeuropa (Windows) zu ändern. Oder überrede die Windowskollegen ihren Zeichensatz auf ISO zu ändern ;)