1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Entourage: Probleme mit meinem Absendernamen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von ndcooper, 19.02.06.

  1. ndcooper

    ndcooper Erdapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    jetzt bin ich seit September MacUser (sooo schön) und habe es bisher geschafft alle Fragen und Probleme aus bestehenden Foreneinträgen auszulesen oder sonst irgendwo im Netz zu finden. Jetzt ist doch soweit...

    Folgendes eigenartiges Problem:
    Mein Nachname trägt den Umlaut "ü" in sich.
    Viele Windows-User (häufig Outlook) beklagen sich, dass mein Name als Absender falsch angezeigt wird.

    Da steht dann nicht Küffner sondern K ü ffner.
    Es befindet sich jeweils ein Leerzeichen vor und nach dem Umlaut.

    Bitte um Erklärung und Hilfe
    Gerne kann ich jemandem auch ein Probeexemplar zukommen lassen ;)

    Vielen Dank...
     
  2. Netzfloh

    Netzfloh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    255
    Ich könnte mir vorstellen daß das an den verschiedenen Copepages liegt. Versuch doch mal bei Entourage den Standardzeichensatz von Westeuropa (ISO) auf Westeuropa (Windows) zu ändern. Oder überrede die Windowskollegen ihren Zeichensatz auf ISO zu ändern ;)
     

Diese Seite empfehlen