• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entourage: Keine Verbindung zu Exchange mehr

webclue

Jonagold
Registriert
25.05.09
Beiträge
23
DIE LÖSUNG::


Es ist sehr ärgerlich. Ich habe seit anfang Mai und mittlerweile seit einigen Tagen keinen Zugang zum Server mit meinem Mac Book Pro und Entourage 2008. Mehrere Anrufe bei Microsoft Hotline sowie 1 und 1 haben nichts gebracht. Jetzt aber habe ich das Problem beseitigt bekommen, dank Apple Hotline. Was bin ich froh von Windows auf MAc umgestiegen zu sein.

Für alle die jetzt ein schönes Wochenende haben wollen:

Folgene Einstellung muss unter Kontoeinstellungen geändert werden:

Serverdaten------------

Vorher) Exchange-Server:

profimailer.de/exchange/[email protected]

Jetzt neu)

https://profimailer.de/exchange/e12345678

So ich geh jetzt mal wieder arbeiten. Ich hoffe es funktioniert bei Euch auch.

leider ist das keine Lösung, denn diese Einstellung habe seit dem letzten Upate des Exchange-Servers bei 1und1 drin stehen vor mehreren Monaten. Das geht nur deshalb bei dir, weil es manchmal bei diesem Problem hilft, Entourage dazu zu zwingen sich neu anumelden, entweder durch neues einloggen ins Internet, Netzwechsel, oder Änderung des Servers (z.B. durch den Wechsel zwischen profimailer2 und profimailer mit und ohne https. Das ist alles keine Lösung und nervt!!!!
 

morphman

Golden Delicious
Registriert
22.05.09
Beiträge
10
Aktuell gehts bei mir auch von zuhause...

habe immernoch die Standarteinstelungen wie am ersten Tag. bin aber mal gespannt ob das nur ein zufalls treffer ist...

Grüße
Morphman
 

maczahe

Erdapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
2
Wohl doch nicht die Lösung

leider ist das keine Lösung, denn diese Einstellung habe seit dem letzten Upate des Exchange-Servers bei 1und1 drin stehen vor mehreren Monaten. Das geht nur deshalb bei dir, weil es manchmal bei diesem Problem hilft, Entourage dazu zu zwingen sich neu anumelden, entweder durch neues einloggen ins Internet, Netzwechsel, oder Änderung des Servers (z.B. durch den Wechsel zwischen profimailer2 und profimailer mit und ohne https. Das ist alles keine Lösung und nervt!!!!


Seit gestern 14.06.2009 geht bei mir wieder nichts. Sogar bei beiden Einstellungen. Ich glaube ich kaufe mir eine Brieftaube und einen Kalender aus Papier von 1 und 1.
 

morphman

Golden Delicious
Registriert
22.05.09
Beiträge
10
Bei mir funktionierts immer noch !
Wie gesagt, alle einstellungen wie bei der "erstinbetriebname" ;)

Aktuell keine Probleme

Grüße
Morphman
 

hansderzweite

Erdapfel
Registriert
12.07.08
Beiträge
5
Router Neustart

Ich wollte es erst nicht glauben.
Nach einem Router-Neustart ist der Zusatz "Nicht verbunden" zum Glück endlich wieder verschwunden.

Entourage 12.1.9
1&1 Exchange Postfach
DSL 16.000 von 1&1
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) mit Firmware-Version 29.04.70

Gruß,
Hans
 

webclue

Jonagold
Registriert
25.05.09
Beiträge
23
Seit gestern 14.06.2009 geht bei mir wieder nichts. Sogar bei beiden Einstellungen. Ich glaube ich kaufe mir eine Brieftaube und einen Kalender aus Papier von 1 und 1.
bei mir ebenso. die letzte Woche war alles ok und jetzt komme ich wenn ich Glück habe nach 3x Neustart wieder rein
 

Fly_Eagle

Allington Pepping
Registriert
09.04.08
Beiträge
193
Hi Leute,

bei mir läuft es konstant und gut.

Ich habe jetzt immer Verbindung von zu Hause und auch aus externen Netzen.

Zuhause hat der Router-Neustart des Providers geholfen.

Grüße

Sven
 

spikehansley

Golden Delicious
Registriert
14.03.08
Beiträge
10
bei mir ging es letze woche immer wieder, wenn ich den dns "im router " geändert habe.
das ging diese woche nicht mehr. dann half manuel die verbindung im router auflegen und wieder herstellen.

meine momentane erfolgreiche vorgehensweise :

user/library/preferences/"com.microsoft.entourage" pref löschen (oder aufheben auf desktop)
router dns ändern oder neustarten
entourage mehrfach beenden und starten

es ist wirklich grausam !!!! diverse handys und win pc´s haben immer einer verbindung zum exchange. nur entourage hat die probleme. mit snow leopard dürfte das eine ende haben :) weil direkte exchange unterstützung.
 

morphman

Golden Delicious
Registriert
22.05.09
Beiträge
10
Seit 3 Tagen wieder Probleme

Hallo Zusammen,

jetzt hat es fast eine Woche sehr gut funktioniert, aber seit ca. 3 Tagen wieder extreme Probleme bein verbinden. Selbst Router neustart hat nichts geholfen. Im Moment bleibt leider nur der Zugriff über webmail. Das ist doch Sch....e !!!

Gibt es keine Lösung ? Was sagt den 1und1 ???
Das ist ja so kein Zustand !!!

Grüße
Morphman
 

Kanji

Erdapfel
Registriert
18.05.09
Beiträge
3
Tja was sagt 1&1?
Die sind sehr freundlich, wissen aber auch nicht genau, was los ist. Das merkt man auch daran, dass sie ohne murren die Grundgebühr von fünf Monaten zurück überwiesen haben.
Vieleicht machen das mal ein Paar Leute nach und der Druck auf 1&1 wird größer.

Das beste Mittel um die Fehlerbeseitigung zu beschleunigen.

Besten Gruß
 

webclue

Jonagold
Registriert
25.05.09
Beiträge
23
Offenbar wurde heute bei 1und1 rumgewerkelt. Outlook ging heute morgen nicht mehr, weil die Mailbox geändert wurde. ich musste das Konto neu importieren, seitdem ist es merklich schneller und die Fehlermeldungen, dass der Offline-Ordner nicht synchronsiert werden kann, sind weg. Entourage geht derzeit auch, das ist zwar kein Hinweis dafür, dass das Problem behoben ist, denn es ging gestern im Büro auch. Wenn es aber heute Abend zuhause auch noch geht, dann spricht einiges dafür, dass das Problem behoben wurde. Hoffentlich.
 

morphman

Golden Delicious
Registriert
22.05.09
Beiträge
10
Bei mir geht leider nichts,
ich hatte auch mit outlook keine Veränderung festgestellt.
Schneller gehts bei mir auch nicht. Aber solangsam habe ich echt die Faxen dicke.
Werde mich jetzt nochmal richtig böse bei 1und1 beschweren, denn mir haben Sie noch keine Entschädigung angeboten.

Grüße
 

webclue

Jonagold
Registriert
25.05.09
Beiträge
23
ja ich hatte mich zu früh gefreut. es gab bei mir in Outlook zwar diese Änderung, aber bei Entourage ist alles gleich, mal geht es mal nicht. :(
 

morphman

Golden Delicious
Registriert
22.05.09
Beiträge
10
Ich habe jetzt nocheinmal eine etwas schärfere Email an den Support geschickt. Die sollen sich jetzt mal was einfallen lassen. Wir zahlen ja auch jeden Monat Geld dafür. Schreibt doch Ihr bitte auch noch mal alle an 1und1, damit die endlich was unternehmen...

Grüße und schönen Sonntag
Morphman
 

spikehansley

Golden Delicious
Registriert
14.03.08
Beiträge
10
LÖSUNG >>> getestet !!

1. Entourage beenden
2. Den Router zwingen die Verbindung zum Internet aufzulegen
3. in home/library/preferences/ die datei "com.microsoft.entourage.plist" löschen
4. Die Internetverbindung mit dem Router wieder herstellen
5. Entourage öffnen
6. geht !

das habe ich jetzt schon 4 mal so gemacht wenn entourage wieder einmal keine verbindung zum exchange herstellen wollte und es jedes mal geklappt !

das ganze ist einfach nur unglaublich !!!! aber es geht. ich habe übrigens auf mehrfache sachliche beschwerde mit kurzen unterhaltungen per mail eine gutschrift für 7 monate exchange bekommen. (ca. 80,00).
 

Garebor

Erdapfel
Registriert
25.05.09
Beiträge
4
Danke für den Tipp, spikehansley. Ich habe ihn gerade ausprobiert und es hat funktioniert. :)Zumindest heute habe ich wieder eine Verbindung mit dem Exchanceserver. Offensichtlich hat es doch dann etwas mit der Einwahl oder der hergestellten DSL-Verbindung zu tun.
 

spikehansley

Golden Delicious
Registriert
14.03.08
Beiträge
10
momentan scheint es weniger probleme zu geben. jedenfalls läuft entourage stabiler. nur noch ganz selten das verbindungsproblem.
 

Fly_Eagle

Allington Pepping
Registriert
09.04.08
Beiträge
193
Wieder mal ne Zwischenmeldung:

Bei mir läuft alles wunderbar! Keine Entourage- und 1&1 Probleme mehr!
 

deAnner

Erdapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
1
Hi,

ich ärger mich auch schon den ganzen Tag herum, dass ich mit entourage v.12.0 und 1&1 nicht synchronisieren kann.
Aber ich habe es heute erst angemeldet und mache scheinbar Fehler beim einrichten.

Ich habe das Mailxchange von 1&1, ist das dasselbe wie ihr nutzt, oder nutzt ihr ein anderes Exchange und daher funktioniert es bei mir nicht?

Wo finde ich diese USER-ID (e123456) die finde ich einfach nicht. Habe nur eine Email-Adresse ([email protected])

Hoffe es kann einer helfen, denn ich bin schon etwas Ahnungslos und deprimiert mittlerweile.

MFG
Peter
 

spikehansley

Golden Delicious
Registriert
14.03.08
Beiträge
10
es war wieder mal soweit, dass entourage die verbindung verweigerte. ich habe es jetzt schon ewig nimmer gehabt. habe gleiches prozedere wie in meinem vorpost durchgeführt >> funktioniert sofort wieder !