• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entourage / Kein Sound

BennoPlaner

Golden Delicious
Registriert
03.12.07
Beiträge
10
Hallo zusammen,

hab seit 2 Tagen das neue Officepaket drauf (PowerPC G5, Mac OSX Vers. 10.5.2)

Leider verliert Entourage immer wieder sein Soundset. einmal aktiviert nach dem Programmstart funzt es bis zur 1. Mail und dann ist schluß. Selbst wenn man dann in Einstellungen die Sounds mit klick auf die Symbole testen will geht nichts. Nach Programmneustart gehts wieder bis zur nächsten Mail und so weiter.

Da ich nicht ständig am Rechner sitze möchte ich auf das akustische Signal nicht verzichten. Hat jemand eine Lösung dazu?

Grüße
Benno
 

Krusty

Golden Delicious
Registriert
14.06.07
Beiträge
10
Bei mir auch absolute Stille.habe mal verschiedene Einstellungen geprüft.Habe es bis jetzt auch nur geschafft,das ich die erste Mail mit Ton erhalte.
 
Zuletzt bearbeitet:

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Totenstille auch bei mir.

Vielleicht schämt sich Entourage auch ob der vielen noch vorhandenen Fehler ... :-[
 

BennoPlaner

Golden Delicious
Registriert
03.12.07
Beiträge
10
Ich hab schon im Netz gesucht - das Problem haben viele (alle?) Anwender.

Bin gespannt wann es ein UpDate gibt.
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Wo liegen jetzt die Entourage-Klangsätze?

[…] das Problem haben viele (alle?) Anwender.[…]

Wo eher alle als viele - so auch ich.

Aufgefallen ist wohl nicht nur mir außerdem:
Es wird jetzt nur ein Klangsatz angeboten (vorher zwei); der Ordner Entourage-Soundsätze mit Microsoft-Klangsatz (und selbst angelegten Klangsätzen) ist neuerdings wirkungslos - wenn man ihn herausnimmt, gibt es immer noch Töne (oder eben, wie jetzt, nicht) zu hören.

Wo liegen jetzt die Klangsätze?
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Also mein Entourage 2008 (Home & Student, deutsche Retail-Version) macht Töne.
 

Hallo

Gast
Die Sounds sind hier zu finden:

Microsoft Office 2008/Office/EntourageCore.framework/Versions/12/Resources/

Bei mir geht auch der Begrüßungssound und dann kann ich auch unter den Einstellungen alle Sounds abrufen. Bis zum senden oder empfangen der ersten Mail. Dann ist Ruhe. Auch bei den Einstellungen.

Das sieht doch sehr nach Bug aus. Da E. ja zunächst alle Sounddateien findet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Die Sounds sind hier zu finden:

Microsoft Office 2008/Office/EntourageCore.framework/Versions/12/Resources/

Bei mir geht auch der Begrüßungssound und dann kann ich auch unter den Einstellungen alle Sounds abrufen. Bis zum senden oder empfangen der ersten Mail. Dann ist Ruhe. Auch bei den Einstellungen.

Das sieht doch sehr nach Bug aus. Da E. ja zunächst alle Sounddateien findet.

Danke für den Hinweis, so sieht die Störung auch bei mir und wohl anderen Nutzern aus.
Das nächste Update sollte Abhilfe schaffen und laut firmeneigenem MS-Blog am 11. März veröffentlicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Also wie ich das jetzt in den Newsgroups gelesen habe soll es wohl helfen, wenn man in den Einstellungen alle Töne deaktiviert, Entourage schließt -> neu startet und die Sounds wieder aktiviert. Wie gesagt, laut Newsgroup!

Vanilla-Gorilla
 

Hallo

Gast
Also wie ich das jetzt in den Newsgroups gelesen habe soll es wohl helfen, wenn man in den Einstellungen alle Töne deaktiviert, Entourage schließt -> neu startet und die Sounds wieder aktiviert. Wie gesagt, laut Newsgroup!

Vanilla-Gorilla

Geht bei mir nicht. Nach dem ersten Abschicken eines Mails kein Sound.
 

BennoPlaner

Golden Delicious
Registriert
03.12.07
Beiträge
10
für den 11. märz haben sie jetzt ein update angekündigt - ob das hilft?
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
"Sound" kostet bei Office extra
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
war eigentlich ein scherz.

In Wirklichkeit gehe ich nicht davon aus, dass das Sound-paket extra kostet bzw. nur im super-mega-ultra-premium office enthalten ist