1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entourage Kalender wiederherstellen bzw. wo sind meine Daten hin?

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Skar, 15.12.09.

  1. Skar

    Skar Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.05.09
    Beiträge:
    7
    Hallo,
    nachdem ich mir die Mühe gemacht habe die Synchronisation mit meinem Nokia E65 und dessen Adress- und Kalendereinträge zu überarbeiten, fiel mir nun auf, dass auf einmal, alle Daten im Entourage Kalender weg sind. In iCal sind die Termine noch enthalten, aber wie kann ich diese in Entourage wiederherstellen?

    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen
    Skar
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Es sollte funktionieren, wenn du die Daten aus iCal exportierst und in Entourage importierst.
    salome
     
  3. Skar

    Skar Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.05.09
    Beiträge:
    7
    Naive Frage: wie?
    Wenn ich in Entourage unter "importieren" gehe, finde ich nichts passendes um Kalender zu importieren.
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Also ich will jetzt nichts importieren, sonst hab ich ja alle Einträge mehrfach. Aber wenn du aus iCal einen Kalender exportierst, entsteht ein Dokument, das bereits mit Entourage kompatibel ist. Es heißt "Kalendername" und ist ein "Microsoft Entourage calendar event“, schaut auch aus wie ein Entourage-Export. Sichere dir die Kalender-Exporte auf den Schreibtisch, da findest du sie schnell und importiere sie. Dann kannst sie löschen.
    salome
     
  5. Skar

    Skar Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.05.09
    Beiträge:
    7
    Hi salome!
    Vielen Dank schon mal bisher. Ich habe jetzt den Kalender aus iCal exportiert und nun eine .ics Datei (Microsoft Entourage calendar event). Wenn ich da jetzt Doppelklicke oder versuche sie in Entourage zu importieren (Datei->Importieren), hat sich leider nichts im Kalender ergeben. :(
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ich denke, du musst gar nicht importieren – der File ist ja schon ein Entourage Dokument . Einfach Doppelklick und die Daten sollten hinein hüpfen. Und wenn das klappt machst du es mit allen Kalendern so.
    salome
     
  7. Skar

    Skar Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.05.09
    Beiträge:
    7
    Leider wird der Kalender nicht eingetragen. Bekomme nur eine Aufgabe, die in Zukunft fällig ist, angezeigt, aber leider nicht alle Termine übertragen.
     
  8. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Das tut mir leid – mehr fällt mir nicht ein.
    Musst halt ical öffnen und die Termine händisch eintragen. Das Jahr ist ohnehin gleich zu Ende. :)
    salome
     
  9. Skar

    Skar Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.05.09
    Beiträge:
    7
    Okay, hab es hinbekommen.
    Das Problem war, das die Daten in iCal in einem Nebenkalendar standen und nicht im Entourage-Hauptkalender in iCal.
    Danach dann wieder Sync in Entourage angemacht und er hat alles wieder zurückübertragen.
    Dank dir für deine Hilfe!

    PS: Sorry, wenn ich manchmal so naiv nachfrage, hin und wieder ist mir der Mac noch "neu" :)
     
  10. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ja, habe ich bemerkt und mich mit Geduld gewappnet. Ich hab ja gesagt: Alle Kalender.
    Na fein, dass du ein Stück weiter gekommen bist.
    Bald wirst du ein Meister sein. :)
    salome
     

Diese Seite empfehlen