• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entourage Kalender wiederherstellen bzw. wo sind meine Daten hin?

Skar

Golden Delicious
Registriert
25.05.09
Beiträge
7
Hallo,
nachdem ich mir die Mühe gemacht habe die Synchronisation mit meinem Nokia E65 und dessen Adress- und Kalendereinträge zu überarbeiten, fiel mir nun auf, dass auf einmal, alle Daten im Entourage Kalender weg sind. In iCal sind die Termine noch enthalten, aber wie kann ich diese in Entourage wiederherstellen?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Skar
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Es sollte funktionieren, wenn du die Daten aus iCal exportierst und in Entourage importierst.
salome
 

Skar

Golden Delicious
Registriert
25.05.09
Beiträge
7
Es sollte funktionieren, wenn du die Daten aus iCal exportierst und in Entourage importierst.
salome

Naive Frage: wie?
Wenn ich in Entourage unter "importieren" gehe, finde ich nichts passendes um Kalender zu importieren.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Also ich will jetzt nichts importieren, sonst hab ich ja alle Einträge mehrfach. Aber wenn du aus iCal einen Kalender exportierst, entsteht ein Dokument, das bereits mit Entourage kompatibel ist. Es heißt "Kalendername" und ist ein "Microsoft Entourage calendar event“, schaut auch aus wie ein Entourage-Export. Sichere dir die Kalender-Exporte auf den Schreibtisch, da findest du sie schnell und importiere sie. Dann kannst sie löschen.
salome
 

Skar

Golden Delicious
Registriert
25.05.09
Beiträge
7
Also ich will jetzt nichts importieren, sonst hab ich ja alle Einträge mehrfach. Aber wenn du aus iCal einen Kalender exportierst, entsteht ein Dokument, das bereits mit Entourage kompatibel ist. Es heißt "Kalendername" und ist ein "Microsoft Entourage calendar event“, schaut auch aus wie ein Entourage-Export. Sichere dir die Kalender-Exporte auf den Schreibtisch, da findest du sie schnell und importiere sie. Dann kannst sie löschen.
salome

Hi salome!
Vielen Dank schon mal bisher. Ich habe jetzt den Kalender aus iCal exportiert und nun eine .ics Datei (Microsoft Entourage calendar event). Wenn ich da jetzt Doppelklicke oder versuche sie in Entourage zu importieren (Datei->Importieren), hat sich leider nichts im Kalender ergeben. :(
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich denke, du musst gar nicht importieren – der File ist ja schon ein Entourage Dokument . Einfach Doppelklick und die Daten sollten hinein hüpfen. Und wenn das klappt machst du es mit allen Kalendern so.
salome
 

Skar

Golden Delicious
Registriert
25.05.09
Beiträge
7
Leider wird der Kalender nicht eingetragen. Bekomme nur eine Aufgabe, die in Zukunft fällig ist, angezeigt, aber leider nicht alle Termine übertragen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das tut mir leid – mehr fällt mir nicht ein.
Musst halt ical öffnen und die Termine händisch eintragen. Das Jahr ist ohnehin gleich zu Ende. :)
salome
 

Skar

Golden Delicious
Registriert
25.05.09
Beiträge
7
Das tut mir leid – mehr fällt mir nicht ein.
Musst halt ical öffnen und die Termine händisch eintragen. Das Jahr ist ohnehin gleich zu Ende. :)
salome

Okay, hab es hinbekommen.
Das Problem war, das die Daten in iCal in einem Nebenkalendar standen und nicht im Entourage-Hauptkalender in iCal.
Danach dann wieder Sync in Entourage angemacht und er hat alles wieder zurückübertragen.
Dank dir für deine Hilfe!

PS: Sorry, wenn ich manchmal so naiv nachfrage, hin und wieder ist mir der Mac noch "neu" :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ja, habe ich bemerkt und mich mit Geduld gewappnet. Ich hab ja gesagt: Alle Kalender.
Na fein, dass du ein Stück weiter gekommen bist.
Bald wirst du ein Meister sein. :)
salome