1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entourage-Kalender nach iCal importieren

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von macfan_cgn, 05.12.06.

  1. macfan_cgn

    macfan_cgn Jonagold

    Dabei seit:
    01.12.06
    Beiträge:
    22
    Hallo kollegas,
    wenn ich versuche die entourage-Daten nach iCal zu importieren geht zwar der Fortschrittsbalken auf, aber er verschwindet nach ein paar Sekunden wieder ohne dass der Import stattgefunden hätte oder auch ne Fehlermeldung passiert. hat jemand ne idee woran das liegen könnte? Vielleicht weil ich das schon zwei/drei Mal zu Testzwecken getan habe, aber hinterher jedes Mal in iCal den entourage-Unterkalender gelöscht habe?

    Kann ich das evtl. lösen indem ich iCal neu installiere? Wenn ja, wie kann ich iCal einzeln installieren?

    Für Eure Hilfe besten Dank im Voraus!

    macfan_cgn
     
  2. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    Hi!

    Probier mal, in den Einstellungen von Entourage die Synchronisierungsoption zu deaktivieren und dann wieder neu zu aktivieren (evtl. Enourage dazwischen schliessen).

    Grüsse
    Amadeus
     
  3. macfan_cgn

    macfan_cgn Jonagold

    Dabei seit:
    01.12.06
    Beiträge:
    22
    Bist Du sicher? Wo ist diese Funktion versteckt?

    Gruß
     
  4. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    In Entourage:

    Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen -> Synchronisierungsdienste
     
  5. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    Moment mal, da fällt mir gerade auf - wie importierst Du eigentlich? Du weisst schon, dass das ganz einfach über iSync funktioniert?

    Grüsse
    Amadeus
     
  6. macfan_cgn

    macfan_cgn Jonagold

    Dabei seit:
    01.12.06
    Beiträge:
    22
    Hallo amadeus,
    von welcher entourage-version sprichst Du? Ich habe Entourage X 10.1.6 installiert. Die Sync soll ja auf dem selben Gerät "nur'' zwischen den Programmen erfolgen.
    Und das funktioniert wie beschrieben nicht mehr.

    Ich glaube nicht dass es an entourage liegt, sondern dass in iCal irgendwas nicht so ist wie es sein sollte. Momentan läuft bei mir iCal 2.0.4. Wie bekomme ich das eigentlich deinstalliert? Auf der original OS X DVD ist iCal 2.0 drauf. das kann ich doch nicht einfach über das 2.0.4 drüber installieren?

    gruß macfan_cgn
     
  7. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    ist dein gerät up to date? also hast du via Softwareupdate alles installiert?
     
  8. macfan_cgn

    macfan_cgn Jonagold

    Dabei seit:
    01.12.06
    Beiträge:
    22
    ja, alles uptodate.

    Der Import der emtouragedaten nach iCal über die iCal-Import-Routine hat vor einigen Wochen noch funktioniert. habe das ein paar Mal zu testzwecken gemacht weil ich unschlüssig war, ob ich bei entourage bleiben möchte oder zu iCal wechseln.

    habe dann allerdings jedes Mal den Entourage-Unterkalender in iCal wieder gelöscht. kann dabei was kaputt gegangen sein (welch Wortspiel - bei einer SW geht etwas kaputt - so als obs scheppern würde?!)? Mir scheint dass die Datenbank-Datei nicht in Ordnung ist oder was in der Richtung?
     
  9. macfan_cgn

    macfan_cgn Jonagold

    Dabei seit:
    01.12.06
    Beiträge:
    22
    iSync Palm @Amadeus

    hallo Amadeus,
    zwischen palmOS und iSync fuktioniert übrigens nicht mit dem Treo sondern nur mit Tungsten und Konsorten. Nachzulesen auf der iSync-Device-list.

    Nur zur info.

    gruß macfan_cgn
     
  10. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    Nanuo_O

    Jetzt verstehe ich gar nichts mehr...von palmOS oder Treo oder Tungsten war doch hier überhaupt nie die Rede??

    Abgesehen davon hat das aktuelle Entourage die Versionsnummer 11.2.5 - ich glaube daher nicht so recht, dass Deine Version wirklich "uptodate" ist.;)

    Grüsse
    Amadeus
     
  11. macfan_cgn

    macfan_cgn Jonagold

    Dabei seit:
    01.12.06
    Beiträge:
    22
    Ja das stimmt, von Palm und treo hatte ich gar nicht gesprochen. Allerdings hast Du weiter oben iSync erwähnt und das habe ich dahingehend interpretiert zumal Dein hinweis mit Einstellungen->Allgemeine Einstellungen->Synchronisierungsdienste so in iSync zu finden ist, jedoch nicht Entourage X. Es kann natürlich sein, dass in Entourage 2004 (also der 11.x) das so ist. Aber ich betreibe das erste Office X von 2002.

    An dieser Stelle vielleicht noch mal der blick zum eigentlichen Problem:
    Der Import zwischen von meiner Entourage-version nach iCal 2.0.4 über die iCal-Impoortroutine hat ja bereits funktioniert, tut es aber nicht mehr. Woran kann das liegen? Wie kann ich iCal einzeln neuinstallieren? Geht das oder muß ich dafür das ganze OS X neu aufsetzen?

    Habe nämlich die Vermutung, dass irgendweine datenbank-Datei von iCal nicht mehr in Ordnung ist und der Import deshalb nicht mehr funzt.

    Habt Ihr ne Idee?
     
  12. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    OS x musst du sicher nicht neu Aufsetzen.. das ist noch ein alter hut von windows...

    Starte von der System DVD. Lege diese ein... mache Neustart und drücke dabei die C-Taste.
    Dann die sprach wählen.... aber dann via Leiste oben aufs Festplatten Dienstprogramm wechseln.. und dann die HD anwählen und auf Volume zugriffrechte reparieren klicken und danach ein neustart.
     
  13. macfan_cgn

    macfan_cgn Jonagold

    Dabei seit:
    01.12.06
    Beiträge:
    22
    Und dann kann ich das Ical 2.0 von der DVD auf das 2.0.4 drüberinstallieren und anschließend über SW-Update wieder auf 2.0.4 zurückupadten?

    Bin ja mal gespannt.
     
  14. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    nein lass mal... probier zuerst das mit den rechten.. nicht immer gleich installieren...
     
  15. macfan_cgn

    macfan_cgn Jonagold

    Dabei seit:
    01.12.06
    Beiträge:
    22
    ah ja, wer lesen kann ist klar im vorteil.

    Werd dann berichten.

    Gruß
     
  16. macfan_cgn

    macfan_cgn Jonagold

    Dabei seit:
    01.12.06
    Beiträge:
    22
    Hi Jensche,
    hab Deinen Tipp umgesetzt - hat nur leider nix gebracht, das Problem besteht immer noch.

    Hast Du oder jemand anders hier aus dem Forum noch ne Idee?
     
  17. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Entourage X ist wahrscheinlich das Problem... wir haben im Geschäft Entourage X und 2004... jedoch funktioniert X nicht...
     
  18. macfan_cgn

    macfan_cgn Jonagold

    Dabei seit:
    01.12.06
    Beiträge:
    22
    Hm, aber warum hat es vor ein paar Wochen nochh funktioniert und jetzt nicht mehr?

    Werd ich wohl doch zwischen Weihnachten und 6.1. mal nen Tag opfern und die Platte löschen und alles neu aufspielen.

    Oder ich schiebe die zukünftigen, bereits in Entourage X eingetragenen Termine manuell nach iCal.

    Na Danke für Eure Tipps!

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen