• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entourage-Kalender nach iCal importieren

macfan_cgn

Alkmene
Registriert
01.12.06
Beiträge
31
Hallo kollegas,
wenn ich versuche die entourage-Daten nach iCal zu importieren geht zwar der Fortschrittsbalken auf, aber er verschwindet nach ein paar Sekunden wieder ohne dass der Import stattgefunden hätte oder auch ne Fehlermeldung passiert. hat jemand ne idee woran das liegen könnte? Vielleicht weil ich das schon zwei/drei Mal zu Testzwecken getan habe, aber hinterher jedes Mal in iCal den entourage-Unterkalender gelöscht habe?

Kann ich das evtl. lösen indem ich iCal neu installiere? Wenn ja, wie kann ich iCal einzeln installieren?

Für Eure Hilfe besten Dank im Voraus!

macfan_cgn
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Hi!

Probier mal, in den Einstellungen von Entourage die Synchronisierungsoption zu deaktivieren und dann wieder neu zu aktivieren (evtl. Enourage dazwischen schliessen).

Grüsse
Amadeus
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
In Entourage:

Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen -> Synchronisierungsdienste
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Moment mal, da fällt mir gerade auf - wie importierst Du eigentlich? Du weisst schon, dass das ganz einfach über iSync funktioniert?

Grüsse
Amadeus
 

macfan_cgn

Alkmene
Registriert
01.12.06
Beiträge
31
Hallo amadeus,
von welcher entourage-version sprichst Du? Ich habe Entourage X 10.1.6 installiert. Die Sync soll ja auf dem selben Gerät "nur'' zwischen den Programmen erfolgen.
Und das funktioniert wie beschrieben nicht mehr.

Ich glaube nicht dass es an entourage liegt, sondern dass in iCal irgendwas nicht so ist wie es sein sollte. Momentan läuft bei mir iCal 2.0.4. Wie bekomme ich das eigentlich deinstalliert? Auf der original OS X DVD ist iCal 2.0 drauf. das kann ich doch nicht einfach über das 2.0.4 drüber installieren?

gruß macfan_cgn
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ist dein gerät up to date? also hast du via Softwareupdate alles installiert?
 

macfan_cgn

Alkmene
Registriert
01.12.06
Beiträge
31
ja, alles uptodate.

Der Import der emtouragedaten nach iCal über die iCal-Import-Routine hat vor einigen Wochen noch funktioniert. habe das ein paar Mal zu testzwecken gemacht weil ich unschlüssig war, ob ich bei entourage bleiben möchte oder zu iCal wechseln.

habe dann allerdings jedes Mal den Entourage-Unterkalender in iCal wieder gelöscht. kann dabei was kaputt gegangen sein (welch Wortspiel - bei einer SW geht etwas kaputt - so als obs scheppern würde?!)? Mir scheint dass die Datenbank-Datei nicht in Ordnung ist oder was in der Richtung?
 

macfan_cgn

Alkmene
Registriert
01.12.06
Beiträge
31
iSync Palm @Amadeus

hallo Amadeus,
zwischen palmOS und iSync fuktioniert übrigens nicht mit dem Treo sondern nur mit Tungsten und Konsorten. Nachzulesen auf der iSync-Device-list.

Nur zur info.

gruß macfan_cgn
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
hallo Amadeus,
zwischen palmOS und iSync fuktioniert übrigens nicht mit dem Treo sondern nur mit Tungsten und Konsorten. Nachzulesen auf der iSync-Device-list.

Nur zur info.

gruß macfan_cgn

Nanuo_O

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr...von palmOS oder Treo oder Tungsten war doch hier überhaupt nie die Rede??

Abgesehen davon hat das aktuelle Entourage die Versionsnummer 11.2.5 - ich glaube daher nicht so recht, dass Deine Version wirklich "uptodate" ist.;)

Grüsse
Amadeus
 

macfan_cgn

Alkmene
Registriert
01.12.06
Beiträge
31
Ja das stimmt, von Palm und treo hatte ich gar nicht gesprochen. Allerdings hast Du weiter oben iSync erwähnt und das habe ich dahingehend interpretiert zumal Dein hinweis mit Einstellungen->Allgemeine Einstellungen->Synchronisierungsdienste so in iSync zu finden ist, jedoch nicht Entourage X. Es kann natürlich sein, dass in Entourage 2004 (also der 11.x) das so ist. Aber ich betreibe das erste Office X von 2002.

An dieser Stelle vielleicht noch mal der blick zum eigentlichen Problem:
Der Import zwischen von meiner Entourage-version nach iCal 2.0.4 über die iCal-Impoortroutine hat ja bereits funktioniert, tut es aber nicht mehr. Woran kann das liegen? Wie kann ich iCal einzeln neuinstallieren? Geht das oder muß ich dafür das ganze OS X neu aufsetzen?

Habe nämlich die Vermutung, dass irgendweine datenbank-Datei von iCal nicht mehr in Ordnung ist und der Import deshalb nicht mehr funzt.

Habt Ihr ne Idee?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
OS x musst du sicher nicht neu Aufsetzen.. das ist noch ein alter hut von windows...

Starte von der System DVD. Lege diese ein... mache Neustart und drücke dabei die C-Taste.
Dann die sprach wählen.... aber dann via Leiste oben aufs Festplatten Dienstprogramm wechseln.. und dann die HD anwählen und auf Volume zugriffrechte reparieren klicken und danach ein neustart.
 

macfan_cgn

Alkmene
Registriert
01.12.06
Beiträge
31
Und dann kann ich das Ical 2.0 von der DVD auf das 2.0.4 drüberinstallieren und anschließend über SW-Update wieder auf 2.0.4 zurückupadten?

Bin ja mal gespannt.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
nein lass mal... probier zuerst das mit den rechten.. nicht immer gleich installieren...
 

macfan_cgn

Alkmene
Registriert
01.12.06
Beiträge
31
ah ja, wer lesen kann ist klar im vorteil.

Werd dann berichten.

Gruß
 

macfan_cgn

Alkmene
Registriert
01.12.06
Beiträge
31
Hi Jensche,
hab Deinen Tipp umgesetzt - hat nur leider nix gebracht, das Problem besteht immer noch.

Hast Du oder jemand anders hier aus dem Forum noch ne Idee?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Entourage X ist wahrscheinlich das Problem... wir haben im Geschäft Entourage X und 2004... jedoch funktioniert X nicht...
 

macfan_cgn

Alkmene
Registriert
01.12.06
Beiträge
31
Hm, aber warum hat es vor ein paar Wochen nochh funktioniert und jetzt nicht mehr?

Werd ich wohl doch zwischen Weihnachten und 6.1. mal nen Tag opfern und die Platte löschen und alles neu aufspielen.

Oder ich schiebe die zukünftigen, bereits in Entourage X eingetragenen Termine manuell nach iCal.

Na Danke für Eure Tipps!

Gruß