1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Entourage: Auto-Grossschreibung deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von rosenkrieger, 06.06.08.

  1. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Ich schreibe jeden Tag sehr viele eMails - aus beruflichen Gründen muss ich dazu Entourage 2008 benutzen.

    Eine Sache nervt allerdings EXTREM und zwar die Automatische Grosschreibung bei Satzanfängen. Kann man diese abschalten?

    Wenn ich folgendes in der eMail schreibe....

    "Hallo,

    ich wollte dir kurz...."

    wird daraus

    "Hallo

    Ich wollte dir kurz..."

    also das i wird ein I - was ich speziell für eMails nervig finde und jedesmal per Hand korrigiere.

    Kann ich das abschalten? Wenn ja wie?
     
  2. iAngel

    iAngel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    330
    Hallo,

    ja, das kann man abschalten, wenn auch an einer Stelle, an der man es - jedenfalls der wörtlichen Beschreibung nach - nicht unbedingt vermuten würde.

    Wähle in der Entourage-Menüleiste unter Extras den Punkt "AutoKorrektur ..." (Was ja selbst falsch geschrieben ist ...) aus.

    Dort kannst du auf der Registerkarte "AutoKorrektur" in der zweiten Zeile das Häkchen "Jeden Satz mit einem Großbuchstaben beginnen" abschalten.

    Dann wird zwar nach einem Punkt nicht automatisch groß geschrieben (was aber auch für Abkürzungen sehr hilfreich ist), vor allem aber wird ein neuer Zeilenanfang nach einem Absatz nicht großgeschrieben, da dies regelmäßig als neuer Satzbeginn aufgefasst wird.
     
    rosenkrieger gefällt das.
  3. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Super! VIELEN VIELEN DANK!!
     
  4. MagicBenny

    MagicBenny Meraner

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    225
    a) ist es damit ähnlich sinnlos platziert wie auch unter windows
    b) kann man aber günstigerweise auch ausnahmen hinzufügen. mich hat immer genervt, dass wenn ich in angeboten "VMware" schreibe, Entourage/Word/Excel daraus ein "Vmware" macht. Das kann ich nun also Ausnahmen hinzufügen und somit kann man schön damit arbeiten.

    Mache im Büro grade seit 2 Wochen den "Selbstversuch" und arbeite ausschliesslich mit Office 2008 und meinem Macbook. Bis auf 2 Branchen Apps die wir brauchen geht´s auch. Für die Apps gibt´s ja zum Glück VMware Fusion :)
     

Diese Seite empfehlen