1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

entourage 2008 mails sind leer

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von HairyMac, 31.01.09.

  1. HairyMac

    HairyMac Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    7
    hallo,

    ich bin ein win-umsteiger, daher kann meine frage zu basic sein ;)
    seit einiger zeit sind eingehende pop3 mails leer, auch die mit attachements.
    wenn ich die mails über den browser (z.b gmx) aufrufe, dann werden die mails ganz normal angezeigt. wenn ich mir mails selber schicke, sind diese in entourage leer.

    wer hat eine idee?

    danke für die hilfe
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    mhm, hab ich noch nie gehört! Hängt wohl mit dem MailServer zusammen. Gibt es wenigstens einen Quelltext in den leeren Mails?
    Richte dir doch deinen Account zur Probe mal in Mail in und schau obs dort funktioniert.
    salome
     
  3. HairyMac

    HairyMac Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    7
    ja, die mail source ist nicht leer.
    ich habe die letzten tage mal mit itunes und der sync mit dem touch gespielt... könnte das damit zusammen hängen?

    was meintest du mit "mail in"?
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Na "Mail" das OS X eigene E-Mailprogramm. Da kannst du genau so gut deine Accounts einrichten. Wenn Mail deine E-Mails normal empfängt, kannst du die Entourage Preferences aus dem Ordner Preferences deiner Library auf den Schreibtisch ziehen. Sie bilden sich neu.
    Mail musst du ja später nicht mehr öffnen, wenn Entourage wieder klappt. Dass ein Account drauf ist, stört nicht.
    Eine andere Prüfmöglichkeit zur Fehlereingrenzung ist, einen neuen User anzulegen, dort auf Entourage einen Account anzulegen, und zu schauen, ob da die E- Mails Text anzeigen.
    salome
     
  5. HairyMac

    HairyMac Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    7
    hi salome,

    ich bin zu folgenden erkenntnissen gekommen:

    1. mail zeigt alle mails normal an
    2. verschieben der preference datei com.microsoft.Entourage.plist auf /Users/username/Library/Preferences hat das problem nicht gelöst
    3. einrichten eines neuen account mit pop-einstellungen bewirkt dass di mails richtig dargestellt werden

    ich sehe dass wir der sache näher kommen ;)

    hast du noch eine idee?
     
  6. HairyMac

    HairyMac Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    7
    nun scheine ich eine lösung gefunden zu haben:

    habe in entourage sämtliche accounts gelöscht und neu angelegt. und das scheint zu helfen.
    was ist auch der grund war ...

    danke Salome für deine unterstützung.

    HairyMac
     
  7. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Gut gemacht. Das Löschen der Accounts hätte ich als Nächstes geraten. Freut mich, das alles wieder klappt.
    salome
     

Diese Seite empfehlen