• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

entourage 2008 mails sind leer

HairyMac

Golden Delicious
Registriert
02.12.08
Beiträge
7
hallo,

ich bin ein win-umsteiger, daher kann meine frage zu basic sein ;)
seit einiger zeit sind eingehende pop3 mails leer, auch die mit attachements.
wenn ich die mails über den browser (z.b gmx) aufrufe, dann werden die mails ganz normal angezeigt. wenn ich mir mails selber schicke, sind diese in entourage leer.

wer hat eine idee?

danke für die hilfe
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
mhm, hab ich noch nie gehört! Hängt wohl mit dem MailServer zusammen. Gibt es wenigstens einen Quelltext in den leeren Mails?
Richte dir doch deinen Account zur Probe mal in Mail in und schau obs dort funktioniert.
salome
 

HairyMac

Golden Delicious
Registriert
02.12.08
Beiträge
7
ja, die mail source ist nicht leer.
ich habe die letzten tage mal mit itunes und der sync mit dem touch gespielt... könnte das damit zusammen hängen?

was meintest du mit "mail in"?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Na "Mail" das OS X eigene E-Mailprogramm. Da kannst du genau so gut deine Accounts einrichten. Wenn Mail deine E-Mails normal empfängt, kannst du die Entourage Preferences aus dem Ordner Preferences deiner Library auf den Schreibtisch ziehen. Sie bilden sich neu.
Mail musst du ja später nicht mehr öffnen, wenn Entourage wieder klappt. Dass ein Account drauf ist, stört nicht.
Eine andere Prüfmöglichkeit zur Fehlereingrenzung ist, einen neuen User anzulegen, dort auf Entourage einen Account anzulegen, und zu schauen, ob da die E- Mails Text anzeigen.
salome
 

HairyMac

Golden Delicious
Registriert
02.12.08
Beiträge
7
hi salome,

ich bin zu folgenden erkenntnissen gekommen:

1. mail zeigt alle mails normal an
2. verschieben der preference datei com.microsoft.Entourage.plist auf /Users/username/Library/Preferences hat das problem nicht gelöst
3. einrichten eines neuen account mit pop-einstellungen bewirkt dass di mails richtig dargestellt werden

ich sehe dass wir der sache näher kommen ;)

hast du noch eine idee?
 

HairyMac

Golden Delicious
Registriert
02.12.08
Beiträge
7
nun scheine ich eine lösung gefunden zu haben:

habe in entourage sämtliche accounts gelöscht und neu angelegt. und das scheint zu helfen.
was ist auch der grund war ...

danke Salome für deine unterstützung.

HairyMac
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Gut gemacht. Das Löschen der Accounts hätte ich als Nächstes geraten. Freut mich, das alles wieder klappt.
salome