• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entourage 2008: Database Daemon aktualisiert Identität nach jedem Neustart

ostuhl

Erdapfel
Registriert
14.05.07
Beiträge
2
Ich muss mich leider bei den geqäulten hier einreihen :(.
Ich habe auch das Problem und dauert immer länger...
 

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Sorry, dass ich diesen Thread wieder ausgrabe. Ich habe das Problem, dass meine Identität neu geupdatet wird, aber dies tritt bei allen Office 2008 Programmen auf. Egal ob Word oder Excel, wenn ich ein Dokument öffne, wird die Identität aktualisiert. Weiss jemand wieso das so ist? Ich beutze Entourage nicht.

Lg
 

lupuss

Golden Delicious
Registriert
17.12.08
Beiträge
7
passiert mir auch bei allen Office Programmen

in unregelmäßigen Abständen, aber zumindest einmal am Tag wird meine Officeidentität upgedatet. Egal ob ich z.B. Entourage oder Excel starte. Anscheinend konnte niemand bisher in diesem Thread eine Lösung anbieten. Ich wäre aber schon beruhigt zu wissen ob das wieder ein blöder Mirkosaft-Fehler ist oder ob da jemand etwas in meinen Rechner gepflanzt hat.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Niemand hat etwas in deinen Rechner gepflanzt, außer Microsoft. Ich denke dieses dauernde Aktualisieren der identität kommt bei allen jenen, die Entourage mit iCal oder iPhone oder sonst wie synchronisieren. Ich hab das auch gehabt. Nach Ausschalten der Synchronisierung (ich benötige halt keine 2 Kalender), wird jetzt (einstweilen) auch nach einem Neustart nichts aktualisiert.
Einen Versuch wäre es auch wert aus ~/Library/Preferences/ alles zu entfernen, was 'Entourage' im Dateinamen hat: ebenso aus ~/Library/Preferences/Microsoft. Auch com.microsoft.entourage.database_daemon.plist &
com.microsoft.entourage.database_utility.plist kann aus ~/Library/Preference entfernt werden.
Nicht gleich löschen, falls totale Schieflage eintritt, können die Files wieder in ihre Ordner gezogen werden. Sie überschreiben dann die bereits neu gebildeten.
Salome
~/Library = ist die Library des aktuellen Users.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Hallo,
bei mir tritt das Problem (nau na net) auch auf ... ich benutze Entourage als eMail Programm.

Kann es sein wenn man das Aktualisieren verhindert das dann Spotlight die neuen Mails nicht mehr findet? IMHO sucht Spotlight ja nicht direkt in der Entourage Mail-Datenbank.

PS: Ich kann mit dem Problem leben und lasse es so wie es ist, meist klappe ich mein MBP nur zu, bewusst wird mir das db Update nur wenn ich mein MBP mal neu starte .... :-D