• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Entfernte Verwaltung

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
kann da leider, m4d-maNu, nur Zustimmen, da sitzen in dieser IT-Abteilung einige unfähige Leute, bzgl Apple.

Gruß Franz
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Aber wir wissen (hoffentlich) alle, dass IT nicht gleich IT ist. Nur weil ein User eine falsche Antwort erhalten hat (wohlmöglich von einem Hotline Mitarbeiter, der kein Tiefenwissen in Sachen DEP hat und auch gar nicht haben kann) muss man nicht reflexartig eine ganze IT verteufeln. Auch in meinen Unternehmen würde ich es schön finden, wenn das Wissen zu iOS & MacOS viel breiter gefächert wäre, aber noch schöner fände ich es, wenn das Wissen bei den Usern besser sein würde, denn dann bräuchte man gar nicht so viel IT-Support :)

Denn: In den meisten Fällen liegt das Problem in/bei der ISO/OSI Schicht 8!
 

WonderBoy

Roter Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
93
Schade. Danke für eure Antworten, ihr habt Recht, vll. versuche ich es nochmal über einen anderen Weg bei der IT.
Leider habe ich keine Rechnung und bekomme auch keine vom Unternehmen.

Ihr seid euch sicher, dass ich das Firmenprofil nicht einfach so löschen kann? Sonst könne ich versuche mich einfach nochmal mit meinem Account anzumelden, das Firmenprofil zu löschen und dann als neues Iphone aufzusetzten.
 

Mitglied 105235

Gast
Aber wir wissen (hoffentlich) alle, dass IT nicht gleich IT ist. Nur weil ein User eine falsche Antwort erhalten hat (wohlmöglich von einem Hotline Mitarbeiter, der kein Tiefenwissen in Sachen DEP hat und auch gar nicht haben kann) muss man nicht reflexartig eine ganze IT verteufeln.
Natürlich wissen wir das, aber selbst der schlechteste MA sollte fähig sein an einen kompetenteren zu verweisen.


Ihr seid euch sicher, dass ich das Firmenprofil nicht einfach so löschen kann?
Das geht definitiv nicht, denn dieses Profil soll mit diversen Einstellungen und Einschränkungen ja nicht nur die Firmen Daten schützen, sondern auch das Firmen iPhone selbst. Sonst würden die Dinger ja in diversen Firmen reihenweise Füße bekommen.


Sonst könne ich versuche mich einfach nochmal mit meinem Account anzumelden, das Firmenprofil zu löschen und dann als neues Iphone aufzusetzten.
Das bringt nichts, da bringt es mehr wenn du dich noch mal mit deiner IT in Verbindung setzt. Eventuell mit einen MA der mehr Kompetenz hat als der letzte den du gefragt hast.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf