• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Entfernte Verwaltung

WonderBoy

Roter Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
93
Hallo zusammen,

hatte für eine lange Zeit ein iPhone SE von meinem Arbeitgeber. Nun habe ich ein neueres bekommen, das alte kann ich behalten. Würde es gerne privat nutzen. Allerdings kann ich es nicht einrichten, da jedes mal folgende Meldung kommt (siehe Bilder).
Habe es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und iOs 12.2 aufgespielt. Sobald ich "hochfahre"
Habe dort schon in der IT angerufen. Die wussten jetzt auf Anhieb auch nicht weiter. Was kann ich tun?

Besten Dank!
 

Anhänge

  • 81.JPG
    81.JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 33
  • 80.JPG
    80.JPG
    14,9 KB · Aufrufe: 33

Mitglied 105235

Gast
Ohne es nun wirklich genau zu wissen, aber ich meine das Firmen Profil bekommst du nicht durch das Einfache Zurücksetzten weg. Entsprechend hätte vermutlich, bevor du das iPhone zurückgesetzt hast, das Firmenprofil Entfernt werden müssen.
 

WonderBoy

Roter Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
93
Ja ich glaube das war der Fehler. Jetzt kann ich es nicht mehr rückgängig machen. Es ist bereits zurückgesetzt. Was gibt es für Möglichkeiten?
 

Mitglied 105235

Gast
Ich befürchte es bleibt dir nichts anders übrig, als zu deiner Firmen IT zu gehen damit die dir das iPhone einrichten und anschließend das Profil Entfernen. So dass du es dann eben Zurücksetzten kannst und selbst einrichten kannst wie du es brauchst.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
tja, vorher sich nicht erkundigt !, wenn das nicht hilft, kann dir nur noch Apple helfen.

Gruß Franz
 

WonderBoy

Roter Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
93
Prima... ja, hätte ich mich mal davor erkundigt.
Eine "einfachere" Möglichkeit gibt es nicht?

Was hätte man denn zuvor machen müssen? Das Firmenprofil entfernen, oder wie nennt sich das?
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
ja, das Firmenprofil muß vorher!!, entfernt werden.

Franz
 

WonderBoy

Roter Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
93
OK!! wie beschrieben ist es leider nicht geschehen. Also nur 2 Optionen? Entweder Apple oder IT?
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
zuerst zur IT, wenn das nichts hilft, dann mit Rechnung zu Apple.

Franz
 

WonderBoy

Roter Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
93
Okay. Und wie genau kann ich das Firmenprofil dann löschen? Gibt es dazu eine Anleitung?
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
das muß deine IT mit ner Spezial Software beheben, habe mit nem Firmenprofil noch nichts zu Tun gehabt.

Franz
 

Mitglied 105235

Gast
Einstellungen -> Allgemein -> Profil

Aber das wirst du nicht löschen können.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

WonderBoy

Roter Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
93
Verstehe.
Die können das nicht löschen, gerade abgeklärt.

Eine Rechnung gibt es auch nicht, da Firmenhandy. Was kann ich tun?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Eine Rechnung gibt es auch nicht, da Firmenhandy. Was kann ich tun?
Ein Firmenhandy und die Firma hat keine Rechnung davon?:(:oops:

Es gibt nur diese zwei Möglichkeiten. Entweder deine IT- Abteilung entfernt das Firmenprofil oder du lässt Apple das Gerät zurücksetzen, aber die wollen als Eigentumsnachweis einen Kaufbeleg vorgelegt bekommen.

Andere Möglichkeitengibt es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Das ist ein DEP Device! DEP steht für Device Enrollment Program und das bekommt man nicht so einfach durch Zurücksetzen des Devices weg. Das Device sollte nur die Firma, zu der das DEP-Device gehört ,aus dem DEP-Programm verstoßen können. Erst danach verhält sich das Device wie ein normales iPhone aus dem "Media Markt".
Apple wird da gar nicht helfen, es sei denn man kann mittels Rechnungsbeleg beweisen, dass man selber der Besitzer des iPhones ist.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Verstehe.
Die können das nicht löschen, gerade abgeklärt.

Eine Rechnung gibt es auch nicht, da Firmenhandy. Was kann ich tun?

Nichts! Gib es der Firma. Die können es entsorgen. Und du kannst dir den gezahlten Betrag wieder geben lassen.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Hi,
das muß deine IT mit ner Spezial Software beheben, habe mit nem Firmenprofil noch nichts zu Tun gehabt.

Franz

Da braucht man keine Spezial Software! Man muss lediglich die Seriennummer des Devices im Apple Business Manager aus dem DEP verstoßen und am besten noch einen vielleicht vorliegenden MDM Account (im jeweiligen EMM-System) retiren.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
dass habe ich ja damit Aussagen wollen.

Franz
 

Mitglied 105235

Gast
Die können das nicht löschen, gerade abgeklärt.
Mich würde noch immer Interessieren wem du meinst, mit Die.

Falls du mit Die eure IT meinst. Würde ich empfehlen die IT neu zu besetzten mit Leuten die es können. Denn die IT könnte durch aus das Telefon für die Firma wieder einrichten bzw. es richtig zurücksetzten. Vorausgesetzt die richtigen Leute arbeiten dort.

Falls du Apple meinst, die können auch helfen. Nur wollen die dann eben die Rechnung sehen, die Frage ist nur ob du nicht dann noch etwas zusätzliches brauchst. Bsp. Irgendein Schein von deiner Firma, der dir bestätigt das du der neue Eigentümer bist etc. etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf