• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[10.5 Leopard] Entfernte Installation

SusannApp

Erdapfel
Registriert
17.07.12
Beiträge
3
Hi,

Bin ein Neuling in Sachen Apple. Deswegen hätt ich ein Paar Fragen:
Ich hab mir ein älteres Modell für den Anfang gekauft: iMAC G5, für 250€, weil es in einem sehr guten Zustand ist.
Zusätzlich hab ich die Leopard 10.5 DVD bekommen. Wenn ich eine "entfernte" Installation machen will : Ich habe einen Windows-PC und der iMAC soll über "CD/DVD-Share" auf die DVD in Windows zugreifen, und dann das Betriebssystem installieren.
Kann mir jemand erklären wie das genau geht, wenn ich die Installation beim Booten des iMacs starten will?

lg
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

eine Beschreibung zur entfernten Installation findest du hier:
http://support.apple.com/kb/HT2129?viewlocale=de_DE

Ist afaik allerdings für Macs ohne DVD-Laufwerk gedacht, wie etwa das Air- hat denn dieser iMac G5 kein OS X installiert und funktioniert das DVD-Laufwerk? Wenn ja, versteh ich nicht, warum es eine entfernte Installation sein soll und es wäre wichtig, ob die Leopard-DVD , die du bekommen hast, eine graue oder schwarze ist- graue sind an das Gerät, mit dem sie ausgeliefert wurden, gebunden.
Wenn ein OS X installiert ist-welches? (Apfel links oben > "über diesen Mac")
 

SusannApp

Erdapfel
Registriert
17.07.12
Beiträge
3
Das ist ja interessant,