• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entdeckungsreise durch Leopard

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Und weiter: wenn man Apfel + M drückt, minimiert das aktuelle Fenster ins Dock!
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Geht mal in die Systemeinstellungen -> Bildschirmschoner -> EIn Foto auswählen

Dann als Anzeigemodus "Mosaik" wählen und staunen =)
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Aktivieren geht am besten so:

Code:
sudo ln -s /Developer/Examples/Quartz\ Composer/Compositions/Screen\ Savers/Security.qtz /Library/Screen\ Savers/Security.qtz

sudo ln -s /Developer/Examples/Quartz\ Composer/Compositions/Screen\ Savers/Retro.qtz /Library/Screen\ Savers/Retro.qtz

Security ist cool... ich sitz da grad so, voll blöd Mund offen wie immer ;)
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Ich weiss nicht ob es schon vorher da war, aber ich kann nun mit meinem Trackpad durch Antippen von zwei Fingern einen Rechtsklick auslösen! Lässt sich in den Trackpad-Einstellungen so einrichten. Secret Feature! ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Kann mal jemand ein Bild davon posten fuer diejenigen, die Leo noch nicht installiert haben? Das waere nett :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich weiss nicht ob es schon vorher da war, aber ich kann nun mit meinem Trackpad durch Antippen von zwei Fingern einen Rechtsklick auslösen! Lässt sich in den Trackpad-Einstellungen so einrichten. Secret Feature! ;)

Ahja, das kann mein 10.4.10 und MacBook schon.
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
noch was entdeckt, hoff das gabs nicht auch schon ;)

wenn man sein Book aus dem Schlaf holt, wird oben rechts in der Leiste beim Airportsymbol kurz der Name des Funknetzes angezeigt, mit dem der Mac sich verbindet (wie ein Ticker).
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
noch was entdeckt, hoff das gabs nicht auch schon ;)

wenn man sein Book aus dem Schlaf holt, wird oben rechts in der Leiste beim Airportsymbol kurz der Name des Funknetzes angezeigt, mit dem der Mac sich verbindet (wie ein Ticker).

das gibts aber schon gaaaanz lange... ;) auf jeden fall mit tiger - vielleicht auch schon mit panther...
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
das gibts aber schon gaaaanz lange... ;) auf jeden fall mit tiger - vielleicht auch schon mit panther...

Bei mir nicht. Leopard scheint in meinem PB schon seit langem schlummernde Funktionen freizuschalten.. ;)

aber das die Weltzeituhren in Dashboard in Echtzeit spulen wenn man die Stadt ändert ist neu, oder? :eek:
 

muggooz

Tokyo Rose
Registriert
05.01.04
Beiträge
68
Wenn man bisher eine Datei auf ein anderes Volume gezogen hat, konnte man die Quelldatei gleich in den Papierkorb legen, der Kopiervorgang wurde trotzdem richtig beendet. Das geht jetzt nicht mehr. :(
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
es gab unter tiger nen netten bug, dass man das dashboard öffnet, dann die widgetliste öffnet, und sie in slowmo schließt, und während sie zufährt, man das dashboard deaktivert. dann ist die leiste so auf dem desktop rumgeflogen. das geht leider auch nicht mehr
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
wenn leo versucht, sich als gast an nem windows-share anzumelden, und es fehlschlägt, kriegt der entsprechende pc in der seitenleiste einen bluescreen auf sein bildschirmicon montiert XD
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
Keine Ahnung, obs schon erwähnt wurde. Man kann in den Einstellungen für Spaces bestimmen, welche Programme in welchem Space geöffnet werden sollen. Das ist absolut praktisch, da auf dem Schreibtisch immer genug Platz ist ...
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 280
  • Like
Reaktionen: alex_neo

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Keine Ahnung, obs schon erwähnt wurde. Man kann in den Einstellungen für Spaces bestimmen, welche Programme in welchem Space geöffnet werden sollen. Das ist absolut praktisch, da auf dem Schreibtisch immer genug Platz ist ...

Das ist aber bitte kein Secret Feature.
Ich dachte, in diesen Thread kommen undokumentierte oder versteckte Features rein?