1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entdeckungsreise durch Leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Bier, 26.10.07.

  1. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Hi!

    Weil der gute alte Tiger seine Atemzüge auch zukünftig als Einzelgänger zu tätigen wünscht, hier nun der Entdeckungsthread für Leopard, falls er angenommen wird.

    Gruß,
    Bier
     
    Bonobo gefällt das.
  2. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Schön, dass die Idee angenommen wurde, freu mich schon drauf, zu posten, sobald ich meinen Leo habe ;).
     
  3. Krotzebojer

    Krotzebojer Gloster

    Dabei seit:
    19.08.05
    Beiträge:
    61
    Die deutsche Wikipedia lässt sich vom Lexikon (Dictionary) durchsuchen.
    PhotoBooth hat schöne neue Effekte (Hintergrund)
    "Übersicht" im Finder funktioniert klasse (auch mit mehreren Dateien, einfach markieren, Leertaste, voilá)
    CoverFlow im Finder (nett)
    Eigene Widgets mit Safari, sehr nützlich
    to be continued...

    edit:
    ok, sorry. am thema vorbei :innocent:
     
    #3 Krotzebojer, 26.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.07
  4. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Hier geht es aber um kleine Tricks:
    Ein Fenster schnell auf einen anderen (benachbarten) Space schieben? Fenster nehmen und an den Bildschirmrand schieben. dort halten und schwups gehts auf den benachbarten Space;)
     
  5. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Das wurde bei der Vorstellung gesagt, iirc.
     
  6. peternie

    peternie Morgenduft

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    166
    ich hatte es trotzdem vergessen, danke fuer den Tipp !
     
  7. Bachatero

    Bachatero Ingrid Marie

    Dabei seit:
    28.06.06
    Beiträge:
    269
    Moin,

    wie bekomme ich meinen LiveTicker bei Sport1.de auf Safari wieder zu sehen? Habe Leo auf einem Rechner mit archivieren.., auf dem anderem neu installiert. Beim Neuinstallierten kein Prob. Auch Camino zeigt nur ein ? mit QT-Symbol an. Lade ich mir Opera runter funzt alles.

    Jemand ne Idee?
     
  8. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
  9. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Zitat aus hilfdirselbst.ch: "Du gehst in Systemeinstellungen > QuickTime, klickst auf den Tab "Erweitert", dann unten links auf "MIME-Einstellungen". Der letzte MIME-Typ in der Liste heißt "Verschiedenes - Verschiedene Dateiformate". Das Ding klappst du auf, indem du auf das kleine Dreieck klickst. Gleich der erste Eintrag heißt "Flash-Medien". Und genau dieser darf nicht aktiviert sein."

    Vielleicht hilft´s.

    Gruß
    cybo
     
  10. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    hat schon jemand rausgefunden wie ich einen ordner unten als stack ins dock bringe? mit einfach aufs doch ziehen schaff ichs nicht :(
     
  11. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    genauso sollte es aber eigentlich klappen. Wichtig ist, dass du den Ordner rechts vom Zebrastreifen in das Dock ziehst.
     
  12. Bachatero

    Bachatero Ingrid Marie

    Dabei seit:
    28.06.06
    Beiträge:
    269
    Danke, aber das funzt nicht:

    Mehr als die im Anhang dargestellten Optionen sehe ich nicht. Beim 2. hab ich das Häkchen mal entfernt.
     

    Anhänge:

  13. limax

    limax Gast

    Du darfst nicht den Alias in den Dock ziehen, sondern den richtigen Ordner (z.B. im Finder Rechtsklick auf Programme -> Übergeorneten Ordner öffnen. Den darin befindlichen Ordner kannste dann ins Dock ziehen). Hab auch etwach gebraucht bis ich einen Stack mit meinen Apps hatte.
     
  14. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Sorry für OT: Was hat denn "Wie kann ich dieses, das und jenes machen?" mit Entdeckungsreise durch Leo zu tun? Sollten hier nicht Tipps und Hints gepostet werden, statt Fragen? Dafür gibts doch den KFKA..
     
  15. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Habe gerade was gefunden:

    Wenn man die Spaces im Birds-Eye-View aufgerufen hat (normalerweise F8), und C drückt, kommen alle Fenster aufs erste Space. Drückt man nochmal C, verteilen sie sich wieder wie vorher.

    (Von den macosxhints.com)
     
  16. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    Wer wie ich mit den Stacks nicht klar kommt (weil man halt zT ein bisschen mehr als 30 Dateien offen hat, und Unterverzeichnisse und solchen Geek-Schnickschnack... ): Vom Verzeichnis einen Alias erstellen, diesen irgendwo in einem tief vergrabenen Hilfs-Verzeichnis ablegen und dann den Alias statt dem Ordner ins Dock schieben. Zwar gibts auch da den alten direkten control-klick-zugriff auf die ordner-inhalte mehr, aber wenigstens springt sofort und ohne weiteren klick ein finder mit dem gesamten ordner-inhalt auf.

    und ausserdem behält der alias im dock sein symbol und versucht da nicht, eines aus seinem inhalt zu erstellen...

    grüsse
    mullzk
    (der nebenbei gesagt von leopard extrem enttäuscht ist, vermutlich werde ich noch diese nacht wieder auf tiger zurückwechseln. dass 3rd-party-apps das update nötig machen werden, wird früh genug kommen...)
     
  17. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    Was ganz witzig am neuen Dock ist: Dieses Lichtchen bei aktiven Programmen ist an sich zwar schwer zu erkennen, aber es reflektiert auf dem Rahmen meines PowerBooks. So erkenne ich es sehr gut. Nett, aber war wohl keine Absicht von Apple! ;)
     
  18. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Wenn man mit aktiviertem Spaces Fenster an die Bildschirmecken zieht, werden diese auf einen anderen Desktop verschoben. D. h. man zieht sie in den Platz.
    Macht man einen Taskwechsel mit Apfel + Tab, dann springt er zwischen den Desktops hin und her.
     
  19. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    Wechselt mal die Städte in den Dock-Weltzeituhren... :D
     
  20. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    wenn man im Spaces Screen F9 drückt, funzt auch das Expose :)
     

Diese Seite empfehlen